PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na sowas, die Ulla macht mal etwas richtig...



Alles wird gut
17.11.2005, 11:48
Zumindest den Teil mit der Reduzierung der Krankenkassen finde ich ne super Sache! 262 gesetzliche Krankenkassen - sowas braucht echt kein Volk der Erde, bzw. damit könnten wir auch noch den Rest der Welt versorgen... :-???

Liest Du hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,385379,00.html)

purkinje00
17.11.2005, 13:25
Zumindest den Teil mit der Reduzierung der Krankenkassen finde ich ne super Sache! 262 gesetzliche Krankenkassen - sowas braucht echt kein Volk der Erde, bzw. damit könnten wir auch noch den Rest der Welt versorgen... :-???

Liest Du hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,385379,00.html)

:-meinung , Zumindest was die Kassen betrifft...

Andere Äußerungen machen doch ein bißchen Angst, wie ich meine !

Zitat :"Sie werde per Gesetz außerdem dafür sorgen, dass Ärzte eine Behandlung nicht mehr ablehnen könnten. "Wer zugelassener Arzt ist, soll Menschen zum Standardtarif behandeln müssen", sagte die Ministerin. Dies solle auch für Ärzte gelten, die bisher nur Privatpatienten haben."

Hmm, gibt es da nicht so ein Grundgesetz ?(§12, glaube ich?!)

Wer so etwas sagt, sollte ZUERST einen Vorschlag machen, wie so etwas finanzierbar ist, ohne die Ärzte zu ruinieren.
Was z.Z. im Bereich der niedergelassenen Ärzte passiert ist ein Hohn!!
Nach dem neuesten Abrechnungskatalog(EBM2000+) und den realen Punktwerten, verdient ein Arzt NICHTS mehr oder muß sogar dafür bezahlen einen Krankenkassenpatienten zu versorgen. Viele überlegen, wie sie weiter machen sollen, einige haben schon das ambulante Operieren eingestellt, andere geben die Zulassung als Kassenarzt zurück. Verständlich !
Es brodelt...

Es versammeln sich am 09.11.05 4000 Ärzte in Köln und demonstrieren.
Das kommt nicht mal in den Nachrichten !? Kapiert?

Naja, bin mal gespannt was passiert... Viel Glück und Erfolg, Fr. Ministerin !

Was meint ihr dazu?? :-nix :-meinung

pottmed
17.11.2005, 13:39
@purkinje: Kann ich so unterschreiben :-meinung

Besucht ein Kassenpatient einen niedergelassenen Arzt zum zweiten Mal im Quartal, zahlt der Arzt drauf.

Eigentlich ist das Behandeln von Kassenpatienten eine reine Service-Leistung, die von den Privat-Patienten subventioniert wird. So kann das nicht weiter gehen... hoch mit den Punkt-Werten :-dafür

detlevg
17.11.2005, 14:53
Zumindest den Teil mit der Reduzierung der Krankenkassen finde ich ne super Sache! 262 gesetzliche Krankenkassen - sowas braucht echt kein Volk der Erde, bzw. damit könnten wir auch noch den Rest der Welt versorgen... :-???



Was soll das? Überleg mal, es gibt nur noch 10-20 Kassen, dann haben die aber eine solche Macht, dass die uns alles aufzwingen, was denen in den Kram passt!!!!

Kackbratze
17.11.2005, 15:30
Das mit dem Zwang tun die schon jetzt, weil die Macht bei der AOK, Barmer und DAK liegt.
Die anderen sind zu klein um wirklich was bewirken zu können.

Aber was ich so toll finde ist, dass Minister alle Privatpatienten sind und sich um solche Lappalien nicht kümmern müssen...
aber zurück zum Thema, ich glaube, dass das Gesundheitssystem hier konsequent an die Wand gefahren wird, bis sich ALLE privat versichern müssen, weil der Staat nurnoch die Notaufnahmen betreibt, damit die Autounfälle überleben...

