PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Köln oder Düsseldorf



Timithius
13.11.2005, 22:17
Ich hoffe das es nicht schon irgendwo steht, da ich danach schon gesucht, aber nicht gefunden habe.
Ich würde genre in Düsseldorf oder Köln Zahnmedizin studieren, mir wurde aber gesagt das man sich nur über die ZVS einschreiben kann, jetzt kann man aber beim online ausfüllen weder Düsseldorf noch Köln auswählen, muss ich mich jetzt direkt bei den beiden Unis bewerben, wenn ja bis wann muss dies geschehen und haben diese Unis einen Tag der offenen Tür oder sowas, am besten am WE, da ich noch meinen Zivildienst bis ende märz leisten muss.
Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten

trina1081
13.11.2005, 22:36
kann es sein, dass man nur im WS dort zahnmedizin studieren kann?
humanmedizin geht ja auch im SoSe

Praktikus
14.11.2005, 18:52
Stimmt,

Zahnmedizin nur im Winter. :-stud Zumindest in Düsseldorf.

Timithius
14.11.2005, 23:29
ok, danke :-dafür
Und weiß jemand wann diese beiden Unis ihren Tag der offenen Tür haben, oder sowas ähnliches? (habe 3 studenten aus Düsseldorf gefragtm diese wussten es allerdings nicht)

Doctöse
15.11.2005, 00:45
Ich würde einfach regelmäßig auf den Homepages der betreffenden Unis vorbeischauen. Wenn ein Tag der offenen Tür ansteht, wird das meist auf der Startseite angekündigt. Oder du rufst mal bei den Sekretariaten an. Ansonsten kannst du auch einfach mal zu den Unis hinfahren und sie dir ansehen :-)

Timithius
20.11.2005, 23:30
ok, danke, werde mir die Seiten nun öfters mal anschauen.

Allerdings habe ich nun noch eine Frage: Wenn ich mich jetzt zum SS über das ZVS bei den Unis, die ZM noch im SS haben, bewerbe, kann ich dann dennoch nach Düsseldorf oder Köln kommen? (ich rechne fest mit Wartesemestern, daher frag ich ob es möglich ist, obwohl ich jetzt meinetwegen Berlin angebe, dennoch zum WS nach Köln oder Dd gehen zu können)
Oder sollte ich dann lieber warten bis man sich fürs WS über das ZVS bewerben kann?

Tombow
28.12.2005, 20:47
Von Köln würde ich dir dringendst abraten, es sei denn, du hättest Lust, Bekanntschaft mit dem nicht ganz unbekannten Professor Kerschbaum zu machen.

Newlixx
28.12.2005, 23:29
Kerschbaum ist auch irgendwann mal weg oder ist er inzwischen sogar schon weg ? Außerdem bestehen immer Leute und es gibt an jeder Uni Prof, denen man net begegnen möchte !
Also was soll die Heulerei ? :-party