PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-spiele-Klassiker

Seiten : 1 [2]

LaraNotsil
09.11.2005, 22:29
Genau, Larry war derselbe. Bzgl. wegrennen - ich dachte, du seist mit ihm irgendwie verwandt oder verschwägert :-))

Ist denn der weggerannt? Ich verstehe irgendwie gar nichts mehr :-nix Stehe mal wieder richtig auf dem Schlauch :-blush

Achja, apropos Loom, das mal am Anfang erwähnt wurde. War das das Spiel mit den Aliens und diesem Agenten, wenn man den mal so nennen darf? Der Mann war blond, glaube ich zumindest.
Irgendwas zu Loom habe ich im Hinterkopf. Und ich weiß auch ganz sicher, dass ich das damals zu Hause hatte. Ich krieg das nur im Mom nicht hinsortiert.

Mir fällt übrigens noch ein Spiel ein, von dem ich mal wieder nicht weiß, wie es heißt. Da musste man Blöcke hin- und herschieben und auf vorgezeichnete Flächen packen. Das Gemeine war, dass man durch Labyrinthe musste und sowas. Bei jedem Level wurde das dann schwerer.
Und zu jedem neuen Level gab es dann so ne Aufzugsequenz :-))

Tombow
09.11.2005, 22:56
Ist denn der weggerannt? Ich verstehe irgendwie gar nichts mehr :-nix Stehe mal wieder richtig auf dem Schlauch :-blush

Naja, dachte, du willst nicht, daß deine Verwandtschaft mit bestimmten Spielecharakteren hier bekannt wird. :-))

Mir fällt übrigens noch ein Spiel ein, von dem ich mal wieder nicht weiß, wie es heißt. Da musste man Blöcke hin- und herschieben...........
Sokoban!!!!!

Mensch, so viele gute Spiele habe ich da in vergessen, in die Umfrage zu packen. Bits auf mein Haupt....

netfinder
10.11.2005, 00:10
hm, leider kann ich mich an die meisten titel nimmer erinnern, wenngleich sie alle super waren.
also angefangen mit nem gameboy: tetris, tennis, supermario (man das durchspielen war nervig so ohne speicherfunktion...);
pc: Monkey Island, Larry, Indiana Jones, Star Wars (alles moegliche, vor allem natuerlich Rebel Assault), Little Big Adventure 1 und 2 (würd ich jetzt sogar gerne mal wieder spielen), Lemminge, Civilization, Age of Empires, Die Siedler, Day of the Tentacle, Vikings, Comanche (plus alle zusatzpacks; 13 disketten oder so, hilfe^^), apache longbow, Command&Conquer 1, 2 und 3, Deus Ex 1, pirates, caesar 1 und 2, pacman, halflife 1, heretic (?), unreal tournament 1 (die andern sind zu neu), Lara Croft (irgendwer muss sich ja mal traun), Warcraft 1, 2 und 3, Morrowind, der rest muss mir erst noch einfalln

Dr. Pschy
10.11.2005, 05:39
Populos war doch das erste "god-game". Quasi der Vorfahre der heutigen Black & White-Serie. Ich erinnere mich dunkel, duerfte anno 89 gewesen sein oder so. Wobei ich das rein alterstechnisch bestimmt erst 2-3 Jahre spaeter gezockt hab... Mhm.

Kackbratze
10.11.2005, 06:17
Loom war ein Adventure, wo Du die DInge mit Tönen gesteuert hast.

Z.B. um einen Wirbelsturm aufzulösen, dessen Melodie rückwärts abspielen und so.

LaraNotsil
10.11.2005, 06:35
Naja, dachte, du willst nicht, daß deine Verwandtschaft mit bestimmten Spielecharakteren hier bekannt wird. :-))

Achsooooooooo...
Lara ist hiermit vom Schlauch getreten.

Und genau. Das war Sokobahn. Das war nu wirklich genial.
Kann man bei der Abstimmung auch Mehrfachantworten zulassen? Dann ergänz die Antworten doch mal ^^

Ach, und warum soll man sich bei Tomb Raider net trauen? Vor allem ist das erste Spiel ja auch noch net so alt, wobei 9 Jahre...
Naja, gespielt habe ich es auch wie Blöde, genauso wie alle Nachfolger und nu warte ich auf Legend :-))

Ja, und Loom... Dann ist das, was ich meine, was anderes. Möglicherweise Zack McKracken? Mit dem war aber auch noch irgendwas.

Was auch noch witzig war, war Jill of the Dschungel.

Die Niere
10.11.2005, 07:15
Ja das mit den Aliens war Zak...sehr zu empfehlen - auch die inoffizielle Neuauflage trotz verminderter Komplexität.

