PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich fühle mich alt und vernünftig" Thread



Seiten : [1] 2

MichaelHH
19.11.2005, 22:23
Es ist Samstagabend und ich sitze hier, habe gerade mein Bad geputzt, den Rest der Wohnung noch vor mir, höre laut klassische Musik und frage mich, ob ich langsam alt und vernünftig werden... Ich bin so k.o. von der letzten Woche, dass ich nicht mal im Traum daran denken würde, noch wegzugehen... eigentlich müsste ich mich deprimiert fühlen, aber eigentlich bin ich lediglich froh, gleich müde ins Bett hüpfen zu können... soll das eigentlich so weitergehen bis zur Rente?

Kennt ihr auch so Situationen?

Feuerblick
19.11.2005, 22:29
Ohhhh ja... wie gut ich das kenne! Ich fühle mich zur Zeit wie mindestens 80. Wenn ich aus der Klinik komme, falle ich aufs Sofa (bzw. in Ermangelung eines solchen ins Bett) lese meine Mails, mach den Fernseher an und schlafe schnellstmöglich ein. Meine Wohnung sieht aus wie .... lassen wir das. Und ausgegangen bin ich schon ewig nicht mehr. Morgen wollte ich ins Kino. Das pack ich niemals, denn auch da schlafe ich sicher ein. *schimpf*

Werwolf
19.11.2005, 22:36
:-)) willkommen im Club der Weicheier und Waschlappen :-D Meine Bude sieht auch so aus, als müßte mal der sozialpsychiatrische Dienst vorbeischauen, aber ich krieg´s einfach seit Tagen bzw. bei Lichte betrachtet schon Wochen nicht auf die Reihe, mal ein bißchen Ordnung zu schaffen. Ich fall auch auf´s Sofa, wenn ich vom Arbeiten komme und schaff´s vielleicht gerade nochmal, mich mit ein paar Kollegen (auch Weicheier und Frühzubettgeher :-)) ) auf ein schnelles Bier in der Kneipe nebenan zu treffen. Richtig "weggehen", was man ja auf´m Freitag oder Samstag mal machen könnte- nee danke! Viiieeel zu anstrengend! :-nix :-)) :-D

MichaelHH
19.11.2005, 22:44
Oh Mann, da bin ich ja froh, dass es mir nicht als einzigem so geht... ;-)! Arbeite jetzt ein knappes halbes Jährchen und ausser Krankenhaus und Schlafen passiert derzeit nicht viel... Die paar Male, die ich seitdem hier in der Stadt ausgegangen bin, kann ich echt an einer Hand abzählen... Gibt sich das eigentlich, wenn man erstmal was länger dabei ist?

Hoppla-Daisy
19.11.2005, 22:47
Ich exmatrikulier mich..... das schaff ich in meinem Alter alles nich mehr *seufz*

Werwolf
19.11.2005, 23:27
Gibt sich das eigentlich, wenn man erstmal was länger dabei ist?

Ich habe bei mir nicht so den Eindruck. Und ich glaube auch, daß die Behauptung, man würde sich an das frühe Aufstehen gewöhnen, nicht stimmt. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, daß ich mich in absehbarer Zeit daran gewöhnen werde! :-nix Vielleicht in 20 oder 30 Jahren- meinen Eltern macht es jedenfalls nichts aus, vor Tau und Tag aufzustehen. Die fallen auch am WE spätestens um 7h aus dem Bett... Und ich leide jeden Morgen. Fühle mich müde und schwach, kann kaum geradeausgucken. Das war am Anfang so und hat sich kein Stück geändert! Deswegen bin ich zum chronischen Frühzubettgeher mutiert. Wenn ich früh ins Bett gehe, komme ich morgens zwar nicht aus dem Bett, aber wenn ich´s dann doch irgendwann geschafft habe, bin ich so gegen 9h auch halbwegs zurechnungsfähig. Wenn ich spät ins Bett gehe, komme ich morgens genauso schlecht aus den Federn, bin aber dann den ganzen Tag über leicht neben der Spur. :-sleppy

yzBastian
19.11.2005, 23:51
Also ich brauche exakt 6 Stunden Schlaf. Mehr nicht, weniger nicht.

Wenn ich länger schlafe, bin ich sogar noch deutlich kaputter.

