PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich Psychophat?



Seiten : [1] 2 3 4

psycologiefreak1990
16.11.2005, 12:00
Hallo an alle! Ich bin gan neu hier und finde das Forum hier echt dufte! Ich hab ach gleich mal ne frage An euch alle :-)

Ich bin jetzt 15 und interessiere mich sehr für psichologie und will auch unbedingt psycophat werden. ich hoffe meine noten reichen dafür, bisher läuft es ganz gut, außer in erdkunde, ich kann so schlecht auswendig lernen! welchen schnitt brauch man denn eigentlich um psychophat zu werden? ich hoffe so 2,3 reichen?????????!!!!!!!??

Michi5880
16.11.2005, 12:09
2,3 und so eine Rechtschreibung? Da habe ich wohl die ganz neue Regeln verpasst...

Puschel05
16.11.2005, 12:23
@ Psychologiefreak: Meinst du das jetzt ernst mit dem "PSICHOPHAT" werden und willst du uns alle auf den Arm nehmen. Vielleicht meinst du Psychologe? :-music

Ich schlage vor, geh nochmal tief in dich hinein und überlege was du wirklich willst, gell? :-D

Jauheliha
16.11.2005, 12:28
Ha, was ist das denn??? *lautloslach*

Du bist lustig, kriegst direkt nen Renoméepunkt von mir!

Gichin_Funakoshi
16.11.2005, 12:28
Ok, wenn du Psychologe werden willst, musst du unbedingt einen Schnitt unter 2 haben. Dasselbe gilt auch für einen Psychiater.
Gib die beiden Begriffe mal in Google ein und sag dann, was du möchtest. ;-)

Abitur ist natürlich Vorraussetzung!

LaraNotsil
16.11.2005, 12:36
Sechs Tipps, um ein Psychopath zu werden:

1. Schaue in den Spiegel und zieh die Augenbrauen zusammen
2. Versuch dabei böse zu Blicken
3. Setz zusätzlich ein grenzdebiles Grinsen auf
4. Spiel Chucky... vergiss nicht, dir Narben ins Gesicht zu malen!
8. Stich auf eine Voodoo-Puppen ein
9. Übe dich im Hoodoo und fang an Hühner aufzuschlitzen
10. Lächel bei den letzten drei Punkten weiterhin grenzdebil, schau böse und behaupte, dir geht es gut, du wärst normal und alle anderen wären bekloppt.


Und wenn du Psychologe werden willst, dann lern dir den Popo und das Gehirn wund und kämpf für deine Ziele. Musst nur am Ball bleiben.

Binamaus
16.11.2005, 12:40
Ähm...wenn du wirklich Psychopath werden willst, dazu musst im wahrsten Sinne des Wortes nicht viel tun...einfach faulenzen bis zum Abi, ein Abi schlechter als 2,2 (oder so...weiß nicht, wie hoch der NC in Psychologie momentan ist) haben und über die ZVS nicht gleich reinkommen, sondern die Hiobsbotschaft bekommen, dass du 8 Semester warten musst...da wird man zum Psychopathen...irgendwie spreche ich da glaube ich aus Erfahrung :-D :-nix

Bitte nicht allzuernst nehmen...ich reiß mich ja schon wieder zusammen, aber ich konnte mir das grad nicht verkneifen.

Giant0777
16.11.2005, 12:52
Wie werde ich zum Psychopat ?

"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.

Die andere Schlange kommt stets schneller voran.

Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keines braucht.

Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst ankommt.

Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden. (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)

Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden. (Du bekommst nie genug Zeit und Geld.)

Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.

Wenn du mit deiner besseren Hälfte gerade beim ehelichen Akt bist, klopft der Jüngste garantiert an die Schlafzimmertür und will wissen was denn ein Coitus interruptus ist.

Wenn du am Straßenrand die kleine nette Anhalterin siehst, hast du im Wagen garantiert keinen Platz mehr.

Wenn du mit deiner Begleitung im verschlossenen Abteil gerade "zu Gange" bist, hält der Zug garantiert auf offener Strecke neben einem vollbesetzten Urlauberzug.

Wenn du des nachts mit deiner Frau "im Verkehr steckst" erwähnt deine Frau garantiert, daß die Schlafzimmerdecke neu gestrichen werden müßte.

