PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt der Traumberuf - bla,bla,bla



Seiten : 1 [2] 3 4 5

GOMER
10.11.2005, 16:20
Urologen bekommen immer alles (raus)...

DrSkywalker
10.11.2005, 16:20
Dann wäre deine Kritik allerdings gerechtfertigt gewesen ;-)

Ist eher ein Frust-Thread, nicht zu ernst nehmen...

Sollte sich natürlich nun einer berufen fühlen seine Bewerbung zurück zu ziehen, so kann ich ihm gratulieren, gute Wahl... :-))

I see. Wobei ich dich jetzt schon wieder kritisieren muss ;-) Hätteste doch mal richtig auf den Putz gehauen. Ich kenne da noch Schaergeschichten über Ärzte, die Mist gebaut haben, verklagt wurden und jetzt nict mehr praktizieren dürfen und pleite sind. Das kommt vor, häufiger als man denkt! Also ich würd es mir genau überlegen, ob ich eine solche Verantwortung verkrafte, an eurer allen Stelle. Stell dir mal vor du hast den Abend vorher ein bisschen gefeiert und dann morgens brngst du aus versehen jemanden um....das wäre doch grauenvoll, oder? Als z.B. Lehrer kann dir das nicht passieren!

Cranium
10.11.2005, 16:22
@ Alex

Das freut mich :-top

Dachte schon ich werde für den Thread gesteinigt... :-))


Gesteinigt?
Wenn ich bloß meine Pumpgun zur Hand hätte............
:-)) :-))

JUR
10.11.2005, 16:29
Stell dir mal vor du hast den Abend vorher ein bisschen gefeiert und dann morgens brngst du aus versehen jemanden um....das wäre doch grauenvoll, oder?

Quatsch die Ärztekammer gibts doch noch, dein Freund und Helfer...!!!
Mir ist ein Fall bekannt bei dem ein Arzt seine Ausubildende sexuell belästigt hat, wurde der Ärztekammer gemeldet!
Die auszubildende hat sich eine neue Stelle gesucht und auch bekommen...

Was geschah?
Richtig! Die Ärztkammer hat darauf hin den neuen Chef des Mädchens angerufen und erzählt es wäre ein ganz schlimmes Mädchen das nur Lügen-Storys erzählt er solle sie nicht einstellen...
Ich sag euch aus bester Quelle : Ärzte können sich ALLES erlauben!

Ups, eigentlich wollte ich doch potentielle Konkurrenten abschrecken :-angel


Gesteinigt?Wenn ich bloß meine Pumpgun zur Hand hätte............


Das wäre gut, dann könntest du meinen Briefkasten hoch jagen, der spukt nämlich seit Wochen keine Zulassung aus... :-))

Imperium
10.11.2005, 16:31
Solche Threads sind doch völlig sinnlos und führen zu nichts.

Hättest du in der Schule richtig Gas gegeben, dann bräuchtest du jetzt keinen Frust schieben, selber Schuld. ;-)

Wenn du nun einen Platz willst, dann heißt es hinten anstellen und zwar ganz hinten. :-))
Ich werde es so lange aussitzen, bis ich meinen Platz habe... :-D

Cranium
10.11.2005, 16:33
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannz, ganz ganz hinten!!! :-D

GOMER
10.11.2005, 16:34
Jo mach mal, musst ich auch machen, wenn man glaubt es wir nix mehr bekommt man doch einen Platz, bei mir hat's vier Jahre gedauert.

Imperium
10.11.2005, 16:36
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannz, ganz ganz hinten!!! :-D

Cranium, Genosse du sagst es!
Muahahaharrrr....

