PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will im leben flexibel bleiben... finger weg von der zahnmedizin?



Roxi
14.11.2005, 15:28
hallo!

ich steht vor folgendem problem: ich möchte mein leben nicht in einer stadt, in einem land verbringen... dennnoch reitzt mich die zahnmedizin.

wie seht ihr das? ist man durch diese studium wirklich so an einen ort gebunden wie es mir scheint... ich mein ich kann ja nicht mehr als eine praxis aufmachen.

was kann ich nach einem zahnmedizinstudium noch machen, ich mein, ausser zahnärztin zu werden?

gruß gruß und danke!

rox

turinep
14.11.2005, 15:57
zahnarzt werden ... ;-)

netfinder
14.11.2005, 16:00
du musst ja ned immer an der selben klinik arbeiten.
ausserdem kannstz du ja noch waehrend des Studiums die uni wechseln. hab auch schon 2 hinter mir^^

flopipop
14.11.2005, 16:42
gerade als zahnarzt ist es sogar empfehlenswert, ins ausland zu gehen, weil es sich in deutschland zur zeit kaum lohnt.

außerdem kann man als zahnarzt wunderbar beruf und familie miteinander verbinden, weil die arbeitszeiten geregelt sind. der weg ins ausland steht dir immer offen, es sei denn du kriegst da einen platz.

P. Sherman
15.11.2005, 07:42
Ansich bist du schon sehr gebunden. Wenn du n ordentliches BWL Diplom machst, hast du da schon mehr Möglichkeiten. Als Humani siehts da auch noch besser aus, weil du in der Tat noch andre Sachen machen kannst, als zu Praktizieren.
Das schöne ist allerdings auch: Irgendwann ist man net mehr jung, will Haus und Familie.Dann hast du als Zahnarzt viel eher die Möglichkeit ganz bequem und gut sesshaft zu werden. Könnte sein, dass dir diese Option bei nem andren Job (in dem du viel rum kommst) nur mit größeren Einschränkungen offen steht.

oder du machst mit mir nen Surfshop in Australien auf....:-)

Puschel05
15.11.2005, 14:11
Das mit dem Surfshop hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn dann schon lieber in California! Wäre für mich ne alternative! jetzt ehrlich, nur wie soll man sowas hinkriegen? :-??? :-(( :-D

tpa
15.11.2005, 15:22
Das mit dem Surfshop hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn dann schon lieber in California! Wäre für mich ne alternative! jetzt ehrlich, nur wie soll man sowas hinkriegen? :-??? :-(( :-D

Ja ihr, ist bestimmt ne echte Marktlücke :-))


Ne mal ehrlich, gibt meines Erachtens nach nur wenige Jobs, in denen man so vielseitig und ortsunabhängig arbeiten kann, wie in der Medizin...

Puschel05
15.11.2005, 15:45
@ tpa: ja, da hast du vollkommend recht. Vor allem kannst du als Arzt überall auf der ganzen weiten Welt arbeiten. Naja, man muss z.B Examen für die USA bestehen, aber das schaffen ja auch viele, denn jeder weiß wie es in deutschen Kliniken zugeht.

aisha20
16.11.2005, 19:22
surfshop kann man doch überall machen.. (ausser in den usa *g* wegen visum und arbeitserlaubnis etc.. *g*) aber wie wärs mit fidschi?
finde leute, die sich sowas trauen echt bewundernswert..

P. Sherman
17.11.2005, 16:45
Dann also doch Australien. Kumpel war jetzt n Semester auf Bali. Sacht, da kann ma auch gut Surfen...also im Notfall dahin. Ist halt nur doof, dass man da wegen den drogen ständig hingerichtet wird...so oft hält man das ja nun auch net aus höhö :-angel

Goldie
17.11.2005, 19:00
Hey Doc Sherman,
ich bin beim Surfshop in Australien dabei!

Ich habe tatsächlich mit Zahnmed angefangen, weil man in diesem Beruf so ungebunden ist.Du kannst in jedem Land arbeiten, bis aufs Amiland, aber wer will schon zu denen?
Du brauchst ja kein weites Vokabular und musst auch nicht mehr so viel dazulernen wie bei Humanmed.

Such dir nen coolen kollegen mit dem du später ne nette Praxis führst und schon bist du flexibel und dein eigener Chef zugleich!

NoUse4@Name
17.11.2005, 20:58
Ach kommt..die Sache mit dem Surfshop hat doch soooooooooooon Bart.. wenn alle einen aufmachen würden, die davon reden, gäbe es nur noch Surfshops... und dann kann man schon fast wieder als Zahnarzt arbeiten:-)

Puschel05
18.11.2005, 12:03
@ Goldie: Aber gerade nach Amiland möchte ich ja so gerne egal ob als Humi oder Zahni. Nur muss man dafür als Humi das USMLE machen und als Zahin dieses olle Dental exam! Aber dafür würde ich alles geben! Um am Strand von Kailfornien zu leben, sei es in einm Zelt und im Zelt Zahnbehandlungen zu machen, egal! I love you California, you are the greatest state of all, I love you in the summer, winter, spring and in the fall, i love your golden valley and your beach I so adore... na na na na..... :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love
:-love :-love

P. Sherman
18.11.2005, 12:51
Wat? Ey ich glaub eher die Sache mit der Zahnmedizin hat so nen Bart, da kann ma schon fast wieder als Surfshopboardfachverleiher arbeiten. :-party