PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Klinik nach Kiel oder Lübeck?



Seiten : [1] 2

susan22
14.11.2005, 22:25
Hey Nordlichter,
studiere im 4. Semester in Bonn und überlege nach dem Physikum nach Kiel oder Lübeck zu wechseln, da es mich schon immer in den Norden gezogen hat.
Würde mich über klare Aussagen zum Studium, die Städte, das Studentenleben, den Ruf der Unis....sehr freuen!
Gruss susan

Kackbratze
14.11.2005, 23:12
Lübeck is einfach geil, hab da WiIng studiert und hätte da am liebsten auch Medizin studiert...

ehec
14.11.2005, 23:38
kiel! luebeck ist zwar nett, aber auch zeimlich klein, ausgehen geht hier definitiv besser. in sachen klinik hab ich natuerlich wenig vergleichsmoeglichkeiten und auch erst anderthalb monate erfahrung, aber schlechter als annerswo ist es hier bestimmt auch nicht. :-party

wakiki
15.11.2005, 11:09
Hallo Susan!

Rate Dir jetzt nicht nur aus dem Grund zu Lübeck, weil ICH hier studiere ( mit Begeisterung seit 2003, vorher in MR) sondern auch des Rufes, der stadt etc wegen!!

Kiel mag zwar grösser sein und hat vielleicht ein paar mehr ausgehmlöglichkeiten aber Lübeck ist nun mal die perle, supi schön und die Klinik einfach gut, das sage ich AUCH aus dem Grund, da ich selber mal mit Kiel ODER Lübeck spekuliert habe und zum Glück hier gelandet bin.. ( und ganz intern...: der Ruf der Klinik ist mind. 5 mal besser wie Kiel, was man nicht nur in Hamburg sondern generell hört.... ( Siehe immer top Rankings!!!)
Und man ist schnell in Hamburg, was sich wahrlich mehr lohnt als kiel.... :-)) :-meinung
MOtto der Uni: klein aber fein... UND gute Forschung!!
Also, flott bewerben und Viel Glück!!!
GRuss Wakiki :-meinung :-party :-dafür

wakiki
15.11.2005, 11:10
Lübeck is einfach geil, hab da WiIng studiert und hätte da am liebsten auch Medizin studiert...



Ganz Deiner Meinung!!! :-bee :-)) ;-)

susan22
15.11.2005, 15:50
hey,
nett, dass ihr so fleißig schreibt.
Hatte eigentlich schon leichte Tendenz zu Kiel,