PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausurtermin



andy252
12.11.2005, 15:15
Hy, ist es richtig das wir am 14.12 schon unsere Chemie Klausur schreiben.
Im Internet ist von 14.12 und 31.3 die Rede ist das dann die ANchschreibeklausur oder schreiben wir 2

mima
15.11.2005, 13:40
Hi du,

das sollte so stimmen, laut Stundenplan am 14.12., und im März dann halt 2nd chance...

so long,
auf zur chemievorlesung ;-)

borussia1900
17.11.2005, 18:19
Will euch ja nicht verunsichern, aber wir haben damals zwei Chemie-Klausuren gschrieben. Die Klausuren waren geteilt in anorganische und organische Chemie-. Es gab jeweils eine Mindestpunktzahl und eine Gesamtpunktzahl, die man mit beiden Klausuren erreichen musste. Die erste KLausur war deutlich einfacher, sodass es sich lohnt schon zu lernen, um sich ein kleines Polster zu schaffen.
Viel Glück allen Erstis :-lesen

Godereon
20.11.2005, 09:40
Wir - der erste Jahrgang des Modellstudiengangs - hat nur eine Klausur Mitte Dezember geschrieben... Den Schein gibts dann nach Bestehen des Praktikums!

Viel Glück allen Erstis,

Chris

Rabbit
22.11.2005, 13:28
Wie hoch war denn die Durchfallquote bei euch?
Ich mein, als es noch diese Mini-Testate gab soll es ja sehr einfach gewesen sein, wie siehts jetzt aus?

Als Zahni schreiben wir ja mit den Medizinern dieselbe Chemieklausur,
aber Fachschaft Zahnmedizin in Aachen ist ja nich, drum hab ich noch so einige ungeklärte Fragen:

Womit soll man am besten lernen, außer Zeeck natürlich.
Kommt da echt der komplette Zeeck in einer Klausur vor?
Gibt es Themen, die der Prof. besonders gern bringt?
Ist die organik und anorganik gleich gewichtet, oder kommt eines verstärkt vor?

Ich studier zwar im 4.Semester in Erlangen und hab das ganze auch schon hinter mir, aber mein Bruder ist Ersti in Aachen...drum würd ich mich über antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

(Hat denn jemand vielleicht die Altklausur vom letzten Mal?)

__________________________________________________ _______________
Das Physikum naht mit unaufhaltbar großen Schritten. :-dance

Muriel
22.11.2005, 14:59
Was meinst Du mit ""Fachschaft Zahnis in Aachen ist ja nicht"? Klar gibt's die, Netz zu finden unter http://www.zahnis-aachen.de/ Oder meintest Du was anderes?

Jauheliha
25.11.2005, 19:22
Wie hoch war denn die Durchfallquote bei euch?
Ich mein, als es noch diese Mini-Testate gab soll es ja sehr einfach gewesen sein, wie siehts jetzt aus?

Als Zahni schreiben wir ja mit den Medizinern dieselbe Chemieklausur,
aber Fachschaft Zahnmedizin in Aachen ist ja nich, drum hab ich noch so einige ungeklärte Fragen:

Womit soll man am besten lernen, außer Zeeck natürlich.
Kommt da echt der komplette Zeeck in einer Klausur vor?
Gibt es Themen, die der Prof. besonders gern bringt?
Ist die organik und anorganik gleich gewichtet, oder kommt eines verstärkt vor?

Ich studier zwar im 4.Semester in Erlangen und hab das ganze auch schon hinter mir, aber mein Bruder ist Ersti in Aachen...drum würd ich mich über antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

(Hat denn jemand vielleicht die Altklausur vom letzten Mal?)


http://www.fsmed.rwth-aachen.de/ (http://)
Sieh mal unter "Service" nach, die Klausuren sehen im Modellstudiengang nicht anders aus, quasi genauso!

Gelernt haben wir eigentlich nur mit den Altklausuren, was man nicht weiß, schlägt man im Zeeck nach.
(Man kann ihn natürlich auch auswendiglernen, wen man die Zeit hat :-)) )

Die Durchfallquote lag im letzten (und vorletzten Jahr glaub ich auch) bei ca. 30-35%.
Durchfallen ist nicht zu empfehlen, da die Nachschreibklausur auch Praktikumsfragen enthält und dort die Durchfallquote ungefähr genauso hoch liegt.

Also, schön fleißig sein ;-) !

Viel Erfolg!!

unico
11.12.2005, 00:47
Durchfallen ist nicht zu empfehlen, da die Nachschreibklausur auch Praktikumsfragen enthält ..
..ist soweit ich weiß ein Gerücht, das nicht der Wahrheit entspricht :-)

btw:


und im März dann halt 2nd chance...

..ende (!) März..

by/e unico :-))

Jauheliha
11.12.2005, 11:38
Also, ich hatte letztes Jahr das Vergnügen den Mist zweimal zu machen und kann Dir bestätigen, dass Praktikumsfragen drin vorkamen... :-keks

unico
11.12.2005, 16:22
*grunz*..

.. ein Grund mehr sich richtig hinzusetzen :-/

by/e unico

Jauheliha
11.12.2005, 16:26
Habt Ihr denn die erste Klausur noch garnicht hinter Euch???
Ist doch schon bald Weihnachten!?

Edit: okay, grad gelesen, 14.12.
Drücke Euch allen die Daumen!!!