PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zvs spezialisten, beratung...



caver
07.11.2005, 18:41
servus,

hab zu diesem thema leider nichts über die suchfunktion gefunden.

kennt jemand zufällig adressen/kontakte zu leuten, die sich perfekt mit dem zvs bewerbungsverfahren auskennen und vielleicht ein paar insidertipps vermitteln? irgendwelche bewerbungsstrategien etc..
habe mal was von dem "verein der nc studenten" gehört oder so ähnlich...allerdings geht dort niemand ans telefon.
geld spielt dabei erstmal eine sekundäre rolle.

für alle infos bin ich sehr dankbar!

greetz

Miramis
07.11.2005, 18:46
kennt jemand zufällig adressen/kontakte zu leuten, die sich perfekt mit dem zvs bewerbungsverfahren auskennen und vielleicht ein paar insidertipps vermitteln? irgendwelche bewerbungsstrategien etc..

Hier gibt's eine Menge solcher Leute! Beschreib halt mal Deine Situation, dann wirst Du hier bestimmt geholfen :-))

OlMightyGreek
07.11.2005, 18:48
verein der nc studenten? was ist das denn? haben die vielleicht ne internetadresse?

caver
07.11.2005, 18:54
also zu meiner situation:

gehöre auch zu den leuten mit nem abischnitt von 1,8 und hab zu diesem ws natürlich keinen platz bekommen. nun würd ich gerne einfach alles richtig machen bei meiner nächsten bewerbung, auch wenns da wieder super knapp wird (wohl wieder zu knapp)... komme übrigens aus dem raum frankfurt/main.

dachte halt an irgendwelche spezialisten, zu denen man schnell mal ins büro vorbeifährt, ein "paar" euro bezahlt und einfach die beste bewerbungsstrategie präsentiert bekommt..falls es denn so leute überhaut gibt.

greetz

JVVV
07.11.2005, 19:11
es gibt immer nur eine beste Bewerbungsstratege für dich speziell was du genau willst...
wenn du z.b einfach nur einen Studienplatz zum SoSEM haben willst, dann trag einfach alle Unis im adhverfahren ein, mehr gibts da nicht zu haken und denken, wenn man nur einen platz haben willst, ist also das System sehr leicht.
Wenn du eine Uni gerne vorziehen möchtest, so pack sie einfach (ein versuch ist es wert) auf die abibesten liste.

Und somit auch an alle andere: es gibt keine komplizierten Gleichungen die man stellen muss, wenn es einfach darum geht einen Platz zu bekommen, egal wo,
und in deinem Nc-Falle caver, sollte es dir darum gehen...

Doctöse
07.11.2005, 19:18
habe mal was von dem "verein der nc studenten" gehört oder so ähnlich...allerdings geht dort niemand ans telefon.
geld spielt dabei erstmal eine sekundäre rolle.



Also den Verein der NC-Studenten vergiss mal getrost. Das ist Abzocke pur. Die wollen einem Wege ohne ZVS ins Studium zeigen und verlangen dafür, daß man in ihren Verein eintritt (400 Teuronen :-notify , das kann man auch billiger haben, man schaue in dieses Forum...), zudem kann man bei denen ein sogenanntes "Vorstellungsgesprächs-Training" machen, welches aber auch wieder mehrere hundert Teuronen kostet. FINGER WEG!!!! Alles Schwachsinn! Nutze die Suchfunktion, es gibt hier soviele Beiträge zum Thema Bewerbung bei der ZVS. Sicher gibt es auch welche, die sich mit dem AdH auskennen. Ich glaube aber, daß die Strategie, "weniger beliebte" Unis auszuwählen nicht mehr zieht, denn so handeln dann viele, so daß letztendlich auch für diese Unis sehr hohe Bewerberzahlen existieren. Vielleicht sollte man, wenn man mit seiner Note an der Grenze zwischen Auswahl und Ablehnung steht nicht grad Berlin oder dergleichen wählen, aber ansonsten erscheint mir das neue System so, als ob es jeglicher Strategie entbehrt :-nix

SidVicious
08.11.2005, 22:08
habe mal was von dem "verein der nc studenten" gehört oder so ähnlich...allerdings geht dort niemand ans telefon.
geld spielt dabei erstmal eine sekundäre rolle.



greetz

Hi,
selbst wenn das Geld nur eine sekundäre Rolle spielt, vergiss den "Verein der nc Studenten".
Nepper, Schlepper, Bauernfänger!!!
Die ziehen dich nur ab. Vergiss es.Tu es nicht.
Sei froh, dass noch niemand ans Telefon gegangen ist.

Gruß
SidVicious