PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Sem. Zahnmedizin, alle Scheine ausser Anatomie.. HILFE!!!!



Fincki68
14.11.2005, 09:27
Hallo

ich habe wie gesagt alle Scheine an der Uni Rostock (Zahnmedizin) gemacht. (5.Sem.) Mir fehlt jedoch der (makroskopische) Anatomieschein. Den brauch ich irgendwie so schnell wie möglich- da ich irgendwann ja mal Physikum machen will..

Kann mir jemand von euch helfen?

Kann man solche Scheine extern machen? Im Ausland? Gibt es überhaupt Chancen oder ist das Studium vorbei?

Ihr seid meine letzte Hoffnung

Gr. F. :-nix

ZMEDI
14.11.2005, 17:56
Kleine nachfrage, darfst du den Schein nicht mehr in Rostock machen oder wie???

NETTL
14.11.2005, 18:20
Ich versteh das auch nicht so ganz.

Der Präp-Kurs ist doch in Rostock im 3. Semester und wenn Du den nicht bestanden hast, kannst Du ihn doch jetzt nochmal machen (müsste doch gerade laufen).

Ansonsten rat ich Dir, Dich als Ortswechsler zu bewerben, wo nur möglich. Ich hatte das selbe Problem (hab "damals" meinen 2.Versuch in Rostock gemacht). Hatte es auch erst als Externer versucht, das ist aber grade bei Anatomie so gut wie aussichtslos, da die meisten Präpsäle schon mit den eigenen Studenten ausgefüllt sind. (Kannst es natürlich trotzdem versuchen, aber mach Dir nicht allzu viele Hoffnungen - weiß jetzt allerdings nicht, obs bei ZM anders aussieht).
Hab mich dann überall als Ortswechsler beworben und schließlich 3 oder 4 (weiß nicht mehr so genau) Zusagen bekommen. Allerdings musst Du Dich schon darauf einstellen, dass es dann bis zum Physikum auch evt. noch 2 oder sogar 3 Semester dauern kann, je nach Studienordnung. Allerdings würde ich das in Kauf nehmen, wenns keine andere Chance mehr gibt.

Mit Ausland stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, vor allem weil es nur ein Kurs ist, aber da haben andere wahrscheinlich mehr Ahnung von als ich.