PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio an alle!



Gast261118
07.11.2005, 09:28
Hey Essener,
wie ihr sicher wisst, gibts in unserer Fachschaft keine Physiologie altklausuren...
Jedoch sagte Herr Fandrey kürzlich: "Alle Fragen, in unseren Klausuren sind altfragen"
Da gibt es dann doch auch Leute wie mich (ich schätze mal nen Drittel hat nicht ausreichend Punkte in Klausur 1) denen es wirklich eine große Hilfe wäre wenn sie Essener altfragen kreuzen würden...
Wenn also irgendwer noch ne Frage aus den Seminar Klausuren im Kopf hat wäre es sozusagen ein ganz großer Samariter Dienst sie hier nieder zu schreiben!
Thx an alle
Kopp in Nacken!

Hoppla-Daisy
07.11.2005, 14:25
Tja, glaub mir, ich wäre der glücklichste Mensch unter dieser Sonne, würde ich mich auch nur an eine einzige Frage erinnern können!!! Und so geht es wohl dem Großteil unseres Semesters...

Da hilft wirklich nur eines: trotzdem Schwarze Reihe kreuzen, vor allem Fragen aus dem letzten und vorletzten Physikum. Und ansonsten sich ganz blöde, fiese kleine Details merken. Sowas fragen die Physiologen gerne.

Ich werde dennoch mal versuchen, auch nach knapp einem Jahr doch noch Einsicht in diese "Katastrophe" zu nehmen. Aber ob ich Herrn Kaack dazu überreden kann... das ist leider mehr als fraglich :-nix

Daisy, die ganz brav jeden Tag in der Vorlesung sitzt... und den Wortlaut fast schon "mitkotzen" kann... aber es könnte ja doch mal was Neues kommen *eyesroll*

Doug
07.01.2006, 20:12
*push*

luckyscrub
08.01.2006, 11:58
Also. soweit ich mich erinnere, waren es tatsächlich viele Gk-Fragen...
Was die Physiologen gerne machen ist, wie Daisy schon sagte, aus den letzten beiden Physika benutzen.
Allerdings ist mir beim Lernen für diverse Physioklausuren aufgefallen, daß sie genauso gerne Fragen aus alten Physika nehmen, die nicht mehr auf der CD sind.
Und umstellen tun sie sie gerne.........also obacht!!
Bisher waren Klausur A und B auch immer die gleichen....aber die Fragen sind durchmischt und die Antworten sind in unterschiedlicher Reihenfolge!!!
Ich kann mich daran erinnern, daß die Niere Fragen bei uns ganz schön happig waren......aber dieses Jahr, war ich ja auch brav in der Vorlesung.......auf die basierend kommen nämlich auch immer so 4-5 Fragen
Kopf hoch!!! Passt schon
Viel Erfolg :-)

Hoppla-Daisy
08.01.2006, 12:00
YEAH, Niere hab ich gerade 90 % gekreuzt!!!! *tänzel*
Und Blut auch 89 %...

Daisy, bei der ein wenig Hoffnung aufkeimt

luckyscrub
08.01.2006, 12:13
na, dann wirds ja was :-)
viel Erfolg

Gast261118
08.01.2006, 21:26
Hat schonmal jemand von Euch die Nachklausur mitgeschrieben??
Wenn ja wieviel Zeit hat man davor und vor allem hattet ihr das gefühl die war schwerer? Ausserdem gibts da wieder so viel zu rechnen??
Oder eher 3semester lastig?

luckyscrub
09.01.2006, 08:24
[QUOTE=RockyRockstar]Hat schonmal jemand von Euch die Nachklausur mitgeschrieben??
[QUOTE]
Wenn man für diverse Klausuren gelernt hat.....leider ja:-(
die Nachklausur war bei uns (nach langem dikutieren) nach den Semesterferien. Allerdings wollte der Fandrey das wieder ändern. Ich hatte also genug Zeit, zu lernen. Habe viel gekreuzt....und gerechnet.Es gab meines Erachtens 45 Fragen; zehn aus dem zweiten und zu jedem Seminar eine. Mein Tipp........kreuzen und dich die Unterlagen von der Vorlesung von Herrn Kaack besorgen; da hat er nämlich die Rechnungen alle erklärt.

Also............viel Erfolg!!
Achso: Zusammensetzten und Durchsprechen hilft sehr!

Jasminchen
14.01.2006, 17:10
In der Nachklausur kommen immer ca 10 Fragen wieder aus den ersten beiden Klausuren, die ein wenig umgestellt sind. Ich bin vorher extra zu Herrn Kaack und habe mich dorthingesetzt und mir die Fragen gemerkt. Als ich wieder draussen war hab ich sie dann schnell aufgeschrieben. Übrigens was jemand da geschrieben hat, dass Herr Fandrey sagte, die Klausur besteht nur aus Altfragen ist völliger Quatsch. Herr Fandrey sagt öfter mal sowas. Auf alle Fälle immer das letzte Physikum anschauen, davon kommen immer so 5-8 Fragen.
Ich erinnere nur an eine Frage vom letzten Jahr wo ich mitgeschrieben habe.
Wie lautet die Einheit der Viskosität? Na wer hats gewußt....
Wir hatten aber auch Kreislauf als Thema dabei. Wußte trotzdem keiner.
Eines kann ich nur aus eigener Erfahrung allen ans Herz legen.
Vernachlässigt wegen Physio nicht die Biochemie. Denn wenn euch der Biochemie Seminar Schein fehlt verliert ihr ein Jahr. Die Physiologen lassen euch auch ohne Seminarschein ins Praktikum und ihr verliert so nur ein halbes Jahr wenns nicht klappt.
Noch als Letztes zum Trost. In der Klinik wird auch nicht alles besser. Ich quäle mich gerade durch die Bakteriensystematik.


Viel Erfolg an alle für die Klausuren

luckyscrub
14.01.2006, 17:14
Also, das es nur Altfragen sind hat keiner gesagt; und ob es dieses Jahr eine Zulassung zum Praktikum ohne Seminarschein gibt, ist auch eher fraglich.

Das mit Biochemie kann ich nur unterschreiben....

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;-)

luckyscrub
14.01.2006, 17:17
Wie lautet die Einheit der Viskosität? Na wer hats gewußt....


Poisse, steht im Physilum exakt, im Physikkapitel :-winky

Hoppla-Daisy
14.01.2006, 17:22
oder Pa.s

In der ersten Klausur wurde nach Pa.s gefragt, in der zweiten nach Poise *klugscheiß* :-))

luckyscrub
14.01.2006, 17:29
es waren auf jeden Fall nicht Wisk und Tixi..........dabei mußte ich an Katzenfutter denken und laut loslachen :-blush

Gast261118
19.01.2006, 11:20
Nachholklausur definitiv am 03.04.06 Klare Auskunft von Dr. Kaack aus erster Hand!

luckyscrub
19.01.2006, 16:38
Ist doch gut...........versuche aber am besten mindestens eine Klausur zu bestehen...............sonst sind die Semesterferien zu schnell um... ;-)

Viel Erfolg!!!!

luckyscrub
21.01.2006, 15:42
Mir ist gerade noch was eingefallen........Herr K. und Herr B. benutzten auch gerne Altfragen aus Physik...................(also Optik und Akustik v.a. Praktikumsklausur)

Viel Erfolg