PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Bewerbung ZVS



Seiten : 1 [2] 3

Mr.Evita4
17.11.2005, 19:28
@Puschel05: Stimmt, da habe ich mich wohl geirrt.
Aber ich finde das trotzdem noch sehr wenig ...
hm. Waren im SS 05 genau die gleichen Unis wie im kommenden SS 06 !!!

Naja...

trotzdem Danke !!! :-D

Schnute
18.11.2005, 08:38
Ich hab´mal ein paar zvs-wiederbewerber-fragen!!!

1.)Die meldebescheinigung-muss ich das da nur nochmal eintippen,oder nochmal zum einwohnermeldeamt und nen neuen schrieps besorgen?

2.)zu göttingen-in der zvs-info steht"seit ...wird nur noch der modelstudiengang medizin angeboten..."
Was heisst das genau?

Würd mich sehr über antworten freuen!!!!

lg,
schnute

yzBastian
18.11.2005, 09:10
ad 1.) Neue Meldebescheinigung ist nötig.

ad 2.) Es gibt an einigen Unis (z.B. Köln) den konventionellen Studiengang und den Modellstudiengang Medizin. Der Unterschied liegt im Curriculum.

Schnute
18.11.2005, 09:12
Neiiiiin!*eine neue meldebescheinigung?Hach mensch,jetz komm ich grad nich mehr zum e.amt,weil auto grad weg.So´n mist!*ärger*
Aber ich muss da doch nur was anklicken...?!Hab gestern nur mal kurz reingeschaut,noch nich wirklich beworben,da ich mit meiner rangfolge noch warten wollte,bis mir berlin mal auf ne anfrage antwortet...*grmpf*

little_lunatic
18.11.2005, 10:08
mäh. das mit dem modellstudiengang hab ich voll überlesen. (mal wieder... ;-)) grr vor 5 minuten hab ich die bewerbung fertig gemacht. naja.. gibt halt gleich nen änderungsbrief dazu. von modellstudiengängen kann man aber doch auch in standardstudiengang med wechseln, oder verpeil ich´s grade?

Schnute
18.11.2005, 11:03
Was genau ist denn da der unterschied...? :-nix

yzBastian
18.11.2005, 11:40
von modellstudiengängen kann man aber doch auch in standardstudiengang med wechseln, oder verpeil ich´s grade?


Wenn du angefangen hast? Ich glaube nicht!

Puschel05
18.11.2005, 12:10
@ Dr.Evita4: kein Problem. Ich finds auch ziemlich mau, dass es so wenige gibt :-notify , denn es sind ja noch immer enorm viele Bewerber! Ich finde es sollten mindestens die Hälfte der Unis dabei sein :-dafür dann würde ich mihc sogar trauen für Medizin zu bewerben. Aber ich habe mich nun für den kleinen oder großen Umweg entschlossen......:-blush

yzBastian
18.11.2005, 12:19
Aber ich habe mich nun für den kleinen oder großen Umweg entschlossen......:-blush


Wie war das doch der Weg ist das Ziel... :-))

Puschel05
18.11.2005, 12:58
@ yzBastian: :-top genau :-)) :-)) :-)) :-D

yzBastian
18.11.2005, 13:34
@ yzBastian: :-top genau :-)) :-)) :-)) :-D

Man ist zwar immer an Rand aufzugeben, ich weiss, aber ich persönlich lasse mich jetzt nicht mehr unterkriegen. Und im Studium dann schon erst recht nicht! ;-) :-))

Puschel05
18.11.2005, 16:31
@ yzBastian: genau so ist es. Was ich dieses Jahr nach meiner ersten Absage der ZVS durchgemacht habe war einfach der Horror. Ich hab alles rosarot gesehen. Jetzt weiß ich dass man für seinen Traum kämpfen muss.

Also ich bin wie mein Opa, wenn sie dich durch die Tür kicken steig durch das Fenster rein und fertig. Und genau das mache ich auch.

;-)

kleinsali
18.11.2005, 18:37
Hallo..


ich habe da mal ein paar fragen die ich loswerden moechte..ich habe mein abi dieses jahr gemacht, leider nur mit 1,9 wollte zunaechst medizin studieren...abgelehnt natuerlich und habe mich jetzt nochmal fuers ss aber fuer zahnmedizin beworben..da gibts zwar nicht viele unis die im sommer annehmen,,aber wie seht ihr denn so meine chancen denn der nc fuer zahnm war ja auch sehr hoch und hoffe unbedingt auf einen platz..meint ihr ich haette chancen ueber adh?wuerd mich sehr ueber eure antworten freuen...dankeeeeeeee

bye

Puschel05
18.11.2005, 18:47
@ kleinsali: Also die NC-Grenzen in ZM lagen so bei 1,9 bis 2,2 wobei wohl im Nachrückverfahren auch viele mit 2,3 genommen wurden.
Drum wenn du mich fragst: :-top wird schon.
Übrigens hab ich auch 1,9 und 2005 Abi gemacht in Niedersachsen :-)) und tuhe das gleich in den nächsten Tagen.

thorsten83
18.11.2005, 18:50
Was ich dieses Jahr nach meiner ersten Absage der ZVS durchgemacht habe war einfach der Horror. Ich hab alles rosarot gesehen. Jetzt weiß ich dass man für seinen Traum kämpfen muss.


Was? Die erste Ablehnung war schon schlimm :-)) Dann warte mal die nächsten ab. Glaub mir, es wird von Ablehnung zu Ablehnung schlimmer. Irgendwann will man irgendetwas studieren. Egal welches Fach. Hauptsache studieren.

Ich habe nach meiner ersten Ablehnung das ganze noch garnicht realisiert. Die Ablehnung fand ich eher lustig (musste sowieso Zivi machen) und dachte nach 1-2 Wartesemestern hätte ich dann schon meinen Platz. Bis mir dann irgendwanneinmal klar wurde, dass ich wirklich ganze 4 Jahre auf meinen Studienplatz warten werden muss.

kleinsali
18.11.2005, 18:52
hey cooll danke fuer deine schnelle antwort ..also du willst auch zahnmedizin studieren...cool...hast du dich schon beworben..also ich hab total angst und ich hoffe echt dass das klappt weil ich das unbedingt machen will...
ich drueck dir auch die daumen und danke nochmal

kleinsali
18.11.2005, 18:55
wie schaetzt ihr das denn im ss ein..ist der nc da wohl auch so hoch..oder eher nicht so...klar einerseits nehmen viele unis im sommer gar nicht an aber andererseits ist die ansammlung doch bestimmt nicht so extrem wie im winter ...wo alle neuabiturientne sich bewerben...

kleinsali
18.11.2005, 19:33
hallo...bitte kann jemand mir vllt antworten..waer echt nett ...bin ziemlich verzweifelt auch wenn es vielen so geht...naja ich hoffe auf baldige antwort danke schonmal und alles gute an euch

Antiheld
18.11.2005, 19:41
http://www.zvs.de/Service/Download/Downl_NC.htm

Da kannst du die Werte der letzten SS und WS vergleichen.

Mr.Evita4
20.11.2005, 11:24
@thorsten83:
Ich kann das nur bestätigen !!!
Wenn man weiß, dass man 4 Jahre warten muss, wird man nicht mehr wählerisch ! :-meinung
Vor allem wenn man nicht nur durch die Absagen runtergezogen wird, sondern auch durch Freunde, die jetzt das Vordiplom machen... :-((
Und selber wird man erst am Anfang stehn. :-keks