Immer wenn du an die Reihe kommst, werden die Regeln geändert.

Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt.

Je kälter der Röntgentisch, desto weiter muß man sich ausziehen. Je kälter der Röntgentisch, desto länger dauert die Behandlung.

Wenn du im Garten seit einer Stunde beim Gießen bist, beginnt es zu regnen.

Die Windgeschwindigkeit steigert sich direkt proportional zu den Kosten für die neue Frisur deiner Frau.

Deine Bemühungen, einen zerbrechlichen Gegenstand in letzter Sekunde zu fangen, werden unweigerlich größere Zerstörungen anrichten, als wenn du ihn hättest fallen lassen, ohne dich darum zu kümmern."

So, lieber Psychologiefreak - ich denke, wenn Du Dich einfach konsequent an diese Problemfelder hälst, haste gute Chancen ein Psychophat ( alternativ für Dich : "Psychopath" ) zu werden. Vorteil: Abi + Abischnitt sind völlig wurscht, die Ausbildung/Studium ist deutlich kürzer und aufregender und ein warmes Zimmer ist Deins, wenn Sie Dich "in der Geschlossenen" heilen.

Viel Spass dabei ! :-))

Giant0777
16.11.2005, 12:56
Achja, ich glaube Hannibal L. hat auf RTL II einen Workshop zum Thema seit einiger Zeit laufen. Wäre vielleicht auch mal ne Möglichkeit, um voran zu kommen ! :-stud

Hellequin
16.11.2005, 13:05
Nimm eine Axt.
Schlage Löcher in die Türen deiner Wohnung.
Steck den Kopf durch die Löcher und brüll dabei: "Here`s Johnny". :-))

SidVicious
16.11.2005, 13:13
*umschau* Wo ist mein Thread? Bin ich Psychopath?

GH84
16.11.2005, 13:18
*umschau* Wo ist mein Thread? Bin ich Psychopath?

Nö - du hattest vorhin definitiv was geschrieben :-)) - irgendwie wurde das gelöscht :-))

LaraNotsil
16.11.2005, 13:22
Nö - du hattest vorhin definitiv was geschrieben :-)) - irgendwie wurde das gelöscht :-))

Dann habe ich mir doch eben nicht eingebildet, das Radi auf der Seite war, auf der ich gepostet habe. Ach, ist das erleichternd...

Wenn einem sowas öfter und zwar dann wirklich unerklärbar passiert, wird man bestimmt auch zum Psychopathen ^^ Irgendwann kommt dann der Punkt, wo der Verfolgungswahn und die Kühltüte vom Aldi zum Zuge kommen.

SidVicious
16.11.2005, 13:42
Nö - du hattest vorhin definitiv was geschrieben :-)) - irgendwie wurde das gelöscht :-))

na da bin erleichtert. Ich wollte gerade schon meine Kettensäge auspacken :-party

Doktor_No
16.11.2005, 15:05
leute leute!!! angenommen der ist kein troll und liest das alles hier, glaubt ihr dass er noch bock auf dieses forum hat?????

Bille11
16.11.2005, 15:14
noch beschwert er sich ja nicht.. und vielleicht hat er ja auch humor :-))

Wombat
16.11.2005, 17:01
Also ich finde den oder die Kleine(r) eigentlich ganz süß. Die hat noch keine Ahnung von irgendwas. Immerhin scheint ihr ihn oder sie auch nett zu finden denn keiner hat ihn oder sie auf die Suchfunktion verwiesen.
ich schätze aber mal, du willst Psychiater werden, doer?
Weil Psychologie hat nichts mit Medizinstudium zu tun. Also jedenfalls muss man dafür nicht Medizin studieren...

yzBastian
16.11.2005, 17:20
Ich finde, Leute, die Psychopat werden wollen, soll man nicht aufhalten! :-))

Herrlicher Thread! ;-)

Evil
16.11.2005, 18:33
Ganz ehrlich, ich halte das für ein Armutszeugnis, so in der Öffentlichkeit über jemanden herzuziehen, wie das hier zum Teil gemacht wird! :-???

Wollt Ihr das später bei Euren Patienten auch so machen?

