PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal zum Thema "Psychopath" und verwandte Berufe



Werwolf
19.11.2005, 21:41
Zitat Cassy: "Keine Verurteilung dieses Users wegen seiner Rechtschreibung (egal ob von diesem beabsichtigt oder nicht!!!) Das ist einfach zu niveaulos. Entweder richtige Argumente, oder lasst das ganze doch bitte!!!!!"

Das war keine Verurteilung! Wie soll ich denn ironisch gemeinte Beiträge noch kennzeichnen? Vielleicht mit einem Pfeifton? Leider gibt aber die Forensoftware nur Smileys her. :-nix :-)) (Scheeherz!!!!)

Zitat von RadiloG_E :
"Werwolf, das war ne nummer zu hart. Ich hoffe nur, dass du ein guter Arzt werden kannst, wenn du ein derartig unsoziales verhalten an den Tag legst. Es besteht außerdem immer die Möglichkeit, dass dein Forenpartner eine Krankheit hat, die eine gute Rechtschreibung nicht möglich macht.
Und Rechtschreibung hat nix mit Intelligenz zu tun. Ich kenne Legastheniker die machen uns beide im mathematischen und physiklischen Dingen sowas von Platt...
Als Akademiker sollte man etwas differenzierter Denken.
Ich bitte dich dies zu berücksichtigen.

Sehe gerade, das du schon Arzt bist. Umso bitterer finde ich dein Verhalten."

@RadiloG_E: Kannst die Moralkeule wieder einpacken und Dich ganz entspannt zurücklehnen! Und Du brauchst auch nicht zu hoffen, daß aus mir mit meinem furchtbar unsozialen Verhalten mal´n guter Arzt wird. Den Versuch habe ich nämlich schon lange aufgegeben. Ich habe meine persönlichen Schwächen früh genug erkannt (unsozial, unempathisch, undifferenziert) und werde deswegen lieber versuchen, ein guter Handwerker bzw. Chirurg zu werden. :-)) (Sorry, schon wieder zynisch... :-blush *schäm*)

Dr.Hibbert
19.11.2005, 22:34
Shame on you!

Werwolf
19.11.2005, 23:04
Und noch was- (sorry, ich bin heute auf Krawall gebürstet...) :-D

Die Geschichte mit der Rechtschreibung haben wir ja in einem eigenen Thread schon in epischer Breite durchgekaut, deswegen spare ich mir jetzt diverse nähere Ausführungen. Aber irgendwie lasse ich mir auch nicht so gerne vorwerfen, daß ich Vorurteile gegenüber Legasthenikern hätte.
So hat beispielsweise die Groß- und Kleinschreibung nullkommajosef mit Legasthenie zu tun. Nicht jeder, der´s mit der Rechtschreibung nicht so hat, ist Legastheniker! Genauso wie nicht jeder, der fett ist, "was mit den Drüsen hat", wie der Gutmenschenvolksmund ja gerne mal kundtut. Übergewicht hat in den meisten Fällen etwas mit alimentärer Überversorgung zu tun. Also "selber schuld", nicht Krankheit. Und ähnliches gilt halt meistens auch für Rechtschreibung. Die "echten" Lese- u. Schreibschwächlinge sind nämlich eher selten...

So, genug Streit gemacht für heute ;-) :peace:

Scrotum
19.11.2005, 23:11
Werwolf, das war ne nummer zu hart. Ich hoffe nur, dass du ein guter Arzt werden kannst, wenn du ein derartig unsoziales verhalten an den Tag legst. Es besteht außerdem immer die Möglichkeit, dass dein Forenpartner eine Krankheit hat, die eine gute Rechtschreibung nicht möglich macht.
Und Rechtschreibung hat nix mit Intelligenz zu tun. Ich kenne Legastheniker die machen uns beide im mathematischen und physiklischen Dingen sowas von Platt...
Als Akademiker sollte man etwas differenzierter Denken.
Ich bitte dich dies zu berücksichtigen.

Sehe gerade, das du schon Arzt bist. Umso bitterer finde ich dein Verhalten."

Und DAS schreibt ein Schüler.... Ich lach mich schlapp. :-)) :-))

DrSkywalker
19.11.2005, 23:20
Und noch was- (sorry, ich bin heute auf Krawall gebürstet...) :-D

Die Geschichte mit der Rechtschreibung haben wir ja in einem eigenen Thread schon in epischer Breite durchgekaut, deswegen spare ich mir jetzt diverse nähere Ausführungen. Aber irgendwie lasse ich mir auch nicht so gerne vorwerfen, daß ich Vorurteile gegenüber Legasthenikern hätte.
So hat beispielsweise die Groß- und Kleinschreibung nullkommajosef mit Legasthenie zu tun. Nicht jeder, der´s mit der Rechtschreibung nicht so hat, ist Legastheniker! Genauso wie nicht jeder, der fett ist, "was mit den Drüsen hat", wie der Gutmenschenvolksmund ja gerne mal kundtut. Übergewicht hat in den meisten Fällen etwas mit alimentärer Überversorgung zu tun. Also "selber schuld", nicht Krankheit. Und ähnliches gilt halt meistens auch für Rechtschreibung. Die "echten" Lese- u. Schreibschwächlinge sind nämlich eher selten...

So, genug Streit gemacht für heute ;-) :peace:

Werwolf, du bist so cool! Damn, so sehe ich die Dinge auch! Zu viele Menschen suchen Ausreden für Umstände, die sie selbst zu verantworten haben! Weiter so!

Werwolf
19.11.2005, 23:32
@bobby: Obacht! Sonst kriegste auch gleich einen mit der Moralkeule übergebraten :-D :-party

Deswegen: :peace: