PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Komplex: Tübingen oder Berlin



lilxbee
11.11.2005, 00:57
Beide Unis setzen voraus dass man sie an erste schreibt.

alle gut informierten Bewerber werden dies auch tun.. aber nur eine von ihnen

viele entscheiden sich für die große hauptstadt, doch viele andere für den ruf tübingens ( die eliten unter uns, oder wie auch immer sie sich bezeichnen )

wenn man glück hat nimmt man nun die uni, die von den bewerber mit den besseren DN nicht genommen wurde

doch welche nun?

manche denken, es ist Berlin, ich persönnlich auch, denke dass tübingen beliebter ist

doch wenn viele so denken und handeln wie ich, so wird tübingen weniger gewählt, und man kommt dann dort leichter rein.
...
konnt ihr meine gedanken noch folgen?

naja wieder mal bin ich verwirrt und habe kopfschmerzen

habt ihr vielleicht ne ahnung wie der nc in den beiden unis war? vielleicht ein freund oder bekannte der ahnung hätte?

Dressman
11.11.2005, 11:33
die ncs der letzten ws und sose kannst du auf www.zvs.de nachlesen (bzw. die punkte die in berlin zu einer zulassung im adh geführt haben, findet man in diesem forum. ich glaube es war irgendwas bei 980, aber die angabe ist ohne gewähr)

und wie sich die anderen bezüglich der unis entscheiden, bzw. welchen gedankengang sie haben ist reine spekulation... was ist , wenn alle so denken wie du denkst und sich sagen, deswegen wähle ich die uni y und nicht z und du denkst dir, alle denken bestimmt so so und so, und deswegen dreh ichs noch 2 mal um und am ende wählst du auch y anstelle von z...

versteht worauf ich hinaus will? wie die leute ticken, wird dir wohl niemand hier sagen können. :-meinung

SynC
11.11.2005, 20:56
Ruf von Tübingen? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob Tübingen noch so einen guten Ruf hat?!?! Wenn dir tatsächlich der Ruf der Uni wichtig ist, dann geh nach Heidelberg! :)

lilxbee
11.11.2005, 22:47
oh mein gott.. hab ich gesagt dass ich tübingen gut finde?
ich würd lieber in gießen studieren als in tübingen

aber da man 6 unis eintragen kann.. hab ich tübingen vor berlin genommen

naja egal

mod kann thread schließen..

Antiheld
11.11.2005, 22:53
hab keine laune mich hier provozieren zu lassen
Mal nicht überbewerten, lies es nochmal .......tief durchatmen......... dann deine Reaktion.
:peace:

lilxbee
11.11.2005, 22:54
ok ich korrigier mich

Antiheld
11.11.2005, 22:57
ok ich korrigier mich
:-top

Das sollten andere hier im Forum zur Zeit auch mal tun. ;-)

ricochet
12.11.2005, 08:51
oh mein gott.. hab ich gesagt dass ich tübingen gut finde?
ich würd lieber in gießen studieren als in tübingen

aber da man 6 unis eintragen kann.. hab ich tübingen vor berlin genommen

naja egal

mod kann thread schließen..

wieso in Giessen? nur rein Interesse halber

Cinca
12.11.2005, 12:28
aber da man 6 unis eintragen kann.. hab ich tübingen vor berlin genommen



ist das nicht total ungeschickt, wenn doch beide an erster Stelle stehen sollen um überhaupt ins AdH zu kommen ?

u might better think about it :-meinung

lilxbee
13.11.2005, 05:39
ne gemeint ist
ich tu tübingen auf erster stelle.. und berlin gar nicht mehr
weil ich tübingen bevorzuge

bei medizin denke ich eigentlich gar nicht nach wo ich studiere
jedoch je näher desto besser.. deswegen ist mir gießen lieber als tübingen und köln am liebsten weil es nur 70km von hier weg ist

später fragt niemand mehr wo ich studiert habe.. sondern ob ich meine aufgabe ( was auch immer sie sein mag, OP, behandlung, untersuchung) meistern kann.


naja aber das is anderes thema

und ich hoffe dass ich mit meinem wahl ( tübingen an erster stelle ) keinen fehler begangen habe, den ich spät bereuen werde, indem ich höre, dass die chancen in berlin besser aussahen