PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinanerkennung von alter zur neuen AO



CWortmann
11.11.2005, 03:57
Da ich grade eine Nachprüfung verhauen habe muss ich zwangsweise das Physikum nach neuer AO machen.

Problem, mir fehlen natürlich die neuen Scheine wie Psycho, Histo Klinische Seminar, Wahlfach usw......

Naja das einizige was mir sorgen macht ist Psycho. Das besteht ja jetzt aus 3 Teilen
Seminar I , Seminar II und noch irgendein Kurs.

Mein alter Schein entspricht laut der Uni dem Schein für den Kurs. An Seminar I u II müsste ich allerdings noch teilnehmen. Wurde aber dieses WS nicht in den Kurs aufgenommen da die Uni (Bochum) schon alle Plätze für ihrer Erstis, die da regulär dran teilnehmen vergeben hat.
Es soll laut Aushang nach den Physikum im Frühjahr zwar eine Sonderregelung her, aber keiner weiss wie die aussieht.

Kennt einer das Problem ? Gibt es Unis ob man als Gast am Psycho Kurs teilnehmen kann ?

Solara
12.11.2005, 11:43
Kenne das Problem auch - leider hat sich wohl keins der Dekanate vorher da großartig Gedanken drum gemacht - das es bei uns einen große Anzahl Betroffener gibt, wird da momentan wohl dran gearbeitet - bloß was anerkannt bzw nicht anerkannt wird von den "alten" Scheinen, ist wohl vom jeweiligen Prof abhängig.

Da es mich netterweise momentan nicht direkt betrifft, sondern nur im Falle des Scheiterns im März-Physikum, bin ich aber auch nicht hundertpro auf dem aktuellsten Stand!!