SidVicious
16.11.2005, 18:43
Ganz ehrlich, ich halte das für ein Armutszeugnis, so in der Öffentlichkeit über jemanden herzuziehen, wie das hier zum Teil gemacht wird! :-???

Wollt Ihr das später bei Euren Patienten auch so machen?

Hi,
es tut mir leid es ist einfach nur äußerst Humorvoll, dass er psychopath werden will. Das ist doch nicht böse gemeint, was hier zum größten Teil gepostet(meiner wurde ja auch schon gelöscht/Warum auch immer) wird. Ich kann wirklich keine Boshaftigkeit bei den Aussagen erkennen.Wenn er sich seines Fehlers bewußt wird, warum sollte er dann nicht selber darüber lachen?
Bis auf wenige Aussagen von Usern finde ich ist es einfach nur witzig.
Gruß
SidVicious

@Psycologiefreak

Definition Psychopath(wikipedia)


Psychopathie ist eine veraltete Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung, die aufgrund charakterlich-konstitutioneller Gründe zu einer Anpassungsstörung führt, unter der sowohl der "Psychopath" als auch die Umwelt zu leiden haben.

Im ICD-10, der Internationalen Klassifikation psychischer Störungen, wird Psychopathie nicht speziell, aber in Verbindung mit 2 Erkrankungen erwähnt:
ICD 10 F84.5 autistische Psychopathie:
(ICD 10 F84.0) Tiefgreifende Entwicklungsstörung (Sammelbezeichnung für Autismus, Asperger-Syndrom, Rett-Syndrom)
(ICD 10 F84.5) Asperger-Syndrom (heutzutage besser: Asperger-Autismus)

In neuerer Zeit wird das Asperger-Syndrom unter die autistischen Störungen gezählt, daher werden die Betroffenen heutzutage eher als Autisten bezeichnet.

Daneben werden auch manche Persönlichkeitsstörungen (ICD 10 F60) unter die Psychopathien gerechnet, vor allem die:
Paranoide Persönlichkeitsstörung
Schizoide Persönlichkeitsstörung
Emotional-instabile Persönlichkeitsstörung
Dissoziale ("antisoziale") Persönlichkeitsstörung

Der Pschyrembel bezeichnet Psychopathie als eine Persönlichkeitsstörung, bei der die Anpassungsschwierigkeit an die Umwelt im Vordergrund steht, wodurch der Betroffene oder die Gesellschaft leidet.

Als Ursache werden eine abnorme Entwicklung, sowie soziale und konstitionelle Faktoren diskutiert. Die Ursachen für die Entstehung des Asperger-Syndroms und der Persönlichkeitsstörungen sind noch nicht geklärt. Als Ursache für Bindungsstörungen und Anpassungsstörungen vermutet man zum Beispiel psychischen Hospitalismus, Verwahrlosung oder auch Misshandlung.

Symptome wären oberflächlicher Charme, aber auch überwiegend als negativ empfundene Charakterzüge wie übersteigertes Selbstwertgefühl, krankhaftes Lügen, Neigung zum manipulativen Tricksen, fehlendes Gewissen, seichte Gefühlsregungen, Mangel an Empathie, Allmachtsgefühle, und Besonderheiten der Affektivität, Willensbildung, sowie der sozialen Beziehungen (Soziopathie).

Psychopathen machen weniger als 5 % der Bevölkerung aus, aber sind für mehr als 70 % der schweren Verbrechen verantwortlich.

Mit ihrem oberflächlichem Charme und der Fähigkeit harte Entscheidungen durchzusetzen, sind sie auch häufig in Führungspositionen zu finden.
Ich nehme an, dass du einen Psychater meinst. Um so einer zu werden musst du Medizin studieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du brauchst dafür einen nc der bei 1.7 liegt. Nach dem Medizinstudium kannst du dich dann spezialiesieren.
Wenn du Psychologe werden willst mußt du Psychologie studieren. Da weiß ich leider nichts von.

Gruß
SidVicious

PS: Bitte fühle dich nicht von den Usern angegriffen. Nach oben bezeichnerter Definition kannst du sicher verstehen, warum es lustig ist
:peace:

@Wombat
viel älter bist du auch nicht