PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit verbringen



Seiten : [1] 2 3 4 5

Chrischi
19.11.2005, 14:04
Ich habe 2004 Abitur gemacht und danach Zivildienst beim Rettungsdienst mit einer Rettungssanitäter Ausbildung. Ich habe dieses Wintersemester angefangen, Maschinenbau zu studieren. Allerdings wollte ich eigentlich Medizin stuieren. Nun habe ich gemerkt das Maschinenbau nicht das ist was ich wirklich will. Nun frage ich mich... Was tun? Mein Abitur habe ich mit 2,7 in Niedersachsen gemacht, LKs Mathe/Physik. Ich habe mir überlegt, zu versuchen in Ungarn zu studieren, aber irgendwie denke ich, dass das nicht mehr so das Wahre ist, weil so viele schon Schwierigkeiten hatten, mit dem Wechsel nach Deutschland.
Nun bin ich am Überlegen, eine Krankenpfleger Ausbildung zu beginnen, die würde im April beginnen und genau 3 Jahre gehn, dann hätte ich genau 8 Wartesemester und müsste dann eigentlich zum Zuge kommen. Außerdem hätte ich mir eine sehr gute Grundlage geschaffen und wäre in dre Zeit von meinen Eltern relativ unabhängig. Was haltet ihr von meinen Plänen?

EzRyder
19.11.2005, 14:13
Dieser Plan wird von vielen so ungefähr ausgeführt. Ist sicher ne gute Möglichkeit! Bedenke aber, dass dein derzeitiges Maschinenbausemester nicht zur Wartezeit angerechnet wird!

Nur aus Neugier, da ich auch grad ein FSJ beim Rettungsdienst zur Wartezeitüberbrückung mache, warum willst du in die Krankenpflege? Vom RS die Ausbildung zum RA ginge wesentlich schneller. Kein Bock mehr auf Rettungsdienst oder ist dir die AUsbildung zu teuer?

MfG
:-winky

Doctöse
19.11.2005, 14:15
Hört sich gut an. Eine Ausbildung ist auf jeden Fall eine gute Sache, um die Wartezeit zu überbrücken. Du bringst ja als Rettsan schon Erfahrung mit. Wäre nicht die Ausbildung zum Rettungsassistenten auch was für dich? Ansonsten: absolut vernünftiger Plan :-top

thorsten83
19.11.2005, 14:16