PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspräferenz 1



Cinca
07.11.2005, 10:49
Hey,
hab die Umfrage zur Studienplatzwahl gesehen und bin der Meinung, dass es auch interessant wäre, zu erfahren, wie viele Leute welche Uni an erster Stelle gewählt haben. Hoffe ihr macht mit! (ich hab selber leider noch keine Ahnung wie ich wählen soll )
Lg, cinca

Xylamon
07.11.2005, 12:25
Bziehst du dich dabei auf die Abibestenquote oder auf das AdH?

augurio
07.11.2005, 12:40
Ich würd mal sagen, dass ADH am interessantesten wär :-dafür

yzBastian
07.11.2005, 12:59
Göttingen. Nicht, weil ich mir da Chancen ausrechnen würde, sondern weil die Hoffnung zuletzt stirbt, an seinen Lieblingsort zu kommen! ;-) :-((

greeenhorn
07.11.2005, 19:05
... naja und ich tübingen nur aus dem grund, da es die nächste uni ist und ich somit eventuell einen heimvorteil rausholen könnte... naja, eventuell aber auch nur...

mezzomixi
07.11.2005, 19:27
:-nix Ich dachte immer Medizin könne man an mehr als 9 Unis in Deutschland studieren

Mopsie
07.11.2005, 19:36
:-nix Ich dachte immer Medizin könne man an mehr als 9 Unis in Deutschland studieren

Das kann man schon, aber nciht zum Sommersemeter. Da bieten das nur die oben genannten Unis an.

ricochet
07.11.2005, 20:35
wenn sich so viele für Berlin bewerben...ahhh Zwiespalt

Cinca
07.11.2005, 21:00
Geht mir mit Berlin genauso. Eigentlich wollte ich es auf jeden Fall versuchen, aber wenn ich seh, wieviele mit höherer Punktezahl als ich (920) noch nicht studieren und sich jetzt wahrscheinlich für Berlin bewerben, befürchte ich fast, dass ich keine Chance haben werde. Allerdings haben die dann vielleicht ne Mehrfachzulassung, entscheiden sich gegen Berlin und somit könnte ich nachrücken
:-dafür

Oder ich nehm Würzburg oder Nürnberg, da will ja anscheinend niemand als erstes hin. Aber dann bleiben mir nur noch fünf Unis (weil Köln, Tübingen, Berlin sowieso nur mit Ortspräf. 1 gehen und Mainz auf Platz zwei ist ja auch nicht gerade toll, wenn zu viele auf das Auswahlgespräch dort setzen)...

mir ist das so egal wo ich hinkomm! Hauptsache ich kann zum Sommersemester anfangen...

Medicus85
07.11.2005, 21:19
ich nehm Berlin , weil ich ehh keine chance habe und das ganz zufällig ganz oben stand ..*gg*
lg

ricochet
07.11.2005, 21:28
Geht mir mit Berlin genauso. Eigentlich wollte ich es auf jeden Fall versuchen, aber wenn ich seh, wieviele mit höherer Punktezahl als ich (920) noch nicht studieren und sich jetzt wahrscheinlich für Berlin bewerben, befürchte ich fast, dass ich keine Chance haben werde. Allerdings haben die dann vielleicht ne Mehrfachzulassung, entscheiden sich gegen Berlin und somit könnte ich nachrücken
:-dafür

Oder ich nehm Würzburg oder Nürnberg, da will ja anscheinend niemand als erstes hin. Aber dann bleiben mir nur noch fünf Unis (weil Köln, Tübingen, Berlin sowieso nur mit Ortspräf. 1 gehen und Mainz auf Platz zwei ist ja auch nicht gerade toll, wenn zu viele auf das Auswahlgespräch dort setzten)...

mir ist das so egal wo ich hinkomm! Hauptsache ich kann zum Sommersemester anfangen...


darf ich fragen, was für einen DN du hast? Bin nämlich in derselben Situation

mezzomixi
08.11.2005, 00:54
Das kann man schon, aber nciht zum Sommersemeter. Da bieten das nur die oben genannten Unis an.
Ah! Das erklärt einiges :-stud

Cinca
08.11.2005, 15:53
@ricochet:
1,8! *heul*
du? und was machen wir jetzt? :-nix

Xylamon
09.11.2005, 23:08
*push*

Was wir jetzt machen? Auf die Knie und beten!