PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen ist es soweit



Lava
16.11.2005, 21:34
Juhu, endlich hab ich mal wieder was, worauf ich mich freuen kann: Karten für den vierten Harry Potter Film morgen sind bestellt :-party

Hach, was wird das toll werden!!!

:-love Snape :-love

Doktor_No
16.11.2005, 21:42
danach kannst du uns erklären, wie man es geschafft hat harry alle pubertätspickel wegzuzaubern!!!! :-dafür

Hypnos
16.11.2005, 21:44
danach kannst du uns erklären, wie man es geschafft hat harry alle pubertätspickel wegzuzaubern!!!! :-dafür

Digitale Bildbearbeitung :-meinung

Es grüßt,

Hypnos

Griffin
16.11.2005, 21:55
Jey, endlich Harry Potter. Kann es kaum abwarten dem Stress der ersten paar Monate des Studiums zu entkommen und dem Zuberhippie bei der Arbeit zuzusehen.

Achja stimmt Snape :-love :-love :-))

trina1081
16.11.2005, 22:29
ich freu mich auch schon drauf, morgen abend ist es soweit!!

Kris01
16.11.2005, 23:24
Ich habe den neuen Harry Potter eben gesehen und fand ihn toll :-)

Viel Spaß im Kino!

THawk
17.11.2005, 00:30
:-) Ich auch! War aber glaub ich gut, dass ich die Bücher vor so langer Zeit gelesen habe dass ich mich jetzt nicht mehr an Details erinnern kann :-blush Damit hab ich dann auch die Unterschiede, die ja immer irgendwie auftauchen nicht bemerkt.

Fand ihn aber auch insgesamt gut gemacht.

Eilika
17.11.2005, 10:55
Ich war Dienstag Abend / Mittwoch Früh in der Premiere mit Teil 3 vorneweg...ich fands schon toll, auch wenn da noch einiges aus dem Buch gewesen wäre, was ich gerne "bildlich" gesehen hätte, aber was solls, der Film war schon stimmig und alles kann man halt nicht rüberbringen (aber ich hätt soooo gern gesehen, wie eine Veela aussieht...und Sirius kam nicht vor :-nix )

yzBastian
17.11.2005, 20:03
Wollte kommende Woche rein. Das macht Appetit. :-)

little_lunatic
17.11.2005, 20:23
hmmm.. hab noch nicht mal nen harry potter buch gelesen.. nur mal so nen halben film gesehen... hab ich viel verpasst? hab mir fest vorgenommen mal n buch zu lesen.

Eilika
17.11.2005, 22:01
Also, ich finds toll...Geschmackssache wie immer, aber ich hab die Bücher wahnsinnig gern gelesen, zum Teil auch mehrfach und ich mag auch die Filme, auch wenn sie den Büchern natürlich nicht gerecht werden können, aber sie sind trotzdem toll, also ich finde beides umbedingt empfehlenswert!!! :-meinung

Lava
18.11.2005, 17:56
So, hab den Film jetzt gesehen und finde die Umsetzung recht gelungen. :-meinung

Die Story wurde etwas geglättet für den Film, weil man ja sonst keine 700 Seiten in einen 2,5 Stunden Film pressen könnte. Aber eigentlich haben sie das ganz clever gemacht, fand ich.
OK, wenn man keinen der anderen Filme gesehen oder besser noch die Bücher gelesen hat, wird man drin sitzen und denken "HÄ??????" :-D
Z.B. hat Dumbledore am Ende nicht mal erklärt, was "priori incantatem" sein soll, er hat's nur erwähnt und gut is. Ohne das Buch ist man da wohl hoffnungslos aufgeschmissen. Genauso wie das Denkarium nicht erklärt wird und der Tod von Barty Crouch wird auch einfach so reingestreut ohne weitere Erklärungen.

Lange hab ich mich bei dem Film übrigens gefragt, wo der Humor der drei Vorgänger bleibt - bis dann die Ball Szene kam. :-)) Ich hab fast auf dem Boden gelegen vor Lachen!!! Da waren schon ein paar herrliche Szenen dabei.

Einzige große Enttäuschung: die Musik stammt diesmal nicht von John Williams. Daher ist sie solide, aber nicht herausragend. Nach dem dritten Teil, dessen Musik ich für ein Meisterwerk halte, hatte ich noch auf eine Steigerung gehofft. :-nix

Ach ja: Ralph Fiennes als Voldemort ist einfach nur GÖTTLICH :-love
Auch wenn da nix mit "high pitched voice" war... überhaupt ist der Film nicht besonders gut synchronisiert, fand ich.

ehemalige Userin 24092013
16.12.2005, 00:54
Sooo, auch ich habe es ehr zufällig geschafft, diesen Film heute zu sehen.
Schon beim ersten teil habe ich beschlossen. dass mein Kind so einen Film sicher nicht vor 15 sehen darf.
Der Meinung war ich auch heute wieder ( wobei ich eben erfehren habe, dass die Altersgrenze wohl hochgesetzt wurde ).
Nicht, dass ich furchtbar angst hatte, aber für ein Kind ist die Verfilmung schon heftig.

Eilika
16.12.2005, 08:23
Ich fand die ersten beiden Filme noch ganz OK für Kinder, auch wenn ich mich selber total gegruselt hätte...man fand mich schon beim Dschungelbuch aus Angst vor dem Tiger unter Mamas Kinosessel...
Aber beim dritten hat es dann echt aufgehört...der war ja auch noch ab sechs, und das sicher nur aus Kommerzgründen...
Und auch über das ab zwölf beim vierten Teil kann man meiner Meinung nach noch echt streiten....aber so was wie ab 14 gibt es ja leider nicht...
Aber auch als ich da war waren ne Menge kleinerer Kinder unterwegs (Es war die Mitternachtspremiere...!), was mich schon gewundert hat...