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Zu geil. :-)) :-))

Peter_1
10.11.2005, 16:53
Moin, moin,

dann mach ich mal die Abschreckung zum Teil zunichte, hehe.
Bezüglich Stellensituation (Assistenzarzt) sieht es momentan so aus das man zumindest in den großen Fächern so gut wie freie Auswahl hat. Die Zeiten in denen Chefs 400 Bewerbungen auf dem Tisch hatten sind definitiv vorbei. Auch bezüglich Verantwortung als AiP und (jetzt gleich) Assistent kann ich keinen Unterschied erkennen. Ich habe das AiP noch machen "dürfen", da hiess es nach 2 Wochen "Einarbeitung" ,ab ins kalte Wasser und schwimmen, mit dem Unterschied das man für 1,5 Jahre einen Hungerlohn verdiente. Die Verantwortung war da genauso hoch. Heute als (gleich) Assistent verdient man wenigstens soviel das man von leben kann. Die Abschaffung des AiP ist also absolut zu begrüßen gewesen (zumindest meiner Meinung nach). Wie die Stellensituation in 6-7 Jahren aussieht ist natürlich schwer vorherzusagen. Allerdings hiess es schon als ich anfing zu studieren, dass die Chancen auf eine Assistenzarztstelle extrem gering seien. Es exsistierten Horrormeldungen von AiP-lern die umsonst arbeiteten oder sogar dafür bezahlten das sie ihr AiP machen durften etc...
So, Abschreckung zunichte gemacht?

Imperium
10.11.2005, 16:59
Moin, moin,

dann mach ich mal die Abschreckung zum Teil zunichte, hehe.
Bezüglich Stellensituation (Assistenzarzt) sieht es momentan so aus das man zumindest in den großen Fächern so gut wie freie Auswahl hat. Die Zeiten in denen Chefs 400 Bewerbungen auf dem Tisch hatten sind definitiv vorbei. Auch bezüglich Verantwortung als AiP und (jetzt gleich) Assistent kann ich keinen Unterschied erkennen. Ich habe das AiP noch machen "dürfen", da hiess es nach 2 Wochen "Einarbeitung" ,ab ins kalte Wasser und schwimmen, mit dem Unterschied das man für 1,5 Jahre einen Hungerlohn verdiente. Die Verantwortung war da genauso hoch. Heute als (gleich) Assistent verdient man wenigstens soviel das man von leben kann. Die Abschaffung des AiP ist also absolut zu begrüßen gewesen (zumindest meiner Meinung nach). Wie die Stellensituation in 6-7 Jahren aussieht ist natürlich schwer vorherzusagen. Allerdings hiess es schon als ich anfing zu studieren, dass die Chancen auf eine Assistenzarztstelle extrem gering seien. Es exsistierten Horrormeldungen von AiP-lern die umsonst arbeiteten oder sogar dafür bezahlten das sie ihr AiP machen durften etc...
So, Abschreckung zunichte gemacht?

Denke jeder kann hier irgendwelche Storys schreiben. Wie du schon sagtest fangen die meißten erst noch mit dem Studium an. Über eine Zukunft kann hier nichts hinreichendes gesagt werden. Außerdem gibt es notfalls noch Ausland und andere Branchen für flexible (glaube 60% gehen eh schon nichtmehr in den Arztberuf, sondern in andere Gebiete, wie Pharma oder Wirtschaft).
Theoertisch kann man mit jedem Studium einen Job kriegen, ob nun Medizin oder etwas anderes. Mann muss eben immer findig sein und sich der Situation anpassen.

tpa
10.11.2005, 18:52
Stell dir mal vor du hast den Abend vorher ein bisschen gefeiert und dann morgens brngst du aus versehen jemanden um....das wäre doch grauenvoll, oder? Als z.B. Lehrer kann dir das nicht passieren!

Och, ich glaub das kann in jedem Job passieren :-)) Und seit wann haben Ärzte Zeit zum feiern? ;-)

Recall8
10.11.2005, 19:40
Diese Schwarzmalerei wieder. Einfach nur lächerlich.

*gähn* Frag mal bei anderen Studiengängen nach, die ich hier nicht nennen möchte... ;-)

Wenn ich solche Topics lese, frage ich mich...
Würde man immer Jahre vorher planen und alle Kausaliäten durchspielen, würde man ergo nie etwas beginnen, sei es ein Studium, noch ne Ausbildung.
Denn es könnte immer das Falsche sein...

