PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, wie habt ihr euch denn jetzt beworben?



guri
13.11.2005, 15:12
Hi,
wollt mal fragen wie es denn hier im Forum so aussieht mt den lieben zvs bewebungen. Habe mich mit meinen 1,8 wieder für Medizin und nicht für zahni beworben und bin jetzt mal nen ganz großer Optimist und sage, dass das reicht! Basta :-dafür

Also meine Reihenfolge:

1. Berlin
2. Münster
3.Köln
4.Göttingen
5.Würzburg
6.Erlangen

Also, wie schaut's bei euch aus?

:-dance greetz guri

scaer
13.11.2005, 15:59
Meine Reihenfolge bei 1,5 Abi:

1. Mainz
2. Gießen
3. Würzburg
4. Münster
5. Tübingen
6. Göttingen

Ma schaun obs was wird

Wombat
13.11.2005, 16:03
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen (müsst ihr dann bei mir auch alle mal machen ;-) )

greeenhorn
13.11.2005, 16:40
auch 1,8 und wieder verzweifelter medizinversuch:
1. tübingen
2. oh jetzt fällt mir auf dass ich die reihenfolge vergessen hab... :-((
jedenfalls hab ich an unis noch erlangen/nürnberg, gießen, göttingen,mainz und würzburg...
und ich bete dass es was wird, wobei ich da eher skeptisch bin und bleib :-/ allen viel glück!
ist doch so, dass man mit so noten höchstens aufs nachrücken hoffen kann, oder?

Alex83
13.11.2005, 16:50
Was soll denn ich sagen:
Abi mit 2,7 aber Ehrgeiz und vor allem Hoffnung ohne Ende! :-top

1. Berlin
2. Mainz
3. Tübingen
4. Köln
5. Münster
6. Würzburg

Alex M.

partygirl
13.11.2005, 20:14
hi
also ich hatte eigentlich nicht vor Medizin zu studieren, eigentlich hatte ich nicht mal vor allgemein zu studieren. Ich habe mein Abi gemacht, weil meine Eltern es wollten :-??? , ich wollte es nicht und hatte es auf gut deutsch richtig vers..pieppiep...ich hatte nur das nötigste getan und wollte eigentlich nur spass haben und machte die schlechteste Abischnitt die es je in meiner Familie (wenn überhaupt auf der Welt) gab und zwar, 3,6. Ich mach kein hehl daraus, denn ich weiß ich habe es vers....t, ich war selbst schuld. Das war irgendwie meine Art meinen Eltern zu zeigen, dass ich einfach nicht wollte, dass ich nicht so bin wie meine Geschwister (angehender Jurist und Zahnmediziner). Ich bin die einzige Tochter und auch noch die Jüngste, ich mußte einfach rebellieren :-)) . Aber jetzt muß ich sagen, dass es der aller aller größte Fehler war bzw. Entscheidung war, die ich in meinem jungen(25) Jahren gemacht hatte...und zwar sein ABI zu verhauen. Ich war und bin nicht dumm, nur trotzig, faul und verwöhnt :-nix. Ich machte dann notgedrungen die Krankenpflegeausbildung, ich wusste nicht was ich tun sollte, also das wo ich die erste Zusage bekam. Aber das war wohl das Beste was mir je passieren konnte(geschweige denn, dass ich den Mann fürs Leben in diesem Krankenhaus gefunden hatte). Ich wurde während meiner Ausbildung richtig Erwachsen und endlich nahm meine Zukunft und Pläne formen an. Im letzten Jahr der Ausbildung hatte ich sogar mal die Idee ausgesprochen Medizin zu studieren, aber als ich an mein Abischnitt dachte verschwand dieser Gedanke auch wieder. Also arbeite ich erst mal. Und jetzt sagt mein Freund, dass ich es mal versuchen sollte.Er hat mir das ZVS Heft mitgebracht und hat mit mir die Bewerbung aus dem ZVS Heft ausgefüllt und er hat es abgeschickt. Jetzt heißt es nur noch arbeiten und warten...
Abi 2001 gemacht und hätte dann im SS 2006 9WS, vielleicht hat man ja Glück (aber irgendwie Glaube ich nicht richtig daran, aber hoffen kann man ja.

Was meint ihr wie sehen meine Chancen aus?

Also ich wollte eigentlich nur sagen:

1. Gießen
2. Würzburg
3. Erlangen/Nürnberg
4.Berlin
5. Mainz
6. Göttingen

Wenn ich mich noch richtig entsinne...

Shakespeareslady
13.11.2005, 21:28
@scaer, alex und partygirl:

entsinne ich mich falsch, oder war als unabdingbares kriterium bei berlin und tübingen, dass es an platz 1 kommt??!!!
liebe grüße, julia

Antiheld
13.11.2005, 21:52
@scaer, alex und partygirl:

entsinne ich mich falsch, oder war als unabdingbares kriterium bei berlin und tübingen, dass es an platz 1 kommt??!!!
liebe grüße, julia
Nur im AdH.

Shakespeareslady
13.11.2005, 22:01
ok, ich dachte darum gings. hab geschludert ;-) da ich in allen verfahren die gleiche reihenfolge hab.. :-music

scope
13.11.2005, 23:11
Abi mit 2,2, Wartezeit: 3 Semester

Ich geb nur meine AdH-Liste an, alles andere ist eh uninteressant...

1. Münster
2. Köln
3. Mainz

Bei den anderen drei weiß ich die Reihenfolge auch gar nicht mehr, aber es waren Nürnberg, Gießen und Würzburg, glaube ich..

Aber ich rechne mir auch nichts aus
:-nix

mfg scope

yzBastian
14.11.2005, 12:05
Servus!

Habe ähnliche Voraussetzungen wie du, aber es wird wohl hierauf hinauslaufen. :-( Daher spare ich mir auch gleich mal die Liste...



Aber ich rechne mir auch nichts aus
:-nix