PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die populärste Arzt-/Krankenhaus-Serie im TV ist...

Seiten : 1 2 [3] 4

Doktor_No
13.12.2005, 09:51
kingdom hospital gestern nacht fand ich auch ganz lustig! könnte was werden...

Shakespeareslady
17.12.2005, 15:37
in der hoffnung, postings dar´über eben nicht überlesen zu haben, noch 2 serien:

1. klinikum berlin mitte - ach ja, ärzte, die alles können, mit jeder zweiten kollegin etwas laufen haben, blutüberströmte patienten in null komma nix retten...und jeder typ von arzt war auch da...der eine zynisch, der andere mr. ladykiller....
2. rettungsflieger - eigentlich wird in der ganzen serie immer nur zum heli gerannt und dann zu den kollegen aus der klinik gesagt "ich habe nur 0,1 fenta gegeben" YES!

was mir in letzter zeit ständig auffällt (wobei ich dabei erwähnen möchte, dass ich krank war und somit viel viel fernsehen geschaut habe ;-D) und mich irgendwie nervt:

jede serie scheint ihre medizinischen berater zu haben und die schauspieler schmeissen in manchen serien mit fachwörten nur so um sich, aber bisher habe ich KEINMAL entdeckt, dass das rädchen am infusionsbesteck aufgedreht war. schwierigste op mit riesigem blutverlust, rettung im heli..und immer ist das rädchen ganz unten. das stört mich. :-blush
liebe grüsse!

p.s.: ja, freunde fürs leben fand ich mit 13 oder 14 auch immer super! ;-)

tpa
17.12.2005, 16:29
Kennt jemand Grey's Anatomy?

Gucks mir natürlich nur an, weil's in der wunderschönen Stadt Seattle spielt *hust hust*
Ist jedenfalls auch richtig schön bräsig :-))

Meuli
17.12.2005, 16:38
Kennt jemand Grey's Anatomy?

Gucks mir natürlich nur an, weil's in der wunderschönen Stadt Seattle spielt *hust hust*
Ist jedenfalls auch richtig schön bräsig :-))

Läuft das etwa schon bei uns?? Wenn ja, wann und auf welchem Sender? Das hab ich ja dann total übersehen ... :-(

(achja, kleine Frage am Rande, was bitte ist "bräsig"??? :-blush )

tpa
17.12.2005, 16:50
Läuft das etwa schon bei uns?? Wenn ja, wann und auf welchem Sender? Das hab ich ja dann total übersehen ... :-(

(achja, kleine Frage am Rande, was bitte ist "bräsig"??? :-blush )

Läuft im Internet :-angel ;-)

Bräsig würde ich mal mit 'dümmlich' übersetzen...

Shakespeareslady
17.12.2005, 17:07
bräsig ist ein wunderschönes wort, was genau das bezeichnet, was diese serien oft verzapfen. schön, dass du es wieder hervorgekramt hast! :-dafür
ich glaube trotzdem, dass ich es in meinem leben noch nicht häufiger als 2mal benutzt habe. aber schön isses allemal!

tpa
20.12.2005, 20:24
uh man, hab mir fest vorgenommen heute mal "In aller Freundschaft" anzugucken, aber nach 5 Min war's echt nicht mehr auszuhalten :-((

suzi1609
20.01.2006, 16:04
Der Thread ist zwar schon seit ein paar Wochen ziemlich ausgestorben, aber ich wollte hier trotzdem eine Serie noch erwähnt haben.
Guckt irgendjemand von euch Nip Tuck? Ihr wisst schon, die zwei Schönheitschirugen mit den Patienten, die immer irgendwelche dunklen Gemeinnisse haben und dann endet immer alles irgendwie im totalen Chaos. :-))
Am 11. Januar hat ja die neue Staffel angefangen und letztens hat Christian versucht sich selbst seine Nase zu richten, weil Sean bei jeder Operation anfing zu zittern und dabei schon einem Patienten die Halsschlagader aufgeschnitten hatte...
Emergency Room und Scrubs gucke ich auch gerne und früher immer Dr. Stefan Frank :-blush war doch auch irgendwie schön...
Guckt denn jemand Nip Tuck? Ich kanns nur empfehelen, finde es sehr lustig :-top

Miramis
20.01.2006, 23:27
Guckt denn jemand Nip Tuck? Ich kanns nur empfehelen, finde es sehr lustig :-top

Das gucken einige. (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17243&page=1&pp=5) (Ist mir unverständlich, hab's einmal gesehen und fand's einfach nur krank :-top :-D )

Fuffie
25.01.2006, 17:25
moi aussi :-) ! also dh. ich finds nicht krank, sondern gucke es auch :-oopss !

ulla schmidt
12.02.2006, 21:18
MASH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

tatti
20.03.2006, 18:57
haha, cooler thread *g*

ich hab früher (ach ja damals... *seufz* :-D ) "hallo onkel doc" geliebt :-blush :-))

und sonst, so etwas später, immer nachts noch das alphateam geguckt... hehe, jetzt hab ich eh keine zeit mehr ;-) :-D

Tobiaswilli
23.03.2006, 19:19
Grey´s Anatomie!

Ganz neu, aber den Anfang fand ich ganz gut!!! :-meinung

la Valentina
24.03.2006, 11:43
ER!!!!!!

Dieser Serie bin ich seit etlichen Jahren treu :-bee

und ich hoffe, dass die Folgen wieder besser werden ;-)

Ach ja, Niptuck find ich auch einfach nur bescheuert.
da gehts ja nich wirklich um Medizin, sondern eher ums, ich nenns mal "menschliche Paarungsverhalten" :-D

In aller Freundschaft, naja, das is halt son super kitschiges, schlechtgemachtes gewollt und nich gekonnt Ding :-meinung

Mogget
25.03.2006, 08:02
Ich fand früher " the flying doctors" total super. Kennt das überhaupt noch jemand? Ich glaube das lief ab 1991 (zu meiner Verteidigung:da war ich sieben Jahre alt) auf dem ZDF. War halt so'ne Serie über Ärzte im australischen Outback. :-D

THawk
25.03.2006, 08:40
Jaa, kenn ich!!!
Hab ich auch ganz gern gesehen.

Scienceman
07.04.2006, 00:45
GA (Grey's Anatomy), ER ( Emergency Room), MI ( Medical Investigation) - alles geile Serien, wie ich finde. :)

mäusezahn
07.04.2006, 01:16
:-)) Medical Investigation:
Arzt: "Wir sind vom National Institute of Health."
Angehöriger eines Opfers: "Wie-das NIH?"
Arzt: "Ja, vom NIH!"
Angehöriger: "Wieso wurde denn das National Institute of Health hinzugezogen?"
Arzt: "Wir sind vom NIH."
...

Ich liebe das! Ist euch auch schon aufgefallen, dass in dieser Serie in jeder Folge 20mal die Bedeutung des Kürzels NIH erklärt wird? Ich hab das Gefühl, dass ganze Dialoge nur davon handeln!

Ansonsten ist ER für mich immer noch unschlagbar!

SkyFire
10.04.2006, 14:38
Ganz eindeutig SCRUBS! Wie konnte man die Serie nur absetzen... :-???

Xanathos
10.04.2006, 15:31
ER natürlich! Da geht nichts dran vorbei. Ich weiss zwar nicht, in wie weit es fachlich korrekt ist, aber es wirkt nicht so aufgedunsen wie andere Serien. Trotzdem kann man zwischendurch lachen und die Charaktere sind eigentlich immer gut darstellt. ;-)