PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die populärste Arzt-/Krankenhaus-Serie im TV ist...



Seiten : [1] 2 3 4

T4N3M1
13.11.2005, 11:15
Wundert mich eigentlich, dass diese Frage bislang nicht gestellt wurde. Also sucht sie euch raus, eure Lieblingsserie aus dem Umfeld wo ihr euch tagtäglich Stunden eures Lebens um die Ohren haut!

Antiheld
13.11.2005, 11:28
Kommt da noch eine Umfrage?

Doktor_No
13.11.2005, 12:22
in aller freundschaft ;-) zumindest laut gfk die beliebteste serie überhaupt im deutschen tv und die einzige, die direkt nach ändern des sendeplatzes sogar noch quotenzuwächse hatte

Bille11
13.11.2005, 12:51
ohja,... in aller freundschaft.. :-))

dermassen furchtbar und doch geil zum totlachen..

hier bei uns mädels auf dem flur isses schon fast kult.. (aber die gucken ja auch frauenknast, von daher würd ich da nicht mal viel drauf geben,..)

Miramis
13.11.2005, 14:20
Jaaaa "In aller Freundschaft" ist doch mal schön! *g* Ich bin ja immer noch geschockt über den Tod von Alina und Vladi *heul* :-))

Ich finde es faszinierend, dass dort ein und derselbe Chirurg heute am Knie operiert, am nächsten Tag am Gehirn und übermorgen am Herzen. Vielleicht sind die dort alle doppelt und dreifach qualifiziert, wer weiß?! :-top

Bille11
13.11.2005, 14:24
und die anästhesistin ist für psycho auch zuständig.. und für 1000 andere sachen auch..

auch klasse, dass immer die gleichen leute zusammenarbeiten in der sachsenklinik :-))

*s*

Hoppla-Daisy
13.11.2005, 16:51
Wie No und ich ja kürzlich festgestellt haben, sind wir beide Experten in Sachen "Dr. Stefan Frank - der Arzt, dem die Frauen vertrauen" :-wow

Das fällt auch unter die Kategorie "grottenschlecht und doch soooo gut". Wenn das mal nicht entspannend ist, sich so einen Rotz anzuschauen ;-).

Doctöse
13.11.2005, 16:53
*lach* Da kann ich Daisy nur zustimmen. Selten sowas gutes gesehen, ums Hirn zu entlüften :-))

Doktor_No
13.11.2005, 18:03
beim lernen fürs erste stex habe ich alle folgen stefan frank gesehen :-blush, ich befand mich aber auch in einer extremsituation...

zum thema sachsenklinik: meine oma (selbst pädiaterin gewesen) sagt immer wenn jemand beschwerden jedweder natur hat: "geh doch in die sachsenklinik, die können alles!"

Wombat
14.11.2005, 10:12
Also ich würde sagen, die Frage ist schwer zu beantworten. So global gesehen ist es sicherlich ER, aber in D...Mhh...kommt auf die Zielgruppe an. bei Senioren wohl Schwarzwaldklinik und Stefan Frank und bei Jüngeren vlt Nikola?

Wolfspelz
14.11.2005, 12:15
Gute Arztserien ? - gibt es so etwas??

MouseMan
14.11.2005, 12:39
Also deutsche Serien:

- In aller Freundschaft (einfach witzig!)
- Schwarzwaldklinik (der Nostalgie wegen)
- Der Landarzt (Pflicht für alle Nordlichter)

Hier noch schnell zwei Sachen zu "In aller Freundschaft":

Neulich in der Radiologie-VL meinte unser Prof. zu einem Fall "Und, was machen Sie jetzt?"...Totenstille..."Na, ich denk Sie gucken alle Sachsenklinik?! Was machen die denn in so einem Fall?"

Was auch sehr geil war bei IAF war als Vladi sein Medizinstudium begonnen hat, und 4 Wochen später schon ne Famulatur machte... :-D

PS: Vladi hat ja dieses Jahr auch mit mir zusammen Physikum gemacht und ist ja leider durchgesegelt. Was ja aber halb so schlimm ist, da Dr. Heilmann ja auch einmal durchgerasselt ist. Und dabei ist aus ihm doch so ein kompetenter Mediziner geworden! Puh, gibts denn keine negativen Sachen an Heilmann?! Sympatiebild ad absurdum!

Grüsse,

Eure Mouse! :-top

@Bille
PS: Ich guck auch den Frauenknast UND BEREUE NICHTS! :-D

GOMER
14.11.2005, 13:50
"Freunde fürs Leben" fand ich immer gut....als ich 13 war.

flavour
14.11.2005, 14:26
Ich bin ja immer wieder begeistert von Emergency Room.
Diese ewige Müdigkeit und das Aufstehen um 5:00 mit absolut keiner Lust auf den Tag kommt gerade in den alten Episoden immer dermaßen realistisch rüber, genial.

Ansonsten auch einfach gute Charaktere. Allein Rocket mit seinen Kommentaren immer. Oder als er das OP-Team für seinen Hund nutzt. :-))

Mit deutschen Krankenhausserien kann ich irgendwie immer nur wenig anfangen. Da passiert nie was ("Uh, ein Schwächeanfall."), ist mir zu gefühlsduselig.

Doktor_No
14.11.2005, 19:59
vladi muss sich nun um sein physikum keine gedanken mehr machen, denn seit 2 folgen ist er tot...

Miramis
14.11.2005, 21:52
Ich frage mich immer, ob die Verwaltungschefs im realen Leben auch so viel zu sagen haben wie in der Sachsenklinik! BTW: Die Marquardt ist zum Brüllen! Sehr cool!

Schimmelschaf
14.11.2005, 22:03
Was isn das für ne olle Nummer... da kratzt ja einer nach dem anderen ab.^^

Miramis
14.11.2005, 23:34
Puh, gibts denn keine negativen Sachen an Heilmann?! Sympatiebild ad absurdum! Ich find den einfach goldig, der nuschelt immer so süß! :-love

Wombat
16.11.2005, 09:51
Ich schätze mal, wenn ich jetzt erwähne, dass SCRUBS die beste Arztserie ist, werde ich erschla :-dafür :-dafür :-)) gen.

LaTraviata
16.11.2005, 14:50
Dienstags ca. 21:00 Uhr heißt es dann in vielen deutschen Wohnzimern : "Hirn aus, ARD ein, "In aller Freundschaft" rein!"

gehöre unregelmäßig auch zum quotenbringenden Publikum dieser Komödie... echt, zum Schreien komisch ist das da... eigentlich müsten die alle zwischen 80 und Scheintot sein - im Hinblick auf ihre Facharztweiterbildungen *schrei, brüll, lach*

Naja, aber ab und zu ist es eben gut, wenn man mal was "hirnloses" schauen möchte (btw: könnte man zwar auch alles andere schauen, aber diese pseudomäßige Klinikromantik ist ja schon einmalig... alle duzen sich, Hierarchie gibt's keine.. echt der Oberhammer!!!)