Leisure Suit Alex
10.11.2005, 19:41
Da der ZVS-Ansturm kein Ende zu nehmen scheint wollte ich mal ein paar Mitkonkurrenten zum nachdenken anregen :-))

Also ich persönlich kenne einige die 5-10 jahre auf eine Assistenzarztstelle warten mussten...

Schritt 1:
kleiner Auszug aus nem Berufplaner:

Den ca.9000 Absolventen des Medizinstudiums stehen ca.4000 freie Assistenzarztstellen gegenüber. Es ist keine Seltenheit, dass ein Chefarzt 400 Bewerbungen auf Grund einer Stellenausschreibung erhält, auf der anderen Seite schicken Bewerber bis zu 200 Bewerbungschreiben ohne Erfolg ab.
Die Situation ist nicht erfreulich und wird vermutlich noch schlechter.

In naher Zukunft werden rund 50% der Absolventen des Studiums keinen angemessenen bzw.nicht den gewünschten Arbeitsplatz finden.

So hoffe es wurden ein paar abgeschreckt, he he :-))

Schritt 2 wäre: :-))

Rtl, Sat1, Pro7 usw.reduziert doch bitte etwas die Arztserien, damit sich nur solche Leute für das Medizin Studium bewerben die reale Ansichten vom Berufsalltag eines Arztes haben...

Des weiteren sollte danch geschaut werden irgendwie diese "Prestige-Junkies" zu reduzieren, die sich hinterher nur im weißen wedelnden Kittel sehen möchten ( "oh Gott der Arzt kommt")...

Schon mal drüber gewundert warum Ärtze häufig hochnäsige arrogante Säcke sind ? Da liegt die Wurzel ;-)

Sorry bin gerade so gefrustet vom Losverfahren das musste jetzt sein :-))

Vielleicht sieht es ja jemand ähnlich, Statements erwünscht :-D

Naja, das ist maßlos übertrieben, als BWLer hat man es auch nicht leichter und findet im Normalfall auch keine bezahlte Stelle, evtl. ein paar unbezahlte Praktika oder mit Glück eine Sekretärsstelle.
Ich will jetzt nicht direkt BWL mit Medizin vergleichen, als Arzt hat man schon mehr Verantwortung zu tragen und Bereitschaftsdienste, aber vom Arbeitspensum ist es um den 08/15 BWL Neueinsteiger wohl auch nicht besser bestellt.
Und wenn man als Arzt in Deutschland später mal wirklich die Hölle auf Erden haben sollte, dann stehen einem immer noch die Möglichkeiten Ausland oder Industrie offen.

little_lunatic
10.11.2005, 19:50
[...]
Des weiteren sollte danch geschaut werden irgendwie diese "Prestige-Junkies" zu reduzieren, die sich hinterher nur im weißen wedelnden Kittel sehen möchten ( "oh Gott der Arzt kommt")...Schon mal drüber gewundert warum Ärtze häufig hochnäsige arrogante Säcke sind ? Da liegt die Wurzel
[...]

lol...

irgendwo hast du schon recht (das kleine teufelchen auf meiner schulter kichert immernoch fröhlich vor sich hin) und ich kann deinen frust ziiiemlich gut nachvollziehn, aber wer kann oder darf schon wirklich entscheiden wer arzt werden sollte und wer nicht?

ps: bleibt geschmeidig... :-top

flavour
10.11.2005, 20:33
"Werdet nicht Arzt, ist totaler Mist, lasst es mich für euch übernehmen."

Hoffentlich sterben diese Threads hier bald mal aus. :-notify

Dressman
10.11.2005, 21:33
P.S.: Ich sehe gerne Scrubs, ist das deiner Meinung nach verwerflich?


nein ist es nicht, sondern die geilste serie nach friends (engl.) :) :-meinung

Dressman
10.11.2005, 21:42
(glaube 60% gehen eh schon nichtmehr in den Arztberuf, sondern in andere Gebiete, wie Pharma oder Wirtschaft).



laut Junge-Karriere (ausgabe irgendwann in diesem jahr, ich glaube irgendwann im sommer) waren es bis zu 40%, die keine approbation mehr beantragen

JUR
11.11.2005, 03:59
Diese Schwarzmalerei wieder. Einfach nur lächerlich.*gähn* Frag mal bei anderen Studiengängen nach, die ich hier nicht nennen möchte...

