PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Match '06 wie siehts aus?



Seiten : 1 [2]

Turnschuh
21.03.2006, 08:43
Hi,
habe mich gerade für den CS angemeldet (hatte gerade 1200$ zu viel!!!), habe aber irgendwie nicht so recht herausfinden können, wie ich eingeben kann, wann GNEAU ich geprüft werden will. Bei der CS scheduling Funktion wird mir nämlich gesagt ich sei noch nicht registriert, obwohl ich mich ja gerade registriert habe. Geht diese also erst, wenn man auch die schriftliche Anmeldung abgeschickt und dafür die Bestätigung erhalten hat??? Hätte nämlich gerne ein wenig mehr Einfluss auf den Termin als einfach nur den Monat festzulegen...

@ Half a bee: Congrats! Das mit Deinem Match ist wirklich toll!
@ eatpigsbarf: viel Glück für die Prüfungen. Wofür bewirbst Du Dich denn (im Match)?

Half a Bee
21.03.2006, 09:16
Soweit ich mich noch erinnere, brauchst Du erst Deinen 'scheduling permit', daß heisst die müssen erstmal überprüfen, ob Du die Vorraussetzungen für den CS erfüllst. Ich bin mir nich mehr sicher, ob es den per Post oder per e-mail gab. Das Datum kannst du Dir dann gezielt aussuchen.

eatpigsbarf
21.03.2006, 09:19
Hi,
habe mich gerade für den CS angemeldet (hatte gerade 1200$ zu viel!!!), habe aber irgendwie nicht so recht herausfinden können, wie ich eingeben kann, wann GNEAU ich geprüft werden will. Bei der CS scheduling Funktion wird mir nämlich gesagt ich sei noch nicht registriert, obwohl ich mich ja gerade registriert habe. Geht diese also erst, wenn man auch die schriftliche Anmeldung abgeschickt und dafür die Bestätigung erhalten hat??? Hätte nämlich gerne ein wenig mehr Einfluss auf den Termin als einfach nur den Monat festzulegen...

@ eatpigsbarf: viel Glück für die Prüfungen. Wofür bewirbst Du Dich denn (im Match)?



@Turnschuh: Du musst warten, bis du vom ECFMG eine Bestaetigungsemail erhaelst. Erst dann bist du freigeschaltet und kannst ueber OASIS den Termin aussuchen. Vorher wirst Du immer die Nachricht erhalten, dass du dazu noch keine Berechtigung hast. Bei mir hat das so ca. 3 Wochen gedauert.
Und keine Sorge, wenn ein von Dir gewuenschter Termin nach der Freischaltung nicht verfuegbar ist. Immer regelmaessig gucken, weil viele immer mal wieder ihren Wunschtermin und Wunschort veraendern und dadurch regelmaessig neue Termine frei werden. War bei mir ganz genauso. Man muss die Geduld bewahren (grad weil auf der allen zugaenglichen Onlineseite ganz andere freie CS-Daten stehen, als dann tatsaechlich ueber OASIS verfuegbar sind...). Somit kannst Du dann ueber Ort und den genauen Pruefungstag alles selber festlegen und bis genau 14 Tage vor Pruefung immer wieder kostenlos per OASIS aendern.