PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Schüler hier wirklich nix zu suchen?



Seiten : 1 [2]

Antiheld
11.11.2005, 12:56
Hatten!
Warte mal ab, jeder bekommt eine zweite Chance. ;-)

Gichin_Funakoshi
11.11.2005, 13:47
Shüler?


Spaß beiseite, ich fühl mich angesprochen, in dem Forum kann sich rumtreiben wer Lust dazu hat. Aber was mich wirklich ärgert, sind die immer gleichen Threads. Es gibt das Internet nun nicht erst seit gestern für die breite Öffentlichkeit, es müsste sich doch langsam mal rumgesprochen haben, das es in jedem Forum eine Suchfunktion gibt, wenn diese mal genutzt werden würde, würden sich auch weniger Leute aufregen.
Versteh ich nicht ganz. Dies war ein Forum für Schüler und hat doch mit der Suchfunktion reichlich wenig zu tun. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Hades
11.11.2005, 16:42
Wenn ihr es einfach schaffen würdet denjenigen, der provoziert zu ignorieren und nicht auf ihn einzugehen würde der Thread ganz sicher nicht geschlossen und der betreffende User ganz schnell die Lust dran verlieren.
Das ist einfacher gesagt als getan, manchmal kann man jemanden einfach nicht ignorieren ;o.


So wie im Losverfahrenstudienplatz-Thread im gleichen Forum?

ich muß doch nun nicht jeden Thread kennen >.> <.<

Loish
11.11.2005, 19:26
Mal ehrlich Radiologe - das hier ist schon der vierte oder fünfte Thread in dem du dich beklagst, dass die Leute hier so unfreundlich, so wenig hilfsbereit sind, dass du ungerecht behandelt wirst und unerwünscht bist.
Ich bin der Meinung Foren in denen es so entspannt und gesittet zugeht wie hier, in dem die Leute so hilfsbereit sind und auch bei der 23sten Widerholung einer Frage noch so freundlich bleiben, in dem so viel mit Humor und wenig mit Frust genommen wird etc etc *wirklich* selten sind. Und die Moderation ist sehr unaufdringlich und korrekt, immer bereit sich für ihre Handlungen zu rechtfertigen (anderswo undenkbar). In so einigen Foren geht es da ganz anders zu.
Daher finde ich dein Opfer-Gehabe nicht ganz gerechtfertigt.
Diskutier doch einfach mit, klopp dich auch mal wenns sein muss, lach mit und bleib entspannt, dann hast du hier auch mehr Spaß.
:-meinung

Feuerblick
11.11.2005, 20:00
Ne, sicherlich nicht, aber warum verwarnt man die entsprechenden User nicht. Denn, wenn der Thread erst wieder geöffnet wird, dann besteht die Gefahr, dass es wieder von vorne losgeht...
So kann man die Ursache effektiv bekämpfen. Oder etwa nicht?
Nun ja, nicht jeder Kunstgriff von uns Moderatoren wird auch hier im Forum breitgetreten und berichtet. Du kannst dir sicher sein, dass notorische Störer von uns entsprechend darüber informiert werden, wenn sie sich neben der Spur befinden. Aber eben nicht hier im Forum sondern mittels PM, wie sich so etwas gehört.


Sind hier Schüler eigentlich wirklich nicht willkommen? :-nix
Punkt hat es doch nett erklärt. Die Sperrung, Schließung, Löschung eines Threads hat niemals etwas damit zu tun, ob die Schreiber Studis oder Schüler sind, ob sie dick oder dünn sind oder ob sie blaue oder braune Augen haben. Ein Thread wird genau dann von den Moderatoren geschlossen oder gelöscht, wenn es erforderlich ist. Weiter nichts. Erwünscht ist jeder hier - jeder, der sich an Nettiquette und spezielle Forenregeln hält... So einfach ist das!

Gichin_Funakoshi
12.11.2005, 09:15
@ Lioness

"Mal ehrlich Radiologe - das hier ist schon der vierte oder fünfte Thread in dem du dich beklagst, dass die Leute hier so unfreundlich, so wenig hilfsbereit sind, dass du ungerecht behandelt wirst und unerwünscht bist. "

Ja, es ist auch schon mehrmals vorgekommen, dass mir User sehr blöd kamen. Ich bin nun mal keine Persönlichkeit, die einfach den Mund hält und die Dinge über sich ergehen lässt.
Außerdem halte ich Kritik von verschiedenen Seiten als sehr nützlich. Nur so verbessert man das Forum und versteht die User besser. Oder wollen wir dazu übergehen alle Dinge, die vielleicht wirklich zu verbessern sind, schönzureden?

"Ich bin der Meinung Foren in denen es so entspannt und gesittet zugeht wie hier,..."

Das ist größtenteils auch so, aber es sind die anderen User, die herausstechen.


@ Feuerblick

"Nun ja, nicht jeder Kunstgriff von uns Moderatoren wird auch hier im Forum breitgetreten und berichtet. Du kannst dir sicher sein, dass notorische Störer von uns entsprechend darüber informiert werden, wenn sie sich neben der Spur befinden."

Das glaube ich auch. Nur sollte man Lieben einen User rausschmeißen, der Stress macht, als einen Thread wegen nur einem User zu schließen. :-meinung


"Punkt hat es doch nett erklärt. Die Sperrung, Schließung, Löschung eines Threads hat niemals etwas damit zu tun, ob die Schreiber Studis oder Schüler sind, ob sie dick oder dünn sind oder ob sie blaue oder braune Augen haben. "

Ja, das ist mir klar, jedoch ist bei mir in dem Thread der Eindruck entstanden, dass Schüler nicht erwünscht sind. Es war nur eine subjektive Einschätzung, welche in dem Thread nunmal geprägt wurde.
:peace:

Wombat
12.11.2005, 13:19
Ich kann ja verstehen wenn es manche nervt, wenn jeder in dem Thread seinen Schulalltag beschreibt, aber irgendwo muss man sich doch mal umhören obs den anderen auch so ergeht...
Und wenn's jemand stört kann man den Thread auch ins Offtopic schieben und dort geibt es sicherlich noch sinnlosere Threads

netfinder
12.11.2005, 13:23
ausserdem muessen diese personen den schule-thread ja nicht lesen. Fertig!

Antiheld
12.11.2005, 14:38
ausserdem muessen diese personen den schule-thread ja nicht lesen. Fertig!
Eben :-dafür Ich finde es sowieso seltsam, dass sich hier manche Leute von allem angegriffen fühlen.
Oder die andere Fraktion, die aber wirklich zu allem ihren Senf abgeben muss, der keinem weiterhilft und eigentlich nur rumgespamme ist.
Dahinter steckt meiner Meinung nach nur die Motivation die eigene Beitragszahl zu erhöhen.

Evil
12.11.2005, 18:01
Na, dann tut doch das, was Ihr Euch von den anderen wünscht, und ignoriert einfach, was Euch nervt. Damit grabt Ihr den Trollen am besten das Wasser ab!

Gichin_Funakoshi
12.11.2005, 18:22
Evil, sicher ist das ne Möglichkeit. Es stellt sich dann nur die Frage, ob man diverse Beleidigungen über sich ergehen lassen muss.

Evil
12.11.2005, 21:19
Mmh, sicherlich nicht, aber

a) wenn andere sich schlecht benehmen, muß man das nicht selber tun und

b) sind für solche (persönlichen) Dinge die PMs gedacht.