PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zum Thema "Schönheitsoperationen"

Seiten : 1 [2]

Jemine
10.11.2005, 16:39
Ich persönlich habe nicht im geringsten den Drang, irgendwas an mir verändern zu lassen! Ja, jeder sollte das so handhaben, wie er es für richtig/nötig hält, verurteilen sollte man niemanden wegen einer anderen Einstellung als der eigenen zu diesem Thema!
Wäre ich plötzlich durch irgendwelche äußeren Umstände entstellt, würde ich mich aber auf jeden Fall einer plastischen OP unterziehen! Ich weiß auch nicht, wie ich darüber denken würde, wenn ich zum Beispiel von Natur aus eine riesige Nase hätte. Dann würde die Sache eventuell schon anders aussehen und ich würde bestimmt über diese Option nachdenken. :-nix
Generell hab ich nix gegen Schönheits-OPs (an anderen *lol*), dennnoch ist es ja schwer, da die Grenze zu ziehen. Ab wann ist ein Eingriff "nötig"? Wann will ein Patient den nur aus Langeweile oder sonst was für Gründen?
Z.B. Sachen, wie Ohrenanlegen. Ich kenne viele, die nach dem Eingriff 100000x glücklicher waren, sich viel besser fühlten und danach ganz anders durchs Leben gehen.
Wenn man sich allerdings so serart ummodellieren lassen will, dass man später selber nicht mehr weiß, wen man da im Spiegel sieht (dazu fällt mir sofort "The Swan" ein! Fürchterlich!), wäre glaub ich ein Besuch beim Psychologen angebrachter als beim Chirurg. :-meinung

Ich bleibe so, wie ich bin :-)

GOMER
10.11.2005, 16:40
Ich muß an mir nix machen lassen, Frauen such ich mir so aus, daß die nix auf meine Kosten machen lassen müssen, aber wenn ich damit Geld machen kann, find ich es OK.

Schbass beiseide:

Halte nix davon.

Feuerblick
10.11.2005, 17:04
Wie passend dieses Thema doch gerade ist... Ich hatte gerade letzte Woche, als ich mir die Nächte im OP um die Ohren schlagen musste, aus gegebenem Anlass ein langes Gespräch mit meinem OA über Schönheitsoperationen und alles, was im weitläufigen Sinne dazugehört. Erschreckend ist für mich, wie leichtfertig Menschen sich einfach mal unters Messer legen ohne sich klarzumachen, dass es sich nicht um einen Friseurtermin handelt sondern um eine Operation mit all ihren Risiken. Es ist schon ein wenig zu einfach gedacht, wenn man für das subjektiv bessere Aussehen seine Gesundheit ruiniert...

Für mich selbst wären solche OPs (abgesehen von wiederherstellenden Eingriffen nach entstellenden Verletzungen) definitiv nichts. Aber wer meint, dass er seine Gesundheit für eine gerade Nase oder Körbchengröße C statt B aufs Spiel setzen muss, der sollte es tun. :-nix