PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humani-Scheine als Zahni



Puschel05
08.11.2005, 10:59
Hello! Stehe jetzt vor der Entscheidung eine Uni für Zahnmedizin auszuwählen, bei der ich die Möglichkeit habe, Humanischeine zu sammlen um später möglichst schnell die MKG-Spezialisierung zu machen.

Nun zu meiner Frage:

1) Welche Fächer (also z.B Biochemie, Anatomie etc) habt ihr gemeinsam mit den Zahnis zusammen? (welche Fächer sind in beiden Studiengängen identisch?)

2) Werden die Zahnis auf Anfrage zu fehlenden Seminaren und Praktikas zugelassen? (sind die Professoren offen und helfen wenn man sie darum bittet?)

Bitte Humanis und Zahnis :-blush, informiert mich damit ich meine beste Wahl treffe! Es liegt mir wirklich am Herzen und ich kann nur jemand fragen der halt Erfahrung hat!Die Unis scheinen nämlich nicht gerne zurückzuschreiben und das Ende des Monats naht!

Herzlichen Gruß

Puschel

athena
08.11.2005, 20:50
Also Scheine für MKG kannst Du wie an jeder anderen Uni auch in Berlin machen...denn das ist ja Dein recht, wenn Du MKG Chirurg werden willst! Allerdings kann man die nicht unbedingt gleich im ersten Semester mach, sondern eben erst später, so ab dem 4 oder so, wenns denn dann auch mal wirklich drum geht, ob man sich dafür entscheidet oder nicht z.B Biologie macht ein Zahnmediziner nur als Vorlesung. Eine Freundin von mir, die MKG wirklich machen will, durfte Bio Praktikum im ersten Semester nicht bei den Mediziner machen sondern erst im 4, denn mit der "Ausrede" ich will MKG- Chirurg werden kommen die meisten Quereinsteiger und deswegen geht das im Prinzip in Berlin sowie es überall sonst auch gehen würde, eben halt aber nicht im ersten Semester, das wär ja sonst auch ein bisschen zu einfach von Zahn zu Human zu wechseln, wenn das alles so funktionieren würde... :-nix
Aber wenn Du MKG werden willst dann ist das eh egal... :-meinung