PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in freier Wildbahn



Seiten : [1] 2 3 4

tadeus_t
10.11.2005, 20:53
Gerade habe ich neidisch die Quantität im Schulbankdrücker-Thread betrachtet und mich gewundert, warum wir Erstsemester keinen Ort für die Dinge haben, die uns belasten/erfreuen.
Kotzt dich gerade Chemie an oder hast du Muskelkater, weil du zwei Zentner Bücher aus der Bücherrei geschleppt hast? Schreib es nieder! Bist du traurig, weil niemand mehr die Pausenbrote schmiert oder weil Lehmanns nun den gesamten Inhalt deines Kontos sein eigen nennt? Lass es raus! Vielleicht hast du aber auch was schönes erlebt und nette Leute kennengelernt? Für alles ist hier Platz!
Jetzt, wo sich die Wirren der ersten tage gelegt haben, ist der Zeitpunkt gekommen darüber zu sprechen.
Also, raus mit der Sprache. :-party

Leisure Suit Alex
10.11.2005, 21:09
Also ich bin ja sehr erschrocken als ich heute das erste Mal in der Bibliothek zum Lernen war... war zwar sehr ruhig, aber da musste man echt anstehen für einen Sitzplatz - nicht mehr wie in der Schule, da war in der Bibi immer gähnende Leere ;-)

pottmed
10.11.2005, 21:12
Mich kotzt Chemie an, Physik auch und Anatomie sowieso, einfach so viel Stoff und ich bin doch so faul ;-)

Außerdem vermisse ich doch ein wenig mein zu Hause, von Innsbruck nach Hannover ist es einfach ein bißchen weiter :-(( Meine meisten Komillitonen fahren am WE nach Hause, weil sie maximal aus München kommen und ich sitze hier und dreh Däumchen :-dagegen

Aber egal, werd das schon schaukeln, wenigstens ein Studienplatz :-))

GOMER
10.11.2005, 21:13
In den letzten 3 1/2 Wochen mehr gelernt, als in 12 und 13 zusammen, hab mich trotzdem nicht überarbeitet, hab zumindest für Anatomie halbwegs den Bogen raus...

pottmed
10.11.2005, 21:17
ging mir ähnlich :-))

GOMER
10.11.2005, 21:19
Tja, hinterher is man immer schlauer, aber hätt ich mal halbwegs die Lazyness rausgenommen, wär ich jetzt im 9. Semester...

Ach was solls, drauf geschi****

aya
10.11.2005, 21:20
Tut mir leid, dass ich mich hier einfach einmische, obwohl ich doch noch ein WZ-Opfer bin, aber ich finde das nur sooo interessant! :)
Ist es wirklich schon so heftig?
Ich will euch allen nur nochmal aus tiefstem Herzen gratulieren! ;)

GOMER
10.11.2005, 21:23
Tut mir leid, dass ich mich hier einfach einmische, obwohl ich doch noch ein WZ-Opfer bin, aber ich finde das nur sooo interessant! :)
Ist es wirklich schon so heftig?
Ich will euch allen nur nochmal aus tiefstem Herzen gratulieren! ;)

Was heisst "heftig"? Ich wusste ja was auf mich zukommt. Ich bin nunmal jemand der max. 3 Std. pro Tag packt, ich kann mich halt nicht 8 Stunden einsperren und durchpauken, deshalb muß ich kontinierlich jeden Tag mich hinsetzen. Außerdem ist es ganz angenehm, daß der Tischdozent im Präp.-Kurs Druck macht, so erkennt man recht schnell die Lücken (von denen es ne' ganze Menge gibt).

pottmed
10.11.2005, 21:33
Wenn ich wenigstens nen Präp-Kurs hätte, stattdessen die ganze Anatomie nur theoretisch :-nix

Und ich hatte schon die erste Prüfung, bei der erstmal 40 Komillitonen rausgeflogen sind :-(( Jetzt kommen die ganzen Praktika, das wird ja lustig *Ironie*, freu mich schon auf Biochemie :-(

