PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Schüler hier wirklich nix zu suchen?



Seiten : [1] 2

Gichin_Funakoshi
10.11.2005, 23:48
Abend,

ich habe gerne in dem Thread "Für alle, die noch die Schulbank drücken" gelesen und geschrieben.
Aber was war denn das????????????????????????????????????
Da treiben sich Medizinstudenten rum, die mit einer extrem unsympathischen und unsozialen Art und Weise Schüler angreifen, weil sie von dem Beruf als Arzt träumen und sich über ihren Werdegang in der Schule äußern.
Da wird zum Beispiel darauf "hingewiesen", dass wir Spinner seien, die eigentlich ins Bett müssten und gar keine Ahnung von nix haben.
Was soll das´? Anstatt die User zu, die rumosern darauf hinzuweisen, dass sie bitte aufhören sollen, wird der Thread GESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde diese Entscheidung absolut daneben :-dagegen

Auch die Schüler haben ein Recht darauf hier zu schreiben und sich über den Beruf als Arzt zu informieren. Sie nehmen ihre schlechten Arbeitsaussichten als Naturgesetz hin und entgegnen allen Leuten aggressiv, die vielleicht die Zukunft der Ärzteschaft sind.
Ich bin völlig fassungslos und kann ein solches Verhalten nur schwer nachvollziehen und akzeptieren.
Ich wusste nicht, wo ich es sonst posten sollte, aber ich hoffe es erreicht hier einige User; auch wenn der Thread wahrscheinlich eh geschlossen wird...

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn hier der Mainstream die Schüler hier nicht haben möchte.
:-meinung

Hades
11.11.2005, 00:00
Normalerweise werden in jedem Forum Threads geschlossen wenn sie eskalieren oder einfach nur als Spam enden. Es hätte wahrscheinlich auch um Zuckerrüben gehen können, wenn man da vom topic abweicht wirds eben geschlossen (wenn viele oder die Mehrheit "rumosert" (schreibt man das nicht mit doppel m? ) :-lesen
Muß aber zugeben, dass ich dn Thread nicht gelesen hab, ist einfach nur ne Vermutung.

Ahja, studier nicht Medizin, du nimmst mir nur nen Platz weg :-))

Pünktchen
11.11.2005, 00:02
Was soll das´? Anstatt die User zu, die rumosern darauf hinzuweisen, dass sie bitte aufhören sollen, wird der Thread GESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde diese Entscheidung absolut daneben :-dagegen



Hi RadioloG_E :-)

Der thread ist nur vorübergehend geschlossen, das steht auch so da. Gerade weil ich den thread gut und wichtig finde ist er geschlossen worden. Wollt ihr euch den wirklich durch solche Nonsense-Diskussionen kaputt machen? Die Taktik Angriffe zu "ignorieren" hat einen Haken, die Umsetzung der Stammuser ist gering. Und somit reden alle ewig auf einen User ein und das Hauptthema verschwindet.

pünktchen

Gichin_Funakoshi
11.11.2005, 00:03
JA, ABER DAS IST UNGERECHT!

Ich mochte den Thread.
Das heißt ich könnte hier jeden Thread zerstören, indem ich einfach ruMMoser? Super, da soll man die User verwarnen oder sperren...

Du hast schon einen Platz, wenn ich erst mit der Schule fertig bin. ;-)

Hades
11.11.2005, 00:05
na bitte meine Vermutung war falsch :-D

trotzdem nur um sicher zu gehen warte bis ich nen Platz hab :-))

Gichin_Funakoshi
11.11.2005, 00:06
Übrigens, ich weiß, wie man Radiologe schreibt. Nicht, dass ihr mich für bekloppt haltet. :-))

Ne, sicherlich nicht, aber warum verwarnt man die entsprechenden User nicht. Denn, wenn der Thread erst wieder geöffnet wird, dann besteht die Gefahr, dass es wieder von vorne losgeht...
So kann man die Ursache effektiv bekämpfen. Oder etwa nicht?

