PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo - Puppen für wen?



Hypnos
17.11.2005, 21:52
Hallo, Ihr Lieben!

Aus aktuellem Anlaß hier mal ne aktuelle Umfrage:

Gibt es in Eurer näheren oder entfernteren Umgebung jemanden, für den Ihr liebend gern mal ein Voodoo-Püppchen anfertigen und mit diversen Nädelchen an diversen Stellen spicken würdet?

Mir fallen nach dem heutigen Tag mindestens zwei Personen ein, deren Voodoo - Puppe heut abend wie nach dem Besuch eines Kakteengartens aussehen würden :-)) :-)) :-))

...und beide arbeiten im gleichen Haus...

Es grüßt,

Hypnos :-top

Schneewitche
17.11.2005, 22:44
Hach, da sis abe rne feine Idee. Ich würde liebend gern ne Voodoo-Puppe für jm haben, damit mich die betreffende Person endlich anruft oder auf meine e-mail antwortet, die ich Di (man beachte das da jetzt shcon einige Zeit verstrichen ist) verschickt habe. :-((

Chippielara
18.11.2005, 08:37
Hach, da sis abe rne feine Idee. Ich würde liebend gern ne Voodoo-Puppe für jm haben, damit mich die betreffende Person endlich anruft oder auf meine e-mail antwortet, die ich Di (man beachte das da jetzt shcon einige Zeit verstrichen ist) verschickt habe. :-((


Da musst du die nadeln dann aber schon sehr geschickt ins ZNS versenken...

@hypnos: Ich hab mal ne voodoo puppe geschenkt bekommen, aber sie liegt immer noch unbenutzt rum, ich schicke sie dir dann mit den muffins...

Muriel
18.11.2005, 11:39
Im Moment überwiegt gerade die Euphorie ob des hinter mir gelassenen Examens so sehr, dass ich eine gewisse Person noch verschonen werde, weiß aber noch nicht, wie lange. Aber irgendwie glaub ich, dass ich gar nicht in der Lage wäre, in das arme Menschenabbild Nadeln hinein zu pieksen, da divergieren Herz und Verstand noch ganz beträchtlich...

Hypnos
18.11.2005, 13:05
Da musst du die nadeln dann aber schon sehr geschickt ins ZNS versenken...

@hypnos: Ich hab mal ne voodoo puppe geschenkt bekommen, aber sie liegt immer noch unbenutzt rum, ich schicke sie dir dann mit den muffins...

Schick mir mehrere... :-keks

Hypnos [der jetzt schon keine Lust mehr auf's WE hat]

LaraNotsil
18.11.2005, 13:15
Also, ich muss schon sagen, dass mir da locker bestimmt 20 Leute einfallen, denen ich gerne mal ne Nadel in den Körper jagen würde. Alles schön rückwirkend. Wobei 20 Püppchen... das reicht dann wohl doch nicht :-))

Aktuell würde ich aber für pure Boshaftigkeit nur eine Person quälen. Mit dieser Person würde ich dann ägyptische Priesterin spielen. Heißt Nadel in die Nase, das Hirn schon verrühren und dann durch`s Nasenloch rausziehen.

Chippielara
18.11.2005, 13:32
Okay jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber ich glaube ernsthaft, dass Rache nehmen nur dem eigenen karma schadet, auch wenn ich das bedürfnis gut verstehe...

LaraNotsil
18.11.2005, 14:30
Ich glaube aber auf der anderen Seite nicht wirklich ernsthaft, dass hier irgendwer irgendwem wirklich was Böses antun würde.
Manchmal ist nämlich schon alleine der Gedanke, nen Anderen bis auf`s Blut mit nem Voodoo-Püppchen zu quälen, so arg befriedigend, dass man solche Dinge, soweit sie denn wirklich funktionieren würden (was ich ja selber nun auch nicht weiß), gar nicht mehr ausführen braucht.

Naja, und selbst wenn es dem Karma schadet, dann schadet es ja nur denen, die an das Karma als Sache, die einen letztendlich wieder einholt, glauben.

Evil
18.11.2005, 14:33
INaja, und selbst wenn es dem Karma schadet, dann schadet es ja nur denen, die an das Karma als Sache, die einen letztendlich wieder einholt, glauben.
Es kommt nicht darauf an, ob Du ans Karma glaubst. Wichtig ist ob das Karma an Dich glaubt :-D :-))

ehemalige Userin 24092013
18.11.2005, 15:03
Oh Gott, ich hätte da einige auf der Liste - dummerweise fällt schwarze Magie leider wieder auf den ausführenden zurück - so sagt man es doch immer, von daher lass ich Milde walten. :-))

Chippielara
18.11.2005, 15:15
Ich glaube aber auf der anderen Seite nicht wirklich ernsthaft, dass hier irgendwer irgendwem wirklich was Böses antun würde.
Manchmal ist nämlich schon alleine der Gedanke, nen Anderen bis auf`s Blut mit nem Voodoo-Püppchen zu quälen, so arg befriedigend, dass man solche Dinge, soweit sie denn wirklich funktionieren würden (was ich ja selber nun auch nicht weiß), gar nicht mehr ausführen braucht.