GOMER
10.11.2005, 21:35
Ich weiß nicht, was Du Dir von der Präperei erwartest, ich finds stinklangweilig, vor allem 2 mal 3h, morgens um 8.ooUhr nerven, aber eigentlich will ich mich nicht beschweren...

pottmed
10.11.2005, 21:53
wir sollten einfach froh sein, dass wir studieren dürfen :-)) Stattdessen beschweren wir uns schon wieder, aber uns hat ja keiner dazu gezwungen :-angel

DrSkywalker
10.11.2005, 22:40
Weiter so! Ich finde es wirklich interessant an euren Erfahrungen als Erstis teilzuhaben. In einem halben Jahr werde ich dann fleisig posten! Also, immer schön weiter berichten! Dankeschön!

Wolfspelz
10.11.2005, 22:50
Aha, ein Optimist. Erstmal abwarten und Tee trinken

DrSkywalker
10.11.2005, 22:53
Du meinst ich solle warten ob ich auch wirklich einen Platz bekomme? Du hast recht, so lange man noch keine Zusage hat sollte man abwarten, aber ich glaube es ist relativ unwahrscheinlich, dass ich leer ausgehe.

yzBastian
11.11.2005, 09:36
Außerdem vermisse ich doch ein wenig mein zu Hause, von Innsbruck nach Hannover ist es einfach ein bißchen weiter :-(( Meine meisten Komillitonen fahren am WE nach Hause, weil sie maximal aus München kommen und ich sitze hier und dreh Däumchen :-dagegen


Nutz doch die Zeit, um deine Faulheit zu bekämpfen und zu lernen! ;-)

pottmed
11.11.2005, 11:51
Danke für den Tipp, aber der Schweinehund ist einfach zu groß. Gebe aber mein Bestes ;-)

GOMER
11.11.2005, 11:53
Bin von mir selbst überrascht wie ich den Schweinehund schon verprügelt hab, aber er bellt immernoch manchmal... ;-)

MediFreaK
11.11.2005, 12:22
hi ihr, cooler thread :-)) also mich kotzt momentan am meisten die blöde medizinische physik an...wenn man physik abgewählt hatte dann is das doch ein bissl hart alles...chemie und bio sind aber ganz lässig und anatomie hatte ich noch nich so viel...is meistens freitag nachmittag gewesen und naja heimweh is dann schlimmer als ehrgeiz :-D ...
@potti, bei dir läufts also ganz gut da unten????
mfg medi, der jetzt noch physik lernen muss :-(

pottmed
11.11.2005, 12:54
@ medifreak: Jo, eigentlich alles im grünen Bereich. Hab die UKM bestanden und nen Praktikumsplatz :-))

Ein paar haben's leider nicht geschafft, waren aber überwiegend Ösis, der Schnitt der Prüfung war unglaublich gut, hat dieses Jahr nicht gereicht nur zu bestehen, mußte schon eine gute 3 sein um weiterzukommen, daran erkennt man wie motiviert die Leute sind.

Aus dem Forum hier haben es leider auch nicht alle geschafft :-nix

Achja, die Physik hab ich auch gefressen... kann ich mir sehr wenig drunter vorstellen. Ein großes Lob aber an die Profs hier, die Vorlesungen sind alle interaktiv und es wird auch einiges wiederholt (vor allem unser Chemie-Prof ist da top). Für die Leute die nur wenig Physik in der Schule hatten gibt's ein Wahlfach "Physik-Grundlagen", war heute da, aber selbst das finde ich noch unverständlich :-((

Pünktchen
11.11.2005, 12:59
Moin :-)

Im Vorklinik-Forum seid ihr besser aufgehoben, schliesslich seid ihr doch jetzt Medizinstudenten in der Vorklinik :-top

Viel Spass weiterhin
Pünktchen :-lesen