"Werdet nicht Arzt, ist totaler Mist, lasst es mich für euch übernehmen."Hoffentlich sterben diese Threads hier bald mal aus.

(Gleiches hoffe ich von den arroganten Prestige-Junkies ;-) )
Lächerlich und totaler Mist ist wenn man nicht lesen kann :-party
Schon einmal das Satzgefüge "nicht zu ernstnehmen" mal irgendwo gelesen ?
Gut kommt im Abi-Stoff ja leider nicht dran :-angel

Sollte man das als angehender Arzt aber vom IQ nicht auch wissen ? :-nix

Ach hab ich ganz vergessen, was zählt ist ja der NC und das man hierfür den Lehrern in der Schule richtig kräftig ( :-)) ) in den A.rsch gekrochen ist... :-D

Ohne gute mündliche Note*schleim* kommt man ja nur seeehr schwer in den 1er Bereich, was meinste was für Spezies in meiner Stufe ein 1,0 Abi hingelegt haben ? MUAHHAHAHAHAH

Für alle anderen (nicht Speichellecker :-)) ), heißt es nun hinten anstellen... ;-)

cKone
11.11.2005, 08:51
Im aktuellen Spiegel ist ein interessanter Interview mit dem Dekan der Uni Witten-Herdecke

Es geht um die 30% Gehaltserhöhungsvorderung der Ärzte und der Berufsperspektive als Arzt, auch im Vergleich zum Ausland.

Also unbedingt lesen (bei Bedarf kann ichs auch mal einscannen)

Recall8
11.11.2005, 09:08
(Gleiches hoffe ich von den arroganten Prestige-Junkies ;-) )
Lächerlich und totaler Mist ist wenn man nicht lesen kann :-party
Schon einmal das Satzgefüge "nicht zu ernstnehmen" mal irgendwo gelesen ?
Gut kommt im Abi-Stoff ja leider nicht dran :-angel

Sollte man das als angehender Arzt aber vom IQ nicht auch wissen ? :-nix

Ach hab ich ganz vergessen, was zählt ist ja der NC und das man hierfür den Lehrern in der Schule richtig kräftig ( :-)) ) in den A.rsch gekrochen ist... :-D

Ohne gute mündliche Note*schleim* kommt man ja nur seeehr schwer in den 1er Bereich, was meinste was für Spezies in meiner Stufe ein 1,0 Abi hingelegt haben ? MUAHHAHAHAHAH"

Für alle anderen (nicht Speichellecker :-)) ), heißt es nun hinten anstellen... ;-)

Du möchtest uns also verklickern, dass eigentliche Du der Richtige bist, weil
Du kein Speichellecker bist und kein A****kricher bist?
Ich studiere zwar nicht Humanmed. aber ich verstehe deine Logik trotzdem nicht.
Wie anmaßend ist das denn, dass alle mit 1,0 Durschnitt selbige wären?
Das Satzgefüge "nicht zu ernstnehmen" habe ich trotz Deutsch-LK leider nie gelesen, maximal "nicht zu ernst nehmen". :-)) Oder hat sich das etwa wg. der Rechtschreibreform geändert? Glaube nicht.
Zudem ist dies kein Satzgefüge, denn ein Satzgefüge ist ein Hauptsatz mit einem oder mehreren Nebensätzen, die diesem Hauptsaz untergeordnet sind (Hypotaxe). In deinem "Satzgefüge" "nicht zu ernstnehmen" kann ich das nicht bestätigen. Schade, kommt im Abi-Stoff wohl leider nicht dran.

Ach ja, sorry, dass ich deine Ironie (oder besser: deine angedeuteten rhetorischen Mittelchen) nicht verstehe. Finde Sie eben einfach nur bodenlos schlecht, kann jedenfalls nicht sagen, dass ich davon begeistert wäre.
Viele Grüße oder wie Du deine Jargon zu pflegen scheinst:
" MUAHHAHAHAHAH"