Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei - Schweiz

Seiten : 1 [2]

Hellequin
19.11.2005, 18:16
Ich versteh nur nicht, dass die Raufbolde sich nicht vorher mal überlegt haben, was das für ein Licht auf ne ganze Nation wirft, auch wenn der Teil, der an den Ausschreitungen teilgenommen hat, noch so klein ist.
Die deutschen Hooligans die bei der WM 98 in Frankreich den Polizisten Daniel Niven krankenhausreif getreten haben, haben sich ja auch wenig Gedanken darüber gemacht, was das für ein Licht auf Deutschland wirft. :-nix

Leggo1
19.11.2005, 18:26
Yo, Istanbul schon. Und hinterm Bosporus ist man dann in Asien. Und durch den europäischen Teil, so klein er auch ist, hat die Türkei nun mal ein Recht drauf.

Echt, und wann kommen die Russen?

Aber klar, der Grund weshalb sie noch lange nicht dazu gehören werden, ist weder geographisch noch fussballerisch - eher schon die politische Situation, das zweifelhafte Demokratieverständnis, die Kurden, die Armenier usw gehört nicht in den Thread.

Aber: das Verhalten der Offiziellen (Sportminister) aus der Türkei ist eben schon exemplarisch für die Türkei und alles andere als geschickt.

yzBastian
19.11.2005, 19:11
Wer sich so verhält, wie es die Türken von Anfang an den Schweizern gegenüber getan haben und dann auch noch gr nichts einsieht und die Schuld permanent bei anderen sucht, der gehört für mich einfach nur gesperrt.

Ich hoffe, dass die Türkei von mindestens einer WM ausgeschlossen wird.

Just my 2 cents.

GOMER
19.11.2005, 19:31
Moment. Deutsche HOOLIGANS bei der WM 98 und türkisches SICHERHEITSPERSONAL und SPIELER, is doch irgendwie schon ein Unterschied, oder?

kay-bro
19.11.2005, 19:48
Bei aller Kritik an den Türken - auch wenn diese schon berechtigt ist -, sollte man nicht nur die Türken in den "Dreck zíehen". Fernsehbilder zeigten, dass von Seiten der Spieler, der Schweizer Huggel als Erster handgreiflich wurde, als er einen Türken getreten hatte. Erst dann ging es richtig los, als dann der türkische Spieler Alpay auch zugetreten hat. Huggel sorgte also für die Eskalation. Vor und nach Spielende haben "nur die Fans" mit Gegenständen geworfen und der türkische Trainer verbal "ausgeholt", was ich für nix außergewöhnliches halte, wenn man ma an Aussschreitungen bei den Derbys in Italien und Spanien denkt.
Außerdem sollte man auch berücksichtigen das die türkische Mannschaft fast ebenso "herzlich" empfangen wurde in der Schweiz, wie der SChweizer in der Türkei. Nur wurden diese Szenen nicht wie die in der Türkei öffentlich so verbreitet.

synosoph
19.11.2005, 20:18
Falsch. Du bist auf die geschnittenen Bilder des türkischen Fernsehens reingefallen. In ungeschnittenem Ablauf kann man sehen, wie der tükische Co-Trainer(?) einem flüchtenden Schweizer Spieler als erstes das Bein stellt. Dann kommt Huggl herangelaufen und tritt dem Türken in den Hintern.

netfinder
20.11.2005, 00:54
tükische Co-Trainer(?)

tückisch oder türkisch?

synosoph
20.11.2005, 12:28
tückisch oder türkisch?Oops.:-))

Vielleicht beides? ;-)

Christoph_A
20.11.2005, 15:38
Und was man auch sagen muß-die Schweizer Fans haben weder mit Gegenständen auf die Türken geschmissen, noch hat schweizerisches Personal Spieler oder betreuer angegriffen. Und daß man bei einem WM Qualispiel,bei dem es um alles geht, dem Gegner einen lautstarken Hexenkessel bereitet,das ist ja wohl verständlich.
Unverständlich ist der Haß, der in der Türkei zu sehen war-niemand sollte sich eines Sieges schämen müssen. Ich bin froh,daß solche "Fans" nicht bei der WM dabei sind-in Fußballstadien gehen auch Kinder und alte Leute-und bei solchen krawallmachern muß man sich ja fürchten, kleine Kids mitzunehmen!