Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die populärste Arzt-/Krankenhaus-Serie im TV ist...

Seiten : 1 [2] 3 4

Doktor_No
16.11.2005, 18:12
hab irgendwo gelesen, dass es immer öfter vorkommt, dass patienten sich beklagen, nicht so zuvorkommend und aufopferungsvoll behandelt zu werden wie bei IAF... und ich hatte neulich den traum, im dienst dr. kreutzer als patient zu haben (allerdings den schauspieler, der als zweiter diese rolle gab, mittlerweile sind es ja schon drei). da sieht man mal, was dieser thread anrichten kann!

Muriel
17.11.2005, 21:36
Herrja, da ist man kaum mal im Ausland und verpasst den Anschluss an den Telekolleg und schwups sterben die Leute da wech. Brauch mal eben eine kurze Aufklärung, was geschehen ist. Nur gut, dass Pia vom Alter ja auch Jonas Mutter sein könnte. Ich glaub, ich muss da mal wieder einsteigen (wenn ich wieder eine Wohnung alleine habe, dann ist das nicht so peinlich :-blush )

Doktor_No
17.11.2005, 21:55
alina und vladi hatten einen autounfall, beide exitus, pia und roland hatten eine ehekrise deswegen, pia war kurzfristig in die depression mit tablettenmissbrauch gerutscht :-D , roland hat sich mit arbeit betäubt, jonas sollte vom jugendamt woanders hin (glaub zu vladis mutter) und der sohn (name vergessen) hat es auch nicht so ganz verkraftet, achim und kathrin wurden kurzfristig als freunde geschmäht, aber jetzt ist alles wieder gut :-))

Muriel
18.11.2005, 11:18
aber jetzt ist alles wieder gut :-))

Wie sollte es auch anders sein?
:-)) :-)) Heißt das, dass Vladi und Alina wieder zusammen waren? Sie ihren Sebastian, oder wie auch immer der noch mal hieß, in Frankfurt hat sitzen lassen
und reumütig zu Ex und Sohn zurück gekehrt ist? Ist Jonas denn jetzt beim Kinderpsychologen? Mensch, sollen wir uns nicht mal zusammenschließen und Drehbücher schreiben, könnte, glaub ich, ziemlich lustig werden ;-)

Miramis
19.11.2005, 13:50
Heißt das, dass Vladi und Alina wieder zusammen waren? Sie ihren Sebastian, oder wie auch immer der noch mal hieß, in Frankfurt hat sitzen lassen und reumütig zu Ex und Sohn zurück gekehrt ist?

Ja! Die beiden planten gerade eine gemeinsame Zukunft. Das macht die Sache wie ich finde besonders tragisch! *schluuuuuchz* (Wieso gibt es hier eigentlich keinen flennenden Smiley?!)

Buddy
25.11.2005, 18:57
Ehhh die beste KH-Serie ist ja wohl eindeutig SCRUBS.
Die sind einfach unschlagbar... Ich mag den Humor sehr und ich glaube obwohl sie ******** sarkastisch sind und ihre Handlungen aus Medizinischer hinsicht wohl auch totaler schwachsinn sind, ist sie vom täglichen KH ablauf immer noch die realistischste... :)

teletubs
25.11.2005, 19:45
ich oute mich... :-wow

bin schon immer fan der urgrossmutter aller arztserien der "schwarzwaldklinik" :-blush gewesen... herrlich schnöde, einfach genial...herr brinkmann in den op bitte! und der aufstieg von schwester christa zur ärztin und ehefrau...ach, wie himmlisch! :-))

reic
25.11.2005, 21:36
Ich schätze mal, wenn ich jetzt erwähne, dass SCRUBS die beste Arztserie ist, werde ich erschla :-dafür :-dafür :-)) gen.

Nö, ich seh das genauso... unsere medi - wg hat sich die ersten beiden staffeln auf DVD angeschafft - gibt nix besseres :)

Wombat
26.11.2005, 09:55
Ich hoffe auch, dass der Weihnachtsmann lieb ist und mir SCRUBs schenkt!

Neely
03.12.2005, 17:34
Ich würde mir so eine mal gerne als Entspannung vom Lernen ansehen, am besten die realistischste, die es auf dem Markt gibt, kenne mich da aber leider nicht so aus...könnt ihr mir einen Tipp geben?

Einige meinen "Emergency Room" sei gut, aber das ist glaube ich schon ziemlich alt und so eine DVD-Box kostet sehr viel...oder könnt ihr mir auch einzelne Staffeln empfehlen, die ihr Geld am ehesten wert sind?

Danke!

LaraNotsil
03.12.2005, 17:40
Ich würde mir so eine mal gerne als Entspannung vom Lernen ansehen, am besten die realistischste, die es auf dem Markt gibt, kenne mich da aber leider nicht so aus...könnt ihr mir einen Tipp geben?

Einige meinen "Emergency Room" sei gut, aber das ist glaube ich schon ziemlich alt und so eine DVD-Box kostet sehr viel...oder könnt ihr mir auch einzelne Staffeln empfehlen, die ihr Geld am ehesten wert sind?

