PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseln von Köln nach x möglich?



mimi030
12.11.2005, 15:07
bitte keine verweise auf die suchfunktion..die habe ich nämlich gerade durchstöbert und nichts gefunden.
weiß jemand, ob ein wechsel von köln (humanmed.) an eine andere uni möglich ist? 1. weil es ja ausschließlich den modellstudiengang medizin gibt, aber ich weiß nicht ob der das gleiche wie der berliner reformstudiengang ist...dann wäre doch ein wechsel denkbar oder?
2. wie siehts mit einem wechsel vor studienantritt aus, also quasi zum 1. semster ?? ist das von kölns seite her möglich?
bitte. bitte helft mir. hab schon mit der zvs gesprochen aber die können mir da auch nicht weiterhelfen.
tausend dank im vorraus und n schönen samtsag. :-party

netfinder
12.11.2005, 15:08
zur 2. frage, warum rufst ned am montag in der Fruehe beim Kölner Studiensekretariat an. Die muessen das immerhin entscheiden!

Bille11
12.11.2005, 15:11
zur frage 1. zum bestandenen physikum (M1) sollte es möglich sein. musst du halt mit berlin (oder wo auch immer) klären.. auch da hilft der anruf im studierendensekretariat

jini1407
12.11.2005, 15:12
also soweit ich weiss ist zumindest nach 4 semestern(man macht eine physikumsäquivalente prüfung) ein ganz normaler wechsel von köln weg und auch nach köln möglich, davor und danach gestaltet es sich glaubich wegen verschiedener auflagen schwieriger, kann aber glaubich auch funktionieren..

SidVicious
12.11.2005, 18:45
bitte keine verweise auf die suchfunktion..die habe ich nämlich gerade durchstöbert und nichts gefunden.
weiß jemand, ob ein wechsel von köln (humanmed.) an eine andere uni möglich ist? 1. weil es ja ausschließlich den modellstudiengang medizin gibt, aber ich weiß nicht ob der das gleiche wie der berliner reformstudiengang ist...dann wäre doch ein wechsel denkbar oder?
2. wie siehts mit einem wechsel vor studienantritt aus, also quasi zum 1. semster ?? ist das von kölns seite her möglich?
bitte. bitte helft mir. hab schon mit der zvs gesprochen aber die können mir da auch nicht weiterhelfen.
tausend dank im vorraus und n schönen samtsag. :-party
Hi,

da würde ich am besten Dr.Stosch (Im Studiendekanat)fragen.
http://www.medizin.uni-koeln.de/dekanat/dekanat/neu/stud-berat.htm

Gruß
SidVicious

mimi030
12.11.2005, 18:59
ja stimmt, ich ruf am montag mal an. ich befürchte halt, dass mir die uni in köln keine auskunft über berlin und umgekehrt geben kann..aber ich versuchs auf jeden fall mal.
das wäre ja gut, wenn man nach dem physikum(säquivalente prüfung) wechseln könnte.
danke für die infos

netfinder
12.11.2005, 19:13
wenn die pruefungen aequivalent sind (was sie innerhalb Deutschlands eigentlich sien muessten), dann kann man auch wechseln!

mimi030
12.11.2005, 23:00
:-dafür