PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Wien



bernstein183
12.11.2005, 22:55
Was machen die Wiener so am Abend? Irgendwelche Geheimtips oder einfach nur "NON PLUS ULTRA"-Kneipen, -Beisln, und -Bars?

Tombow
13.11.2005, 09:01
Bin zwar kein Wiener, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir ein Lokal empfehlen: das "Bierreither". Falls du mal was zu feiern in netter Runde hast, Spaß an zig Sorten Bier(ja, die Auswahl da ist weitaus größer als in JEDEM anderen wiener Lokal), dazu noch die BESTEN SPARE RIBS IN GANZ EUROPA. Zubereitet nach zig Rezepturen(allesamt superlecker), und bei der Größe der Portionen sind die Preise mehr als fair.

Wie du dahin findest - vom Schwarzenbergplatz stadtauswärts gehen, an der 2te Straßenkreuzung die Ecke links.

Allerdings - das Lokal ist durchaus beliebt und dementsprechend fast immer voll, also, wenn du mit einer größeren Gruppe dahin willst, würde sich eine Reservierung empfehlen.

Alles gute
Tom(der selbst einmal sein Geburtstag im "Bierreither" gefeiert hat und es jederzeit gerne tun würde).

Dedi
13.11.2005, 15:13
Zum Essen unbedingt mal zu Fieglmüller, ist irgendwo in der Nähe des Stephansdoms. Dort gibt's die grössten und besten Wiener Schnitzel.

Zum Abstürzen kann ich das Barfly's empfehlen, eine Cocktail-Bar in der Esterhazygasse. Lecker Cocktails, Riesenauswahl, nicht ganz billig aber teilweise sehr alkohollastig. Nach zwei Cocktails war ich schon äusserst enthemmt :-blush .

Integra
13.11.2005, 15:18
Schau mal hier:
www.falter.at

bernstein183
13.11.2005, 15:49
das kenn ich ja alles. ich meine richtige geheimtips und nicht irgendwelche touristen-kneipen wie z.B. im Bermuda

@Dedi: Muss ich ausprobieren, hört sich gut an...

Integra
14.11.2005, 15:27
Natürlich, wie dumm von mir..... ;-)

Ösiman
14.11.2005, 19:10
Ein nettes Lokal ist auch das Wieden Bräu-(Wiedener Hauptstr.):
selbst hergestelltes Bier, Essen ist auch gut (studentenfreundliche Portionen).