PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : persönliche bewerbung bei hochschule?!



mattes86
16.11.2005, 20:53
hi zusammen,

hat mir doch letzt ein zivi-kollege erzählt, man könne sich für Humanmedizin auch persönlich durch eine bewerbung bei der jeweiligen hochschule bewerben. sprich nicht über die ZVS einen AdH-Platz bekommen sondern über die Hochschule selbst.
stimmts?

gruß, matthias

Baru
16.11.2005, 21:20
Nur an der Uni Witten-Herdecke, weil die eine Privatuni ist.
Ansonsten geht alles mehr oder weniger über die ZVS.
Aber das Gerücht schwirrt irgendwie immer durch die Gegend, selbst Ärzte behaupten das manchmal, stimmt aber genauso wenig wie die Durchschnittsverbesserung durch Wartezeit.

Einzige Möglichkeit direkt über eine Hochschule einen Platz zu bekommen währe das Losverfahren, hat aber nicht wirklich was mit Bewerben sondern mit Lottospielen zu tun. (zB. 3 Losplätze für 5000 Intressierte)

SidVicious
17.11.2005, 00:04
Hi,

du kannst eine private Bewerbung an die Unis senden. Der einzige Grund ist, dass diese Bewerbungen eventuell nicht sofort in den Müll wandern. Wenn jetzt leute eine Studienplatzklage gegen die Uni führen und diese verlieren und mehr Plätze freiwerden als Kläger da waren wird auf diese Bewerbungen zurüchgegriffen.
Ob das so sinnvoll ist glaube ich eher nicht. Aber einen Versuch ist es Wert


Gruß
SidVicious

JUR
17.11.2005, 21:57
Wenn jetzt leute eine Studienplatzklage gegen die Uni führen und diese verlieren und mehr Plätze freiwerden als Kläger da waren wird auf diese Bewerbungen zurüchgegriffen.
Ob das so sinnvoll ist glaube ich eher nicht. Aber einen Versuch ist es Wert

Finde ich nicht sinnvoll, zumindest den Satz ( :-)) )

Ich nix verstehen :-nix , deshalb :-dagegen

yzBastian
17.11.2005, 22:11
IMHO bringt das auch gar nichts, sich direkt zu bewerben. Das wird in der ABlage verstauben oder direkt in den Schredder wandern. Also, rausgeschmissenes Geld! ;-)