PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch für Bio?



bayern84
10.11.2005, 13:54
Hi zusammen!
Wäre super, wenn ihr mir nen Tip geben könntet, welches Buch ihr für Bio empfehlen würdet? Weiß jemand, zufällig, aus welchem Buch die Fragen in der Klausur drankommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg

PhineasGage
10.11.2005, 14:45
Also, ein Buch braucht man eigentlich nicht für Bio, spar dir lieber das Geld oder kauf ein gebrauchtes Buch wie z.B. den Buselmaier (klein, kompakt&mehr als ausreichend). Oder ein altes Schulbuch wie den Linder oder so. Keine Panik, auch ohne Buch ist Bio kein Problem, hatte damals auch keins
Die Fragen wurden bei uns damals (also 2003) von Dozenten der 4 beteiligten Teilgebiete (Mikrobio, Zellbio, All.Genetik & Humangenetik wenn ich mich recht erinnere) gestellt.
Die Fragen ähnelten stark denen der Vorjahre und diese haben teilweise stark an GK-Fragen erinnert. Muss aber auch nix bedeuten, gibt immer mal wieder ein paar kreative Dozenten, die sich ihre Fragen selber überlegen.
Auf der Fachschafts-Seite bekommst du die Kreuzotter (leider einige Fehler und Unklarheiten drin) und evtl. auch Altklausuren, musst mal schauen.
Evtl. kannst du auch mal im neuen Marburger Medizinstudentenforum nachschauen.... www.medizinforum-marburg.de dafür musst du dich halt aber auch anmelden.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
Wann ist denn eigentlich eure Bio-Klausur?!

Sockenspieler
11.11.2005, 00:05
Kann ich nur bestätigen. :-dafür Habe mich auch mit nem alten Linder von meiner Schwester begnügt. Darüber hinaus ein bißchen in den Vorlesungen aufgepasst und auf die Klausur eigentlich nur mit den Skripten, die es nachher in den Praktika gab und mit Altklausuren vorbereitet. :-lesen Klausur war dann bei mir kein Problem. Wird schon...!

Alles wird gut
16.11.2005, 10:51
Altklausuren reichen völlig! Hier und da mal ein Detail nachschlagen kann man prima im Internet machen, sofern man nen Zugang hat! MC-Fragen lernt man sowieso nicht aus Büchern also eher die IMPP-Fragen kreuzen und natürlich auch die "Kreuzotter"! (Falls es die noch gibt...)

Wenn Du trotzdem zur Gewissensberuhigung ein Buch haben willst - mir verstopft ein alter Hirsch-Kaufmann das Bücherregal - für'n großes Pils könnte es bald in Deinem Bücherregal verstauben! :-))