PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung für So06, einschreibung aber W06 ?



JVVV
06.11.2005, 15:49
Hi Leute, wie kann man folgendes verstehen?

http://www.uni-muenster.de/Studierendensekretariat/zulassung_60.html

"Da die ZVS zunächst die Vergabe nach Abiturbesten und Wartezeit durchführt, werden diese Bescheide Mitte Februar verschickt. Die Einschreibung erfolgt dann in der Zeit bis voraussichtlich Ende Februar. Die Studienplätze der 60%-Quote werden aber erst im Anschluss vergeben, so dass die Teilnehmer dieser Auswahl erst Ende Märzr mit Zulassungsbescheiden rechnen können und sich bei entsprechender Zulassung Anfang Oktober, also unmittelbar vor Beginn der Vorlesungszeit, einschreiben müssten.
"

Heißt das nun, dass, wenn man bei Münster nicht über Abibesten-quote reinkommt(Februar 06), aber später durch ADH (März06) oder durch Nachrückverfahren (April 06), zwar einen Studienplatz hat, aber ihn dann erst
im nächsten W06 nutzen darf, oder wie ist das nun zu verstehen???

yzBastian
06.11.2005, 15:54
[...] wenn man bei Münster nicht über Abibesten-quote reinkommt(Februar 06), aber später durch ADH (März06) oder durch Nachrückverfahren (April 06), zwar einen Studienplatz hat, aber ihn dann erst
im nächsten W06 nutzen darf, oder wie ist das nun zu verstehen???


Klingt so, ja.

JVVV
06.11.2005, 16:10
Aber das kann doch nun wirklich nicht möglich sein, liegt da vielleicht ein missverständniss vor?
Immerhin bewirbt man sich für das SoSEM 06 und will doch nicht zum
W06/07 kommen !???!!!!

kann mir da keiner was klares sagen, ist das an allen Unis so oder nur bei münster( vielleicht ja auch nicht in münster, alles nur ein missverständniss)??

Xylamon
06.11.2005, 16:32
Ich vermute, dass es sich hier um einen Vertipper handelt bzw. das dieser Text von der letzten Bewerbungsphase (Sprich der zum WS05/06) übernommen wurde und dabei halt nicht alles "aktualisiert" wird. Es gibt keinen vernünftigen Grund, weswegne die Uni Münster die AdH-Plätze so vergeben sollte.

JVVV
06.11.2005, 17:28
ich werde morgen beim stud. sekreteriat anrufen, immerhin steht dieser mutmaßliche vertipper in EINEM Satz, der aktuell zu sein scheint
("erst Ende Märzr mit Zulassungsbescheiden rechnen können und sich bei entsprechender Zulassung ... ")

Notdoc
06.11.2005, 17:29
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=243732&postcount=10