Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld stinkt nicht - wieviel kriegt ihr und wie kriegt ihr es?

Seiten : 1 [2] 3 4

ehem-user-15-05-2019-1059
20.11.2005, 13:10
@ Marsupilami
Ich würde natürlich lieber im medizin. Bereich jobben, falls möglich. Mal sehen, was sich da so ergibt.

Na dann viel Erfolg bei der Suche! Sind ja eher rar gesäht, solche Stellen. Zumal du da (Jobs an der Uni) nicht so üppig verdienst.
Kleiner Tipp: an deinem Uniklinikum in den chirurgischen Abteilungen fragen, die suchen ab und an mal Hakenhalter! Ist auch eigentlich der einzige Job (zumindest mir bekannte), bei den man medizinisch noch was lernen kann. Verdienst ca. 8 Euro/h

Viel Glück

abi07
19.01.2006, 15:21
In der Schweiz verdient man im PJ was????

Ich bin zwar noch Schülerin, aber weil ich ziemlich viel und gerne ins Ausland fahre, brauch ich auch immer viel Geld...deswegen gebe ich Nachhilfe und zwar nicht zu knapp: Ich kriege 8 Euro in der Stunde und gebe meistens Doppelstunden...von zwei Leuten krieg ich 8 pro Dreiviertelstunde...da kommt, wenn man eine viele Schüler findet, doch einiges zusammen in der Woche...und wenn du sie dann noch überredest, zu dir nach Hause zu kommen, sparst du dir ne Menge Zeit und musst dich nur mal kurz zwei Stunden an den Tisch setzen und anderen beim Arbeiten zuschauen... ;-)

Recall8
09.02.2006, 11:16
Ich finanziere meine Studium nicht komplett dadurch , aber wie siehts aus mit Aktienhandel...?

Narcanti
01.12.2009, 09:59
Alter Thread, jedoch aktuelles Thema!!!:-meinung

Lasse mich gerade für den mieserablen Stundenlohn von 8,60 Euro, natürlich ohne Zuschläge, in einer inneren Ambulanz ausnutzen.
Mehr Geld gibts leider nur für Examinierte.

Macht aber schon Spaß UND man lernt auch ne ganze Menge;-)

Nilani
07.12.2009, 19:41
von 8,60 kann ich hier nur träumen ... Uni-Job ist schon recht gut bezahlt und bringt 7,30/h.
Nachdem ich im letzten Jahr mit 50-70 € pro Monat über die Runden kam, bin ich jetzt froh, nen Studienkredit abgegriffen zu haben und, trotz 2 Nebenjobs, immerhin 100-120 € zum leben zu haben :-keks

Weißes_Rössel
07.12.2009, 20:46
Lasse mich gerade für den mieserablen Stundenlohn von 8,60 Euro, natürlich ohne Zuschläge, in einer inneren Ambulanz ausnutzen.
Mehr Geld gibts leider nur für Examinierte.

Ich mache das gleiche und kriege dafür mindestens 10€ die Stunde, am WE kommen noch Zuschläge dazu und dann kriegen wir auch noch Weihnachtsgeld sowie Urlaubstage (die ich mir aber meistens auszahlen lasse ;)) :-love

papiertiger
08.12.2009, 10:20
ich trau es mich ja fast garnicht zu schrieben - nicht examinierte stud. Aushilfe auf Intensiv, 12,50/h, allerdings ist da, bis auf den Nachtzuschlag, alles was potential an Zuschlägen oder ausbezahltem Urlaubsanspruch etc. hinzukommen könnte schon mit reingerechnet. Nachtzuschlag nochmal + 1,14/h zwischen 21 u. 6 Uhr.