Naja, und selbst wenn es dem Karma schadet, dann schadet es ja nur denen, die an das Karma als Sache, die einen letztendlich wieder einholt, glauben.

nee, das ist ja klar... so war das auch gar nicht gemeint, ich glaube ja auch nicht wirklich an voodoo. Ich meinte nur, diese rachegedanken, vor allem auf beziehungsebene, die tun einem selbst nicht gut, weil man so lange eben nicht mit der sache abgeschlossen hat. Hab grad ein psychobuch gelesen, da wurde die geschichte einer frau erzählt, die ihr sämtliches geld gespart hat, um jedes jahr eine fernreise zu unternehmen- und das nur, um nachher ihrem exmann eine karte zu schicken und ihm so unter die nase zu reiben, was sie ohne ihn so alles treibt.

Die autorin schrieb dann: "Möchten sie lieber recht bekommen oder glücklich sein?" und dazu gehört eben, dem ex-partner zu verzeihen. Auch schon der entschluss zu verzeihen, macht leute zufriedener.

Deinen letzten satz verstehe ich übrigens nicht wirklich, lara.



Es kommt nicht darauf an, ob Du ans Karma glaubst. Wichtig ist ob das Karma an Dich glaubt :-D :-))


Ja genau :-)) :-D

LaraNotsil
18.11.2005, 15:36
Mein letzter Satz ist folgerndermaßen gemeint:

Karma ist ja laut der indischen Lehre eigentlich nichts anderes als Newtons actio = reactio. Nur dass die Reaktion laut den Indern erst zu nem späteren Zeitpunkt z.B. in nem neuen Leben erfolgt. Das wirkt sich dann laut ihrer Religion zum Teil auch auf den Status aus, den man dann erhält. Heißt, wenn man was Böses gemacht hat, wird man ein Wurm. Dabei ist zu beachten, dass das Karma ja nun hauptsächlich im nächsten Leben böse zuschlägt/zuschlagen soll.
(So habe ich das zumindest damals in der Schule gelernt.)

Heißt, glaubt man nicht an das Karma und seine Bedeutung, dann wird man ihm auch nicht schaden können. Was wiederum bedeutet, man kann der Voodoo-Puppe ohne Ende Nadeln in den Hintern schieben, ohne Angst haben zu müssen, dass einen die Tat im nächsten Leben wieder einholt.

Und was die Autorin in deinem Psychobuch angeht... Glücklich sein und recht bekommen liegen bei sehr vielen Leuten sehr dicht beieinander. Ob das nu ne Charakterschwäche ist, weiß ich nicht. Aber so ist es.
Und bei Liebenden, die sich wegen wirklich harter Gründe getrennt haben, ist es ja noch ne Nummer anders.

Hypnos
18.11.2005, 17:00
Okay jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber ich glaube ernsthaft, dass Rache nehmen nur dem eigenen karma schadet, auch wenn ich das bedürfnis gut verstehe...


Ich hasse mein Karma eh... :-)) ;-) :-))

Es grüßt,

Hypnos
[der nach dem heutigen Tage noch mal ein weiteres Püppchen zu Rate zieht]

trina1081
18.11.2005, 17:49
Nun ja, ganz ehrlich: Mir würde auch die ein oder andere Person einfallen, an der ich meine Voodoo-Künste üben würde ;-) :-))

Gwendoline
13.03.2006, 14:34
Was braucht man für so ne Voodoo-Puppe? Haare?

Mit Akupunkturnadeln braucht man ja erst gar nicht anzufangen, die Rouladenpicker sind auch noch zu dünn! Nein, Schaschlikspiesser sind doch viieell wirkungsvoller!
*händereib*

Golfina
13.03.2006, 15:17
Für nervige Patienten, die sich beim Blutabnehmen so anstellen!!! Ich könnte eine Hitliste aufstellen:
- ach bei mir isses ganz schlecht (mir is auch gleich schlecht...)
- ich hab Rollvenen (ja wo rollen sie denn?)
- meine Arzthelferin trifft immer gleich was (Schön für sie...)
- soll das nicht lieber der Arzt machen? :-??? :-??? :-???
- da brauchen sie gar net neistechen, da kommt nix

wenns dann in 99% der Fälle ratzfatz geht ändert sich die Stimmung schlagartig.
Ach das hamm sie aber gut gemacht, na sie machen das ja auch den ganzen Tag, gell?

Manchmal möchte ich denen die Nadel wie einen Dartpfeil hinterherwerfen!!! :-meinung

Und dafür eine Voodoo Puppe!

SkyFire
13.03.2006, 15:20
VOODOO? Sieht eher aus wie TCM... :-D