PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von heidelberg VOR dem physikum wechseln??



shinglebach
11.11.2005, 15:04
hilfe...
ich studiere im ersten semester in heidelberg und möchte so schnell wie möglich von dort weg, in den osten. wegen präpkursgeschichten und so ist das wahrscheinlich nicht so einfach. deshalb möchte ich wissen ob jemand weiß welche möglichkeiten bestehen, und wann??, dass ich wechseln kann.

dankeschööön!

Duncan84
11.11.2005, 15:25
Bin auch Erstsemester in Heidelberg. Mich würd interessieren, was du so schrecklich findest, dass du jetzt schon wechseln willst?

shinglebach
11.11.2005, 17:31
ich komme ich aus südd und kenne den süden deutschlands nur zu gut, hab jetzt sieben jahre in berlin gelebt und möchte auch gerne wieder in den osten, also dresden, leipzig oder greifswald. natürlich bin voreingenommen aber ich hab da meine freundin, meine freunde und mein ganzes leben dagelassen.

deinen namen habe ich schon öfter mal im >vor dem studium forum< gelesen. herzlichen glückwunsch zu deinem platz! ;-)

Leijona
14.11.2005, 17:03
hi shinglebach!
prinzipiell kannst du auch in der vorklinik wechseln. (allerdings von hd aus nicht vor dem 1. semester, aber das betrifft dich wohl auch nicht.)
du musst lediglich einen tauschpartner finden.-das dürfte allerdings für hd nicht schwer sein, weil sicher irrsinnig viele da hin wollen. es kann sein, dass du wenn die andere uni die vorklinik komplett anders organisiert, evtl ein semester extra machen musst, aber das ist sicher nicht immer so.
such einen tauschpartner dann klappt es schon!

GOMER
14.11.2005, 18:28
Mach aber den Anatomieschein noch fertig!

flavour
15.11.2005, 16:13
Ich hatte da was gehört, dass die Uni Heidelberg (die ja Studienplatzwechsel kontrollieren kann) etwas gegen Wechsel vor dem Physikum hat. Kann das jemand bestätigen? :-notify