Jemine
08.12.2009, 14:40
Studienkredit :-keks
Mal sehen, was das Bafög so bringt und ansonsten in der Staatsoper jobben. Meinen Stundenlohn verrate ich nicht... :-wow

Bensona!
10.06.2010, 18:57
Wertpapierhandel am PC -

wann und wo ich möchte. Nur ist auch bisschen Stress dabei. Stundenlohn gibt es nicht, aber wenn man sich nicht dumm anstellt, ist der Erlös auf Arbeitszeit gerechnet doch sehr gut.

pottmed
10.06.2010, 19:07
Hmm, bist Du also besser als die Märkte ? Da gehe ich lieber zu bwin.com :-))

Espressa
10.06.2010, 19:13
ich trau es mich ja fast garnicht zu schrieben - nicht examinierte stud. Aushilfe auf Intensiv, 12,50/h, allerdings ist da, bis auf den Nachtzuschlag, alles was potential an Zuschlägen oder ausbezahltem Urlaubsanspruch etc. hinzukommen könnte schon mit reingerechnet. Nachtzuschlag nochmal + 1,14/h zwischen 21 u. 6 Uhr.

Naja, freu dich; es gibt Stellen da kassiert ein Assistenzarzt 11€/h...

Muriel
10.06.2010, 19:36
Wobei Tigerchen das brutto und der Assi netto bekommen dürfte...

Strodti
11.06.2010, 14:52
Aber als Studi hat man doch fast Brutto=Netto :-)

Muriel
11.06.2010, 14:55
Das ist zwar richtig, dennoch ist es ein von der Klinik gezahlter Bruttolohn, und das sollte man im Hinterkopf behalten, weil ein Gleichsetzen des Arbeitslohnes Arzt/Pflegehilfskraft sonst etwas missverständlich ist ;-)

Annabell Lee
17.09.2010, 15:41
Früher habe ich Nachhilfe gegeben, für 10 Euro pro Stunde, aber dieses Semester war sehr stressig und die Doktorarbeit kam noch dazu...es ging einfach irgendwie nicht mehr...werd mir aber für nächstes wieder was suchen...

Stan.
28.01.2011, 19:30
Also ich bin zwar noch Schüler, aber hab nebenbei nen 400 € Job beim Lidl.

Zu meiner Überraschung verdient man da wirklich gut.
Regulär: 10 €/Stunde (ab 18:30 Uhr gibts Zuschlag und ab 20:10 Uhr gibts noch einmal nen Zuschlag)

Wenn man schon eine kaufmännische Ausbildung (wie ich: Bankkaufmann) absolviert hat, dann kriegt man sogar 12€ die Stunde (+ Zuschläge).

Ich sitz dort nicht an der Kasse sondern räum meistens Regale ein oder fahr Paletten raus.. das ganze is natürlich geistig nicht wirklich anspruchsvoll, aber man kann ganz gut währenddessen noch mal Gelerntes wiederholen oder so)

Ehemaliger User 05022011
28.01.2011, 20:50
Schüler mit abgeschlossener Bankkaufmannslehre :-nix - was ist denn das für eine Schule an die du gehst ?

altalena
28.01.2011, 21:05
abi auf'm zweiten Bildungsweg ??? :-nix

Stan.
29.01.2011, 11:23
Genau @altalena.

Nach meiner Lehre habe ich mich dazu entschlossen das Abi doch noch nachzuholen und darum geh ich auf die FOS (Ich weiss, ich hätte mit ner Lehre auch auf die BOS gehen können, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch vorhatte Psychologie zu studieren, wollte ich in den sozialen Zweig mit Pädagogik/Psychologie, darum FOS.. außerdem hatte ich so garkeine Lust mehr auf BWR..;-))

Julia1991
26.05.2011, 20:03
Also für mein Studium haben mir meine Eltern 700-800Euro/Monat versprochen,
ich hoff mal das reicht? Weil ja viele sagen, dass das Zahnmedizinstudium so zeitaufwändig ist, dass Arbeiten nebenher flach fällt oder aber die Leistungen beeinträchtigt...aber kein Plan ob das stimmt:-?