PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit verbringen



Seiten : 1 2 3 [4] 5

JUR
24.11.2005, 21:25
Ich habe viele Talente JUR, das würde auch die Oberärztin zu schätzen wissen. *hrr hrr*

Du Schlitzöhrchen, ich weiß genau was du meinst *grrr* :-))
Machse dir klar :-top

Howiebee
25.11.2005, 10:31
@ Imperium

Ich glaube zu wissen, dass das hart wird. Kann mir gut vorstellen wie ******** das ist, wenn man einen Beruf hat, den man nur zur Überbrückung gewollt hat und die Jahre ziehn "ins Land" (um auch mal n bissle philisophisch zu klingen :-stud), die ZVS schickt eine Niete nach der anderen raus.
Klar, aber ich denke, wenn ich mich dafür entscheide, dann kommen da ausser der Wartezeit noch ganz andere harte Phasen. Angst hab ich eher davor, dass ich wirklich zuuuu lange warten muss und es irgendwann einfach nicht mehr realistisch ist, anzufangen. Klar, man könnte jetzt sagen wenn man das wirklich will ists nie zu spät, aber der Spass muss ja auch finanziert werden. Und irgendwann kommt auch n Punkt wo man als Arzt alt ist, wenn auch nicht schon mit 33... ;-)
Wird schon schief gehn... Aber dickes THX für die Antwort!
Greetz @ all

Cranium
25.11.2005, 14:32
Ich würde dann eher bevorzugt die Oberärztin intubieren. :-))
Ne spezial Form, quasi... :-blush



:-blush :-blush :-)) :-blush :-blush

Ich bin sprachlos! :-))

EzRyder
25.11.2005, 16:56
EzRyder, Lust mal das Durschnittsalter auf meiner UNFALLCHIRURGISCHEN Station zu raten?
Wer alte Menschen nicht anfassen/leiden mag, sollte sich das mit dem Arzt werden evtl. noch mal durch den Kopf gehen lassen.


Lust mal HOG zu lesen? Aber vielleicht siehst du die Dinge nach deinem Pflegepraktikum etwas differenzierter.

Wieso legst du mir Dínge in den Mund? Probiers mal mit Lesen, statt interpretieren! Wieviele Altenheime hast du denn schon von innen gesehen? Keins?
Nur noch soviel zu dem Thema: Ich bin froh, dass meine Großmutter nicht da rein abgeschoben wird!

MfG

Phino
25.11.2005, 17:50
Zur Krankenpflege: Viele sehen das meiner Meinung nach falsch. Geht doch an die Uniklinik, kauft euch Medizinbücher und wenn ihr mal einen Tag frei habt geht in eine Vorlesung, das ist erlaubt. Huch, man hat nichts verstanden? Tja dann eben nacharbeiten und versuchen Zusammenhänge zu erkennen. In 3 Jahren kann man ausserdem jeden Tag den Prometheus oder sonst einen Anatomie Atlas lesen und die wichtigsten Begriffe ins Langzeitgedächtnis übertragen. Am Hochschulsport darf man auch teilnehmen, also Kontakte knüpfen mit Medizinstudenten. Wer so dumm ist und in die Klinik in seinem Dorf geht muss sich nicht wundern, wenn er eine schwere, langweilige Zeit durchmacht. Ihr seid doch selbst verantwortlich wie ihr die Ausbildung macht. Entweder nur jeden Tag missmutig auf die Station und putzen oder zum Patienten gehen und sich genau nach seiner Erkrankung erkundigen, Vorlesungen, Hochschulsport, halt das beste draus machen. Ihr glaubt gar nicht wie genau viele Patienten über ihr Leiden bescheid wissen und es auch noch gut erklären können und MÖCHTEN.

Momentan mache ich das virtuelle Studium in Graz und ich kann sagen, dass ich jede Menge von meinem Zivildienst übertragen kann anstatt bloss die Namen und Anzeichen zu kennen (z.B. Harnwegsinfekt oder Tachyarrhythmia absoluta). Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger sollte man dann noch mehr verstehen und das ist mit Sicherheit sehr Vorteilhaft fürs Studium (Stichwort Lerntechnik: Assoziation).

Ich hätte als Patient lieber einen 30 jährigen Arzt frisch von der Uni mit Krankenpflege Ausbildung, als einen 26 ohne. Würde mir kompetenter erscheinen.

-------------
Fragen aus den Auswahlgesprächen (war an 2 Uni Kliniken bisher und 1 kleinere. Alle 3 haben mir schon zugesagt):

Welche Anforderungen stellen Sie an sich selbst?

Wie sollten Ihre Kollegen Sie behandeln, was ist wichtig im Umgang?

Welche Rolle hatten sie in ihrem Zivildienst?

Sind ihre motorischen Fähigkeiten gut?

Was sind ihre Stärken/Schwächen?

Wie wird sich das Gesundheitssystem unter der CDU verändern? (20 min Aufsatz)

Was machen sie nach Ihrer Ausbildung? (auf KEINEN Fall Medizin sagen! Pflegemanagement, PDL, Stationsleitung, Lehrer an Pflegeschulen und sie schmelzen dahin...)

Text lesen und auswendig wiedergeben / Zahlen merken / Erwartungen...

