PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Vancouver



sagaro1810
19.11.2005, 13:21
Hallo,

bin noch auf der Suche nach einem Platz für ein PJ Tertial in der Chirurgie - am liebsten in Kanada und dort am liebsten in Vancouver...brauche aber mindestens 12 Wochen...

Weiß jemand, ob man grundsätzlich als Europäer ne Chance hat, einen Platz in Vancouver zu bekommen? Und wenn ja, wie? War zufällig jemand dort???

Hab irgendwo gelesen, die Uni dort würde fast nur US-Amerikaner als visting students akzeptieren? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

sagaro

nowiamsober
19.11.2005, 17:58
Vancouver nimmt, wie alle anderen Unis in British Columbia auch, nur Studenten von LCME accredited schools. Steht so zumindest auf deren Homepage. Weiterhin gibt es noch ein paar bilaterale Austausch-Abkommen u.a. auch mit einer deutschen Uni (hab aber leider vergessen welche).

muschelschubbser
19.02.2006, 21:01
hat sich da eigentlich inzwischen etwas egeben?

will evtl auch in Vancouver mein PJ Chirurgie Tertial verbringen. Wäre ja nett zu wissen, ob es geklappt hat als deutscher Student angenommen zu werden...

el_corazón
19.02.2006, 21:24
Wie nowiamsober ja schon bemerkt hat, hat man da als deutscher Medi keine (http://www.med.ubc.ca/education/md_programs/md_ugrad/clerkship_electives.htm) Chance!
Toronto oder Montreal wären aber möglich. :-top

tabeastein
20.02.2006, 17:55
hi,
ich hab grad eure beiträge zu pj-kanada gelesen. das ist ja deprimierend. gibt es irgentwen der vielleicht was anderes gehört hat?
ich würde wirklich gerne dahin und wär froh wenn sich jemand meldet, der mehr weiss!

eatpigsbarf
20.02.2006, 17:58
Ne, da hat sich seit November nichts ergeben. Und wenn, laenger als 8 Wochen kann man in Kanada selten als PJler verbringen (jedenfalls meist nicht an einer Uni). Aber auf der Homepage der Uni Vancouver hat soch nichts geaendert, also, keine Chance. Aber es gibt ja ansonsten auch wirklich schoene Staedte z.B. in den USA. Also nicht so sehr auf nur eine Stadt/Region festlegen, lieber offen und flexibel sein, so dass man woanders wirklich tolle Tertiale verbringen kann. :-stud

el_corazón
20.02.2006, 20:32
hi,
ich hab grad eure beiträge zu pj-kanada gelesen. das ist ja deprimierend. gibt es irgentwen der vielleicht was anderes gehört hat?
ich würde wirklich gerne dahin und wär froh wenn sich jemand meldet, der mehr weiss!
PJ in Kanada ist ja bis auf die Unis in British Columbia und Alberta prinzipiell möglich - vorausgesetzt dein LPA erlaubt dir das Splitten.