PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Benennungs-Test für Anatomie



mr.burns
15.11.2005, 16:47
Hallo allerseits.
Vllt. kann mir ja jemand helfen:

Ich suche ganz dringend irgendwelche brauchbaren Materialien
(HP`s, Dokumente, Bücher, etc...), mit denen man sich auf
Benennungstests für Anatomie vorbereiten kann. Will heißen, ein Bild wird an die Wand projiziert, darauf ist dann irgendeine Struktur markiert und diese muss man benennen.Qualitativ würde ich sagen so Richtung "Feneis".
Dabei kommt die gesamte Anatomie vor,
ausgenommen Histologie/Embryologie. Wenn jemand was
mit meinem Hilferuf anfangen kann, bitte ich um rasche Antwort :-))

so far...

Pietschie
15.11.2005, 18:16
Ich hab damals mit nem interaktiven Anatomieatlas auf CD-ROM gelernt. Weiß grad nicht mehr so genau, ob des der Netter oder der Sobotta auf CD war. War allerdings auch in Englisch. Aber da gab es so eine Art Prüfungsmodus, wo man die Beschreibung erst im Nachhinein einblenden konnte.
Vielleicht findest du sowas ja.

Grüße, Pietschie

mr.burns
15.11.2005, 18:21
Ich hab damals mit nem interaktiven Anatomieatlas auf CD-ROM gelernt. Weiß grad nicht mehr so genau, ob des der Netter oder der Sobotta auf CD war. War allerdings auch in Englisch. Aber da gab es so eine Art Prüfungsmodus, wo man die Beschreibung erst im Nachhinein einblenden konnte.
Vielleicht findest du sowas ja.

Grüße, Pietschie

Hi,
danke für deine Antwort.
Das Programm kenn ich schon. Nur is das prinzipiell ja nix anderes
als sich den Namen im Sobotta mit der Hand zuzuhalten :-)
Ich suche aber Prüfungsspezifische Themen.
Weißt du wie ichs meine?

BananaJoe
15.11.2005, 19:56
Hab hier eine HP mit Anatomiequiz wo direkt am Präparat gezeigt wird, man muss allerdings nur die passende Lösung aus einer Liste wählen, nicht selber eingeben, was die Sache ein bischen einfacher macht. Aber vielleicht kannst du was damit anfangen.
-> http://ect.downstate.edu/courseware/haonline/quiz.htm

SidVicious
16.11.2005, 15:04
HI,

ich meine mich erinnern zu können, dass der Netter-CD-Rom Atlas eine Quizfunktion hat.

Gruß
SidVicious

LaraNotsil
16.11.2005, 15:08
Die drei Sobotta-CDs hatte ich auch. Waren sehr hilfreich.
Ansonsten kann ich für deine Zwecke auch noch die Sobotta Lernkarten empfehlen. Auf der einen Seite gibt es das Bild beschriftet und auf der anderen Seite steht dann halt nix. Ist nur durch nen Strich markiert. So kann man auch schön überprüfen, ob man es kann.
Ansonsten einfach nen Atlas schnappen und ein Stück Papier über die Bezeichnung legen.