PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Zahnmedizin gleichzeitig



Julisuli
06.11.2005, 16:22
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte eure Hilfe, wisst ihr an welchen Unis man doppelt eingeschrieben sein kann,also für Medizin und Zahnmedizin?
Ich weiß, dass es in Marburg und in Kiel kein Problem ist.
Besonders interessiert es mich ob das in Mainz funktioniert.
Danke
Gruß
Julia

Puschel05
06.11.2005, 16:45
Wie meinst du das?? das würde mich auch interessieren. Sagen wir mal man bekommt einen Platz für Zahnmedizin in MArburg, wie kann man dann zusätzlich ne Zulassung für Medizin bekommen???? Geht das auch über die ZVS? und wenn ja, dann doch nicht über nc, oder?

Bitte, bitte, sag doch einer wie das geht. Höre nämlich zum ersten Mal darüber.
:-blush

Julisuli
06.11.2005, 16:57
nee, ich meine schon, dass man z.B Zahnmedizin studiert und dann sich nochmal für Humanmedizin bewirbt und dann sich dann für beides einschreibt.
offiziel darf man sas wohl nicht aber manche unis sind da nicht so streng

pottmed
06.11.2005, 16:57
Ich kenne das nur als Antrag aufs Doppelstudium, oder gibt's da Neuerungen :-???

Puschel05
06.11.2005, 18:54
Und wie kann man genau als Zahnmedi z.B beantragen dass man gleichzeitig Medizin studieren möchte?

simi
07.11.2005, 11:21
Ich kenne jemanden, der sowohl zahnmedizin als auch humanmedizin studiert, soweit, wie ich weiß, hat er mit zahnmedizin angefangen und macht die scheine, die er zusätzlich für humanmedizin braucht, extern(also anatomie, biochemie..).Er studiert in berlin, also funktioniert das da..Muss aber sehr schwierig sein, da er nur noch an der uni anzutreffen ist(seeehr voller stundenplan)..Aber ich werde noch mal genauer nachfragen..;)

Puschel05
07.11.2005, 14:20
@ Simi:

Ja bitte Simi! Frag bitte nach, denn wenn es gehen würde, ist mir egal, ich würde mit Schlafsack in der Uni-Bib schlafen wenn es sein muss! Mir ist jetzt alles egal. Ich bin eine tickende Zeitbombe! So einen Möglichkeit würde bei mir den Spregstoff anzünden! Kannst du mir dann wenn du was genaueres weist ne PM schicken!? Bité!

JUR
07.11.2005, 16:44
Hi Puschel,

sag mal hat es nun doch mit dem Los geklappt und du hast einen Platz bekommen, oder wieso interessiert dich die Frage ?
*neugierig guck*

:-angel

Puschel05
07.11.2005, 17:17
hellöchen JUR!

Né. Leider nit... :-( Aber deine Beiträge machen doch ganz schön Hoffnung noch auf diese Woche! :-)
Aber ich bin mir halt nur sicher, dass ich in Zahnmedizin zum SS 06 nen Platz in Zahnmedizin bekomme, da ich jedoch soooooo gerne Medizin sutdieren möchte wäre ein Doppelstudium natürlich ideal. Hab gehört dass es wohl in Tübingen gehen soll aber konnte leider keine Internet-Informationen finden, deswegen frage ich hier so brennend ob jemand was weiß. :-blush

Naja, mal sehen. Poh! Ich bin im Moment voll ausgeburned!

Grüßli

Puschelchen

gjmgdk
07.11.2005, 17:23
ich glaub schon dass das geht. normalerweise auch an jeder uni. ein kieferchirurg muss schließlich beides studiert haben.

@ puschel: mach halt zahnmedizin. ok, is zwar schon was anderes, aber besser als proktologe

ehemaliger User 08052012
07.11.2005, 19:59
ich glaub schon dass das geht. normalerweise auch an jeder uni. ein kieferchirurg muss schließlich beides studiert haben.

@ puschel: mach halt zahnmedizin. ok, is zwar schon was anderes, aber besser als proktologe


naja, hab bei uns zwei kennengelernt in der klinik, die schon fertige zahnärzte sind und noch medizin studieren müssen, um kieferchirurg zu werden, da es nicht gleichzeitig ging. nur konnten sie in medizin im 5. fs einsteigen.