Sind hier Schüler eigentlich wirklich nicht willkommen? :-nix

Hades
11.11.2005, 00:08
Vielleicht machen sies ja, eine pm kann da Wunder wirken (wenn sie denn gelesen wird), ohja für alle dies interessiert, läuft gerade was interessantes über Medikamente in ARD

Pünktchen
11.11.2005, 00:16
@hades
Richtig...die Complaince spielt eine sehr grosse Rolle :-top

Doctöse
11.11.2005, 00:20
Es gibt ja nicht umsonst ein Forum "vor dem Studium...". Vor dem Studium war man auch irgendwann mal Schüler ;-) Schüler sind hier also durchaus willkommen, zumal einige sehr fähige dabei zu sein scheinen. Wovon ich nichts halte, ist, wenn die sich dann nach Schülermanier anpflaumen. Sowas gehört hier nicht hin. Wohl aber der Austausch und Fragen zum Studium etc. Es ist doch toll, wenn man früh weiß, was man beruflich machen will und sich Rat holt bei Leuten, die diesen Weg schon beschritten haben :-meinung

synosoph
11.11.2005, 11:54
Habt Euch alle lieb.

ehec
11.11.2005, 12:01
amen.

Hoppla-Daisy
11.11.2005, 12:06
Seltsam, ich dachte immer, ein Posting müsse mindestens 5 Zeichen aufweisen.........aaaaaaaaaaaaaaaaah, jetzt sehe ich den Punkt dahinter. ;-)

So sei es.

synosoph
11.11.2005, 12:10
123..

synosoph
11.11.2005, 12:11
:-D ..

GOMER
11.11.2005, 12:25
Shüler?


Spaß beiseite, ich fühl mich angesprochen, in dem Forum kann sich rumtreiben wer Lust dazu hat. Aber was mich wirklich ärgert, sind die immer gleichen Threads. Es gibt das Internet nun nicht erst seit gestern für die breite Öffentlichkeit, es müsste sich doch langsam mal rumgesprochen haben, das es in jedem Forum eine Suchfunktion gibt, wenn diese mal genutzt werden würde, würden sich auch weniger Leute aufregen.

banshee
11.11.2005, 12:34
Normalerweise werden in jedem Forum Threads geschlossen wenn sie eskalieren oder einfach nur als Spam enden. Es hätte wahrscheinlich auch um Zuckerrüben gehen können, wenn man da vom topic abweicht wirds eben geschlossen

:-)) So wie im Losverfahrenstudienplatz-Thread im gleichen Forum? :-))

Tanita
11.11.2005, 13:16
Um mal was als eine der Schülerinnen zu sagen, die auch mitgemischt hat:
Normalerweise reagiere ich nicht so nach Pitbull-Manier. Gestern war die Ausnahme. Es hat mich einfach schrecklich genervt, dass ein gewisser User sofort und eigentlich ohne konkreten Anlass beleidigend wurde. Dann hab ich eben auf gleichem Niveau geantwortet...(übrigens Doktöse, die ersten Pfaumen flogen nicht von Schülerseite. ;-) )

Tja, ich hoffe auch, dass der Thead bald wieder freigegeben wird. Mal sehen wie's weitergeht.

yzBastian
11.11.2005, 13:20
:-)) So wie im Losverfahrenstudienplatz-Thread im gleichen Forum? :-))

Ab und an kommt da ja noch etwas Ordentliches! ;-)

Antiheld
11.11.2005, 13:33
Wenn ihr es einfach schaffen würdet denjenigen, der provoziert zu ignorieren und nicht auf ihn einzugehen würde der Thread ganz sicher nicht geschlossen und der betreffende User ganz schnell die Lust dran verlieren.
Wenn der Thread dann aber nur noch persönliche Angriffe enthält und nicht mehr ums eigentliche Thema geht dann ist das die logische Konsequenz - Dicht.

Ihr habt es in der Hand.

Tanita
11.11.2005, 13:41
Ihr habt es in der Hand.

Hatten!