Rechnen: 80 - 20 = x (ohne Scheiss!!!), paar Brüche einfacher geht es nicht

In den Einzelgesprächen sehr höflich sein, sich bedanken, halt gute Schule zeigen. Dann sollte es eigentlich mit dem Platz klappen.

JUR
25.11.2005, 17:55
Ich hätte als Patient lieber einen 30 jährigen Arzt frisch von der Uni mit Krankenpflege Ausbildung, als einen 26 ohne. Würde mir kompetenter erscheinen.

Mir auch :-top

thorsten83
25.11.2005, 18:52
Ich hätte als Patient lieber einen 30 jährigen Arzt frisch von der Uni mit Krankenpflege Ausbildung, als einen 26 ohne. Würde mir kompetenter erscheinen.


Nur weil jemand eine KP-Ausbildung gemacht hat ist er nicht unbedingt kompetenter.
Es gibt sicherlich auch sehr sehr viele sehr gute Ärzte die direkt von der Uni kommen.

JUR
25.11.2005, 19:07
Nur weil jemand eine KP-Ausbildung gemacht hat ist er nicht unbedingt kompetenter.
Hat niemand behauptet

Es gibt sicherlich auch sehr sehr viele sehr gute Ärzte die direkt von der Uni kommen.
Natürlich wieso denn nicht ? :-nix
Es gibt fast alles...

Phino
25.11.2005, 19:16
War ja auch nur meine Meinung.Wer immerhin schon 3 Jahre im Krankenhaus gearbeitet hat, sollte auch viel Erfahrung gewonnen haben.

Es gibt auch Krankenpflegeschulen an Unikliniken, die nur Fachabiturienten und Abiturienten annehmen (z.B. Heidelberg). Dort sind dann auch bezahlte Auslandsaufenthalte in Europa/Entwicklungsländern integriert; muss schon cool sein für 6 Wochen mal in England im Gesundheitswesen zu arbeiten und das medical English zu hören oder im Entwicklungsland im Team mitzuarbeiten. Sowas sind wertvolle Lebenserfahrungen.

Also Krankenpflege muss nicht unnütz sein.

heideloldenburgerin
26.11.2005, 16:38
genau da werde ich wohl im april anfangen, hatte letzte woche den bewerbungstest. klingt schon alles sehr gut und ich mag hd sehr... :-love

yzBastian
27.11.2005, 10:21
klingt schon alles sehr gut und ich mag hd sehr... :-love


Geht es doch wieder nach HD? Hatten uns ja mal drüber unterhalten. Mensch, da gratuliere ich dir. Würde ich auch gerne wieder hin, wie du weisst... ;-) :-))

Phino
27.11.2005, 12:47
Nächste woche habe ich mein Vorstellungsgespräch. Hast du dort deine Ausbildung gemacht oder Medizin studiert?

yzBastian
27.11.2005, 13:58
Nächste woche habe ich mein Vorstellungsgespräch. Hast du dort deine Ausbildung gemacht oder Medizin studiert?

Wer? Ich? Freundin gehabt! ;-)

heideloldenburgerin
27.11.2005, 14:14
Geht es doch wieder nach HD? Hatten uns ja mal drüber unterhalten. Mensch, da gratuliere ich dir. Würde ich auch gerne wieder hin, wie du weisst...


ja, höchstwahrscheinlich schon. ist schon praktisch weil ich die stadt sehr gut kenn, aber trotzdem warte ich noch ab was hamburg und hannover antwortet.
und jaaa, ich weiß, dass du meine liebe zur stadt teilst... [-::-]

yzBastian
27.11.2005, 15:59
ja, höchstwahrscheinlich schon. ist schon praktisch weil ich die stadt sehr gut kenn, aber trotzdem warte ich noch ab was hamburg und hannover antwortet.
und jaaa, ich weiß, dass du meine liebe zur stadt teilst... [-::-]

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du an die alte Wirkungsstätte zurückkehren kannst! :-)) Und grüß mir HD!

Shakespeareslady
20.12.2005, 21:14
huhu,

meine ausbildung beginnt im märz, bis dahin würde ich allerdings gerne noch etwas machen (faul sein soll endlich ein ende haben :-)) )
ich habe gerade überlegt, meiner pdl aus dem kpp zu mailen und zu fragen, ob ich nochmal ein paar wochen auf der station arbeiten kann..was haltet ihr davon? allerdings habe ich in der zwischenzeit auch mal 4 wochen gejobbt und richtig geld verdient..auf der station wärs halt unvergütet, aber ich fühle mich sehr wohl da....mh?!

heideloldenburgerin
21.12.2005, 14:05
ganz ehrlich: geh irgendwo jobben und verdien geld. in deiner ausbildung biste lang genug auf station :-meinung

HonorisCausa
21.12.2005, 14:26
ganz ehrlich: geh irgendwo jobben und verdien geld. in deiner ausbildung biste lang genug auf station :-meinung
:-meinung stimmt... drei Jahre Krankenpflegeausbildung reichen wirklich vollkommen aus!!!

Shakespeareslady
21.12.2005, 14:31
warum müsst ihr eigentlich immer recht behalten? :-D :-D :-oopss :-peng

yzBastian
21.12.2005, 16:14
....das ist wohl die Erfahrung! :-))