Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur: Osten!
Sealwolf
14.11.2005, 11:21
gelöscht
Einfach mal so aus Interesse: warum gerade im Osten der BRD? :-notify
Ist ja schon ein Stück dahin. Oder gerade deswegen?
Sealwolf
14.11.2005, 15:53
gelöscht
medimädchen
14.11.2005, 16:11
naja zur Zeit ist Leipzig leider eher ne Großbaustelle - aber ansonsten sehr zu empfehlen!!!! :-dafür
Weimar ist in der Tat schön, wenn man sich für Kultur interessiert und durch die Musikhochschule gibt's auch eine kleine Studentenszene. Aber Weimar ist auch nicht gerade besonders groß....
Ich kann dir Rostock nur wärmstens empfehlen! :-dafür
Da hab ich letzten Sommer famuliert und es hat mir sehr gefallen! Die Stadt ist schön (jedenfalls die Altstadt), es gibt ne tolle Studentenszene, der Strand ist sehr nah und ich bin problemlos über das Studentenwerk in einem Wohnheim untergekommen für einen Monat.
Rostock kann ich als Stadt auch sehr empfehlen, kenn mich aber mit den KH nicht so aus.
Als Dresdnerin möchte ich Dir natürlich auch meine Stadt empfehlen. Viel Historie, für Kneipengänger gibt`s die Neustadt und viiiieeel Grün und Wandermöglichkeiten.
Das KH Josephstift kann ich Dir nur ans Herz legen, habe selbst dort famuliert. Ist ein kleines Haus, daher auch individueller. Hab zwar dort nicht auf der Anästhesie famuliert, kenne aber ein paar, die das gemacht haben und es super fanden.
kurtelch
15.11.2005, 10:18
Hi
ich habe im Sommer eine Famulatur im Klinikum Quedlinburg in Sachsen-Anh.
im Fach Allgemeinchirurgie absolviert. Diese Klinik kann ich sehr empfehlen.
Platz im Wohnheim wurde gestellt und ausserdem gab es fúr die vier Wochen 300.- auf die Hand. Das Klinikum wurde gerade Vollstándig renoviert und ein grosser Neubau bezogen. Die Betreuung angefangen vom Chefarzt bis zu den Damen in der Kantine empfand ich um einiges netter als im Westen.
Auch die Umgebung ist gerade im Sommer sehr reizvoll.
Allerdings ist die Abendgestaltung leider recht einseitig, da gegen sechs Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden.
Fachlich kann ich besonders die Allgemeinchirurgie (Ansprechpartner leitender
OA Dr. Nartschek) und die integrierte Notaufnahme ( leitender OA Dr. Schmitt)
empfehlen.
Doktor_No
15.11.2005, 13:17
ich hab mal in berlin-marzahn famuliert-definitiv osten!!!!!!!!!! im unfallkrankenhaus, anästhesie soll dort als famulatur weltklasse sein. allerdings wird da krass geschuftet, viel mit berlin sehen usw. ist da nicht drin.