@Evil: Ja...all deine genannten sind mir noch in sehr guter Erinnerung, obwohl ich die Hornet nicht oft geflogen habe. Dafür Giana Sisters gezockt bis zum umfallen -später konnte ich das Teil ohne Cheats und Ableben durchspielen (32 Level waren es, wenn ich mich nicht irre).

gruesse, die niere

Cassy
10.11.2005, 09:16
Ui... PC-Spiele...

Eines meiner ersten auf dem uralt-PC war Keen... ich hatte alle "Folgen" davon und konnte es immer und immer wieder spielen. Mit dem neueren PC waren dann auch andere Spiele möglich, wie z. B. Unreal Tournament oder Counter Strike. Und das über Netzwerk :-love ja, das waren noch Zeiten. Ich konnte sogar viele Kerle an die Wand spielen...

Monkey Island wolle auf meinem PC einfach nie funktionieren... nach wenigen Minuten wollte das Spiel nicht mehr und vorbei war der Spaß :-(

LaraNotsil
10.11.2005, 09:33
Ui... PC-Spiele...

Eines meiner ersten auf dem uralt-PC war Keen... ich hatte alle "Folgen" davon und konnte es immer und immer wieder spielen.

Juchhu, du hattest auch Keen. Ist das schön :-)
Ich frage mich bis heute noch, was diese grünen Entenverschnitt-Dinger sein sollten. Space-Enten oder sowas? Auf alle Fälle sahen die abgeknallt nach Hundehaufen aus :-D Und der komische Wolf hat mir immer den letzten Nerv geraubt. Olles Mistvieh.
Und das war immer so fein, wenn der Kleine wieder nach Hause gekommen ist. Herrlich.
Da könnte man glatt mal schauen, ob man die Spiele noch irgendwo kriegt :-bee

Hoppla-Daisy
10.11.2005, 09:42
Wieso nur habe ich das Gefühl, zu früh geboren worden zu sein????

Mir wurde sowas alles versagt *schnüff*

Alle hatten sowas, nur ich nicht...

Giant0777
10.11.2005, 11:24
Habe mir grade einen Amiga 500 Emulator besorgt und den Klassiker "Wings of Fury" - ich wusste gar nicht mehr, dass das immer noch so einen Heiden Spass macht !!!
Gleich kommt "International Karate +" dran - in mir steckte schon immer ein Giant-son..... :-bee

Kackbratze
10.11.2005, 11:25
Ich hatte meinen ersten Computer erst 2001.
Meine Eltern haben sowas leiber schon damals meinem Bruder geschenkt, ich durfte seinen Amiga damals "mitbenutzen". Er hatte keine Ahnung, also war ich Hauptbenutzer....

Test Drive 2 darf man niemals vergessen!!!

netfinder
10.11.2005, 12:35
wie konnte ich nur keen vergessen^^

Evil
10.11.2005, 16:36
Aus der jüngeren Vergangenheit muß man aber auch die "WarCraft"-Reihe erwähnen... ich finde es einfach herrlich, mal mit einer Horde Orks die dämlichen Gutmenschen zu vermöbeln :-D

Hades
10.11.2005, 16:48
Monkey Island wolle auf meinem PC einfach nie funktionieren... nach wenigen Minuten wollte das Spiel nicht mehr und vorbei war der Spaß :-(
Schonmal mit scummvm probiert? http://www.scummvm.org/
Ist sowas wie ein Emulator, mit dem man einige alte LucasArts Adventures auch auf neueren PCs spielen kann

Meine Lieblingspiele sind
-Monkey Island 1-3 (der letzte Teil war recht traurig, besonders weil mir die Grafik von Teil 3 am besten gefallen hat)

-Simon the sorcerer 1+2

-Starcraft

-Grim Fandango

-You don't know Jack (aber nur wenn man mindestens zu zweit spielt)

-Floyd (was leider nur auf Computern mit win ME (nicht 2000 >_>) und niedrieger funktioniert, selbst der Kompatibilitätsmodus unter xp hilft da nicht)

netfinder
10.11.2005, 17:22
Aus der jüngeren Vergangenheit muß man aber auch die "WarCraft"-Reihe erwähnen..
hatte ich schon^^, das 1. war damals der hit!

tpa
12.11.2005, 12:37
I N D Y C A R

war mein erstes Spiel. Als zweites hab ich dann Day Of The Tentacle gekauft :-love

Zurzeit spiel ich eigentlich nur noch gelegentlich Live For Speed (http://www.liveforspeed.net) und Richard Burns Rally (http://www.ubisoft.de/produkte/richardburnsrally/home.htm)