Ich weiss auch nicht, was daran faösch wäre, wenn sich JEDER privat zusatzversichern müsste. Als Gegenleistung würde dann der Gesundheitsbeitrag wegfallen oder STARK reduziert werden und am Ende kann jeder selber entscheiden, wieviel ihm seine Gesundheit wert ist (zusätzlich zur Basisversorgung).
Wenn Privatversicherungen genug Kunden hätten oder haben wollten, würden die Preise fallen (Prinzip Marktwirtschaft), aber indem die AOK immer gestärkt aus jedem Konflikt rasukommt, können die Versicherungsbeiträge nicht fallen, egal was kommt...

GOMER
17.11.2005, 15:38
Ulla macht nie was richtig, denn Ulla ist der Ärzte Feind, wenn sie vorgibt was richtig zu machen, macht sie es in Wahrheit falsch. Wenn ich die mal treff' kack ich ihr vor den Latz.

Kackbratze
17.11.2005, 18:08
Bringt nix, die ist Politikerin, die ist ganz andere Sachen gewohnt.

Solange die auf ihren Prof. Lebkuchen hört, der ja eigentlich sich nur einen Ruf als Pfeife besorgt hat, ist da nix zu machen.
Die gute Ulla ist vielleicht nicht die Hellste, aber sie hat auf jeden Fall auch die falschen Berater...

DrSkywalker
18.11.2005, 15:34
Ich finde es grundsätzlich gut, die Vergütung von Leistungen an Privatpatienten der von gesetzlich Versicherten anzupassen, weil ich keine Zweiklassen-Medizin möchte.

Vorraussetzung ist aber, dass das Vergütungsniveau im allgemeinen angehoben wird um die Einnahmeausfälle zu kompensieren! Würde das nicht geschehen gingen bestimmt 75% aller Niedergelassenen pleite!

Glücklicerweise ist es eine große Koalition in der einige wenige Menschen mit Sachverstand sitzen, die werden das Schlimmste hoffentlich verhindern!

Hypnos
18.11.2005, 17:06
:-meinung , Zumindest was die Kassen betrifft...

Andere Äußerungen machen doch ein bißchen Angst, wie ich meine !

Zitat :"Sie werde per Gesetz außerdem dafür sorgen, dass Ärzte eine Behandlung nicht mehr ablehnen könnten. "Wer zugelassener Arzt ist, soll Menschen zum Standardtarif behandeln müssen", sagte die Ministerin. Dies solle auch für Ärzte gelten, die bisher nur Privatpatienten haben."

Hmm, gibt es da nicht so ein Grundgesetz ?(§12, glaube ich?!)

Wer so etwas sagt, sollte ZUERST einen Vorschlag machen, wie so etwas finanzierbar ist, ohne die Ärzte zu ruinieren.
Was z.Z. im Bereich der niedergelassenen Ärzte passiert ist ein Hohn!!
Nach dem neuesten Abrechnungskatalog(EBM2000+) und den realen Punktwerten, verdient ein Arzt NICHTS mehr oder muß sogar dafür bezahlen einen Krankenkassenpatienten zu versorgen. Viele überlegen, wie sie weiter machen sollen, einige haben schon das ambulante Operieren eingestellt, andere geben die Zulassung als Kassenarzt zurück. Verständlich !
Es brodelt...

Es versammeln sich am 09.11.05 4000 Ärzte in Köln und demonstrieren.
Das kommt nicht mal in den Nachrichten !? Kapiert?

Naja, bin mal gespannt was passiert... Viel Glück und Erfolg, Fr. Ministerin !

Was meint ihr dazu?? :-nix :-meinung


Hypnos hat da einen ganz eigenen Therapievorschlag...

guckst Du hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25364

Es grüßt,

Hypnos :-))

purkinje00
18.11.2005, 18:21
@Hypnos : Aber mindestens mit 14 G Nadeln :-dafür