PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselvolles Jahr...



Maltaritter
13.11.2005, 23:47
Hallo Leute!

"Leben ist, wenn es so kommt wie man es eigentlich nicht plant!"

Dieses Aussage kann ich zu 120% unterstützen. Ich habe in diesem Jahr schon so einiges erlebt was mein Ringen um einen Medizinstudienplatz angeht. Hier ein kleiner Abriss von meinem bisherigen 2005:

Seit 2003 warte ich nun schon auf einen Medizinstudienplatz. Habe mich mehrere Male bei der ZVS beworben und bin wie die meisten natürlich abgelehnt worden.

WS 2004/2005 habe ich dann in Köln und Bonn einen Chemie- und einen Physikschein gemacht. Der daraufhin versuchte Quereinstieg ins 2. Fachsemester Zahnmedizin (um von dort in Humanmedizin zu wechseln) hat auch nicht geklappt.

Frustriert mit Scheinen in Budapest, Pecs und Segzed beworben. Anfang Juli dann Zulassung Pecs - 1. MEDIZINSTUDIENPLATZ 2005!!!

Wenig später Absage Segzed!

Nicht schlimm, Mitte Juli dann Zulassung Budapest - 2. MEDIZINSTUDIENPLATZ 2005!!!! Hurra, Budapest ich komme!

Ich also auf nach Budapest; habe dort zwei Monate fleißig studiert. Dann am 27.10.2005 der Schock: Anruf aus Deutschland - 3. MEDIZINSTUDIENPLATZ 2005 in Marburg im Losverfahren!!!

Ich also los nach Marburg, Einschreibung am 2.11.2005, eine Woche studiert - Dann wieder Schock am 9.11.2005: Anruf - 4. MEDIZINSTUDIENPLATZ 2005 in München im Losverfahren. Da ich aus der Nähe von München stamme: Exmatrikulation Marburg 10.11.2005 und am selben Tag noch Immatrikulation München! Am 11.11.2005 gleich das erste Anatomie-Testat!


Da wartet man so lange Zeit auf einen Studienplatz und dann kriegt man innerhalb eines Vierteljahres ganze vier (!!!!!) Stück. Das Leben ist manchmal schon ganz schön komisch ;-)


All denen die immernoch warten kann ich nur sagen: Bleibt dran, verfolgt Euer Ziel und versucht alles was geht! Nicht entmutigen lassen! Ich habe nun die erste Hürde genommen, doch stehe ich jetzt vor einer noch viel schwierigeren Aufgabe: dem Medizinstudium

Liebe Grüße aus München
Euer Maltaritter

Haldol77
13.11.2005, 23:49
Na dann mal viel Spaß

Leisure Suit Alex
13.11.2005, 23:52
Gratuliere, aber haben die aus Budapest dir eigentlich deine Studiengebühren zurückerstattet?

Wolfspelz
13.11.2005, 23:59
Hättest ja auch in marburg bleiben können, hat dich doch keiner gezwungen die uni zu wechseln.

OlMightyGreek
14.11.2005, 00:35
hey, da hat aber einer mal glück. schön für dich. ich hab keinen platz....
du bist doof! :-)) :-)) hehe



spaß.

trina1081
14.11.2005, 01:14
ich kann malta-ritter nur zustimmen:
ich habe auch den quereinstieg über köln/bonn gemacht und innerhalb von 2 wochen 3 studieplätze (Magdeburg, Rostrock und Giessen) bekommen!!!

Also, dranbleiben! Es lohnt sich! Ich würde es immer wieder so machen!

Doctöse
14.11.2005, 01:38
@ Maltaritter: Da hast du ja mal richtig Glück gehabt. Ich bekam auch mehrere Plätze innerhalb kurzer Zeit, das bringt natürlich einiges durcheinander :-)) Gratuliere und wünsche dir nen guten Start ins Studium! :-party

Alex83
14.11.2005, 10:47
@ Maltaritter:
Na was war denn nun mit den Studiengebühren von Budapest, hast Du die zurückerstattet bekommen?
Was hattest Du denn für einen Abi-Schnitt?

Alex M.

Wombat
14.11.2005, 11:02
Die Studienplätze, die ihr alle jetzt so viermal oder so bekommen habt und logischerweise nur einen annehmen könnt, werden die dann wieder für andere freigegeben?

Jauheliha
14.11.2005, 11:18
... wenn sich denn die Unis dann nochmal dazu bequemen, ein weiteres Mal zu losen...
Bonn hat es wohl gemacht. Ich glaube aber nicht, dass das jede Uni macht, die lassen die Plätze dann lieber frei.

Wombat
14.11.2005, 11:26
Wie fies!!!Vlt müsste man einfach nach den Losverfahren mal bei den Unis anrufen, vlt kriegt man dann noch nen Platz

yzBastian
14.11.2005, 11:59
Bei solchen Geschichten, wie im Ursprungsposting, kriege ich schon fast Tränen in die Augen! ;-)

JUR
14.11.2005, 12:21
Oh ja... *Taschentuch hol*

Habe extra diesen Thread in den Losverfahren-Thread verlinkt, damit die anderen auch heulen können, falls sie es noch nicht gelessen haben...

*huhu* :-keks

little_lunatic
14.11.2005, 14:31
also wenn das mal nicht ne fette story ist!! :-)) :-))
krass,krass,krass.....
werd im winter auch alles probiern. irgendwo wirds nen weg geben, und wenn ich ihn selbst pflastern muss ;-)

zeig´s denen! hau rein!!

heideloldenburgerin
14.11.2005, 14:50
was willste im winter versuchen? bei unis anrufen um nach nem freien platz zu fragen?!?

mach grad das praktikum und motivier mich immer mit einem "vielleicht liegt ja n brief von ner uni im briefkasten" - forget it! :-nix

Imperium
14.11.2005, 15:36
Schöne Geschichte... :-))

Viel Spass im Studium!

Dr.Hibbert
14.11.2005, 16:07
DEFINITIV ne schöen Geschichte.

Aber was das Nerven kosten muss, sich alle paar tage zu sagen "okay, ich werde die nächsten 2,3,4 who knows Jahre in Szeged, Marburg, München verbringen."

Wünsche Dir viel Glück in München, Euer Ana-Testat muss ja ner ziemlichen Stop-and-go auf die Fresse Prüfung gelichen haben. Hab gehört eine Minute pro Checkpoint?

Naja, aber jetzt ists ja schön für Dich. Fällt mir ein Sprichwort von hier aus dem Rheinland ein, dass ganz gut passt: et hätt noch immer joot jejange!

Imperium
14.11.2005, 16:11
Hibbert du bist mir irgendwie sympatisch (so unter Kumpels :-)) ). Deine Beiträge haben viel Würze und Persönlichkeit. Weiter so... ;-)
Wollte ich nur mal loswerden. :-D

Gruß

Mr.Evita4
14.11.2005, 21:46
Bei den Erzählungen wird einem ja schwindelig !
@ Dr.Hibbert: Der Spruch aus dem Rheinland ist echt guuuuuut ! :-D