PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel von zahn auf human???



markus19
15.11.2005, 20:46
ist ein wchsel von zahn auf human noch möglich? wenn ja, unter welchen bedingungen denn? habe gehört dass das gehen soll (auch ausm weiteren bekanntenkreis), oder sind das nur gerüchte ;D?

kay-bro
15.11.2005, 21:09
Der Wechsel ist (noch) möglich. Allerdings würd ich dazu nur raten, wenn du dir auch wirklich vorstellen kannst das zahni-studium durchzuziehen und als zahni zu arbeiten. Denn die Unis wissen das immer mehr leute solche "Quereinstiege" versuchen und legen einen immer mehr Steine in den Weg. Ich würde mich DIREKT an eine Uni wenden und ma fragen ob man bei der Uni nen Quereinstieg machen kann... Wie gesagt; viele Unis sind gegen Quereinstieg und versuchen es den Leuten immer schwerer zu machen. Kenn welche die gescheitert sind vor kurzer Zeit..

markus19
15.11.2005, 23:30
kann man nicht von einer uni wo KEIN quereinstieg möglich ist an eine wechseln wo das möglich is und da weiter medizin studieren?

Doctöse
15.11.2005, 23:40
Du mußt bzw solltest dich, wenn du als Zahni ein paar Humani-Scheine gesammelt hast mit der Anerkennung vom LPA bei ALLEN Unis für ein höheres Fachsemester in Humanmed bewerben. Es ist eher selten, daß eine Uni ihre eigenen Zahnis in Humanmed übernimmt, soweit ich weiß machen die an der Uni-Freiburg das gern :-nix

markus19
16.11.2005, 16:08
und wenns ned klappt, zahni is sicvher auch nicht das schlimmste ;D