Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld stinkt nicht - wieviel kriegt ihr und wie kriegt ihr es?

Seiten : 1 2 3 [4]

ehemaliger User_25062015
31.07.2011, 01:53
.......

Giftmischer
12.07.2014, 22:36
Was sich lohnt ist bei den Ausbildungsberufen im Haus zu erfragen, ob die Schulen Leute für Unterrichte brauchen. Dozententätigkeit am KH ist bis 2100,- € im Jahr steuerfrei und somit ein netter Bonus :-stud
http://www.forschung-und-lehre.de/wordpress/?p=3791

Matzexc1
12.07.2014, 22:41
Was sich lohnt ist bei den Ausbildungsberufen im Haus zu erfragen, ob die Schulen Leute für Unterrichte brauchen. Dozententätigkeit am KH ist bis 2100,- € im Jahr steuerfrei und somit ein netter Bonus :-stud
http://www.forschung-und-lehre.de/wordpress/?p=3791

Dool.Danke, dass muss ich mir merken

Sebastian1
12.07.2014, 23:58
Als kleine Korrektur: Die besagte Pauschale (steht in §26 des EstG) ist ab Steuerjahr 2013 auf 2400 €/Jahr angehoben worden. Die gilt im Übrigen auh bei diversen ärztlichen Nebentätigkeiten, zB Leitung von Koronarsportgruppen, freiberufliche NA-Dienste und so weiter. Das bayrische Landesfinanzministerium hat da eine Übersicht mit Einzelfallbeispielen zu, weils die Auslegung wohl recht....umständlich ist, für wen das nun gilt oder nicht.
Für NA-Dienste habe ich das aber problemlos vom FA anerkannt bekommen.

EVT
13.07.2014, 00:05
Stipendien sind steuerfrei, so wie ich das verstanden habe.
Gibt total viele für alles mögliche, also mal ausgiebig recherchieren.
Messehostessen werden auch gut bezahlt.
Unis suchen auch manchmal für besondere Projekte studentische Hilfskräfte, die dann gut bezahlt werden.

Viehdoc
14.07.2014, 12:00
Das mit dem Stipendium kann ich bestätigen: "Kein Einkommen im steuerrechtlichen Sinne" stand auf meinem Bescheid drauf ;). Und die Deutschland-Stipendien sind mit BAFöG kombinierbar :)

EVT
14.07.2014, 21:10
Ja, geile Sache, ne? Ich hatte schon Angst, ich muesste Einkommenssteuer zahlen^^

Brutus
14.07.2014, 21:16
Als kleine Korrektur: Die besagte Pauschale (steht in §26 des EstG) ist ab Steuerjahr 2013 auf 2400 €/Jahr angehoben worden. Die gilt im Übrigen auh bei diversen ärztlichen Nebentätigkeiten, zB Leitung von Koronarsportgruppen, freiberufliche NA-Dienste und so weiter. Das bayrische Landesfinanzministerium hat da eine Übersicht mit Einzelfallbeispielen zu, weils die Auslegung wohl recht....umständlich ist, für wen das nun gilt oder nicht.
Für NA-Dienste habe ich das aber problemlos vom FA anerkannt bekommen.
Echt? Und mein FA hat mir sogar die LNA-Dienste voll angerechnet. :-nix :-kotz

ehem-user-19-08-2021-1408
02.11.2014, 20:25
Bei mir zurzeit 16,30€/h bei einem Autohersteller
Finde ich ganz ok.

Verstehe nicht ganz, wie viele in meinem Jahrgang das hinkriegen für 10€/h oder noch weniger arbeiten gehen zu können.
Münchner Lebenskosten sind die höchsten in ganz Deutschland

EVT
02.11.2014, 20:37
20 Euro die Stunde für eine Deutsch- und Englisch-AG betreuen, sehr cool.

Southerner
10.12.2014, 17:53
Vermutlich bald mal ein bisschen Bafög. Und ansonsten: -> Eltern... Leider, aber wenn ich Geld für Urlaub oder so brauche, dann werde ich wohl irgendwas arbeiten(vermutlich Weingläser einpacken für 11.90/h)
Sooo wirklich viel Zeit hat man halt dann doch nicht neben dem Studium, weshalb ich fast überlege, mich zu verpflichten, später mal 5 Jahre in der Waldwiesenklinik zu arbeiten. Nur weiß ich nicht ob ich das für 350€/Monat tun will.

Nurbanu
10.12.2014, 19:45
Andere schaffen es auch, nebenbei zu arbeiten. Falls du es nicht schaffst oder keinen Bock drauf hast, kannst du über einen Studienkredit nachdenken. Da schiebst du zwar einen kleinen Schuldenberg + Zinsen vor dir her, aber du musst dich nicht für 5 Jahre deines Lebens verklaven lassen. Meistens zahlen die Kliniken auch nur für einige Jahre diese Art von Stipendium. Wie lange hast du denn noch bis zum Examen?

Heerestorte
10.12.2014, 21:14
Früher mal klinikinterner Rettungsdienst in der Uniklinik Freiburg.
Tagsüber 15 €/h, nachts 20 €/h. Arbeit war gechillter als gechillt.

JanApp
04.10.2016, 07:53
ich mach ja momentan so ein Kurierdienst. Bring also Sachen zB von FFM nach CPH oder LDN. Bekomme da so ca. 500 Euro / Job und eben Hotel und Flugkosten erstattet. Kann man aber nur als Student machen :D