Danke!

Emergency Room ist alt, ja... Aber nur der Beginn der ersten Staffel ist alt... heißt es begann vor langer Zeit. Ab dem 10.01. zeigt Pro7 die neuste und damit 11. Staffel der Serie.

Ansonsten ist Chicago Hope eigentlich immer noch zu empfehlen, aber das kommt ja nicht mehr (warum eigentlich nicht?).

In dem Sinne... Aaron Shut rulz!!! :-))

little_lunatic
03.12.2005, 18:02
also ich denke Emergency Room (mitlerweile 11 oder 12 staffeln oder so) dürfte am populärsten sein. Find persönlich Scrubs und Third Watch besser :-top da ist nicht so nen kunstp0rno-filter vor der linse.

mezzomixi
03.12.2005, 18:24
Scrubs. :-top

Miramis
03.12.2005, 23:05
Ansonsten ist Chicago Hope eigentlich immer noch zu empfehlen, aber das kommt ja nicht mehr (warum eigentlich nicht?).
In dem Sinne... Aaron Shut rulz!!! :-))

Oh ja!! Keine Ahnung, warum davon nicht mal mehr Wiederholungen laufen! Okay, an ER kam/kommt es einfach nicht ran, ich glaube ein Grund dafür ist u.a. mangelnder Realismus gegenüber ER (Hatten die nicht mal 'ne Lobotomie an Shutt's Ex vorgenommen? :-)) ) Schlimm fand ich ja, als der Anwalt des Hauses ins Gras gebissen hatte (gespielt übrigens von Peter MacNicol alias John Cage bei Ally McBeal) bzw. von Geiger nicht gerettet werden konnte. Hach was war das dramatisch!

little_lunatic
03.12.2005, 23:48
Wie wär´s mit more reality: Formulare, Formulare, Formulare, Formulare, Formulare, Formulare,..... ;-)

LaTraviata
04.12.2005, 16:52
Also Emergency Room ist meines Erachtens das Beste, was auf diesem Sektor vorzufinden ist ;-) ich bin stolze Besitzerin der Staffeln 1 bis 5 und schaue sie gerne auf den verschiedenen Sprachen, was ja dank des DVD-Zeitalters jetzt möglich ist... so ist ein wenig Weiterbildung auch garantiert ;-)
So Neely... mit einigen Worten: kauf Dir ER... Staffel drei ist ganz gut ;-) (eigentlich sind alle fünfe super)... bietet Entspannung, trotzdem auch was für den Geist und natürlich George Clooney... also etwas für's Auge ;-)

Liebe Grüße,
L.

nduester
05.12.2005, 19:30
Also Emergency Room ist meines Erachtens das Beste, was auf diesem Sektor vorzufinden ist ;-) ich bin stolze Besitzerin der Staffeln 1 bis 5 und schaue sie gerne auf den verschiedenen Sprachen,
in der männlichen Form unterschreibe ich diesen Satz sofort!

Gruß, Nils

(PS: Staffel 1 ist allein schon wegen des Pilotfilmes am besten!!!)

Neely
06.12.2005, 11:47
Also 1 und 3, oder wie? Und gibt es da schon 11? Ich dachte es seien nur 5 oder so, zumindest auf DVD...naja, was solls...kann man denn sagen, ob 1 oder 3 besser ist oder ist das in etwa gleich?!

Aber danke schonmal!

LaTraviata
06.12.2005, 12:11
Also, was besser ist, ist schlußendlich sicherlich Geschmacksache... aber wenn Du Staffel eins kaufen solltest, so weißt Du zumindest, wie das alles begonnen hat.

Und gibt es da schon 11? Ich dachte es seien nur 5 oder so, zumindest auf DVD...

Ja, tatsächlich befindet sich ER schon in diesem fortgeschrittenen Stadium, nur zeigt sich eben hier mal wieder die Problematik in Deutschland: wir hängen immer hinterher in Sachen DVD-Vermarktung usw... ich hätte jetzt zumindest auch schon gerne Staffel eins bis zehn im Regal und nicht "nur" die ersten Fünf... aber da muss ich mich wohl noch in Geduld üben!

Soviel von mir...
Grüße nach Szeged (gefällt es Dir denn dort?)
L.

superkan
12.12.2005, 21:42
ich fand die ersten 10-15 folgen von scrubs echt super, danach verflachte sich das niveau aber (also in meinen schönen *g* augen).

was supergeil und (wieder in meinen schönen augen) unerreicht ist, sind die arzt- bzw. amerikanisches-gesundheitssystem-persiflagen und -anspielungen bei den simpsons.

ausschnitt aus der 17. staffel (brandaktuell in den staaten):

Dr. Hibbert: "I'am afraid your son is in a deep, deep coma from which he will never emerge."
Homer: "I guess we should count our blessings he is not dead..."
Dr. Hibbert: "Don't I know it! This way I get to keep billing you! Huh huh huh"

ganz zu schweigen von Dr. Nick Riviera ("Hi everybody!" - "Hi Doctor Nic").

simpsons sind schon geil.