Ist aber auch recht angenehm, da ein 18 Stunden Tag doch recht lang ist und man viel schaffen kann. ;-)

Dr.Nemo
20.11.2005, 01:25
Oooooh
*freu*

Da hat jemand meine Gedankengelesen.. ;-)
Hatte eigentlich heute ne Einladung zu ner Party bei der man sich dem Alkohol ausgiebigst widmet..
Aber sehr vernünftigerweise bleib ich zuhause, habe bis jetzt gelernt, und werd es auch morgen (denn ohne Kater) tun..

Streber oder Alt oder übervernünftig??? Das frag ich mich die ganze Zeit schon nebenbei.. :-nix

Andererseits fühle ich mich grad wohl.. Gestern ein gemütliches Bierchen mit Freunden zum Ausklingen der Woche...
Die ganze Woche bin ich nur zum Duschen und Schlafen in meinen 4 Wänden, jetzt fühl ich mich auch endlich mal "zuhause",
mag heute nicht unter fremde Leute, weil ich in der ganzen Woche nur rede..
Geht es euch auch so, das es einfach mal schön ist, nicht zu reden?
:-winky

Sebastian1
20.11.2005, 03:17
Geht es euch auch so, das es einfach mal schön ist, nicht zu reden?

Oh ja. (Wobei, ich bin ja eh freundlichliebnettharmlosschüchternundzurückhalten d, und WEHE, jetzt behauptet hier wer was Gegenteiliges :-)) )
Aber im Ernst, manchmal geh ich in solchen Situationen nicht mal ans Telefon, weil ich einfach mal n paar Stunden Ruhe brauche. Ist doch auch völlig okay so :)

Evil
20.11.2005, 15:14
Uups... ich geh fast jede Woche ins Kino und mindestens 1x pro Woche aus... anscheinend mach ich etwas falsch.. :-)) :-D

Lava
20.11.2005, 17:19
Uups... ich geh fast jede Woche ins Kino und mindestens 1x pro Woche aus... anscheinend mach ich etwas falsch.. :-)) :-D

Du bist Anästhesist.

zaffaro
20.11.2005, 17:43
Also ich brauche exakt 6 Stunden Schlaf. Mehr nicht, weniger nicht.

Faszinierend... auch egal wann du ins Bett gehst? Haste dir das mal angewöhnt oder kam das plötzlich? Also das mit dem Schlaf... :-))

Integra
20.11.2005, 21:01
6h Schlaf:
*beneid* Falls es da Methoden gibt, kannst du es uns ja wissen lassen!

Marsupilami
20.11.2005, 21:16
Wie reagieren denn eure Partner/innen auf diesen Lebenswandel, wenn mir die Nachfrage gestattet sei ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Nichtmediziner das auf die Dauer mitmachen... :-((

MichaelHH
20.11.2005, 21:25
Da hast Du Dir die Frage schon teilweise selbst beantwortet:
1. Fernbeziehung, 2. meine Freundin ist selbst Assistenzärztin...

Flauta
20.11.2005, 21:31
3. man ist solo.......

Unter der Woche komme ich auch mit sehr wenig Schlaf auf und kann mich erstaunlicherweise bis zum Freitag motivieren früh aufzustehen,....

Aber am Wochenende ist dann tote Hose und ich freue mich nur noch auf schlafen....

Warum kann ich denn jetzt nicht so "alt und vernünftig" sein, wie ich es meinem Alter entsprechend sein müsste und mich hinhocken und endlich mal lernen statt eifrig zu verdrängen und alles vor mich herzuschieben *ärger!!!!

Ich dachte mit dem Alter würde ich da vernünftiger und disziplinierter!!!! :-(

Vielleicht brauche ich doch einen Freund zum motivieren???

hallohaldol
21.11.2005, 13:04
hey,
hm,alt und vernünftig,ist so ne frage.galube das der erfahrungsschatz es einfach bringt.ich muss nicht mehr bis morgens weggehen obwohl ich arbeiten muß,das habe ich hinter mir,möchte es aber auch nicht missen,das sind essenzielle erfahrungen,so in den frühen zwanzigern,man hat das gefühl was besonderes zu machen,erfahrungen zu machen die kein zweiter macht...
aber ist ja nichts altes und vernünftiges dran,ich wäge einfach nach dem kosten-nutzen prinzip besser ab...bin schon hin und wieder beriet ne nacht durchzumachen und nen kanu rennen auf dem fluss zu veranstalten,aber eben nicht jeden tag,es muss schon passen...
bin selbst 25,manchmal ist mir ein kino/mcD abend mit meiner liebsten einfach besser geeignet um entspanung und nicht zuletzt auch spaß zu finden.
als schlußwort würde ich sagen:es ändert sich nichts wenn man/frau älter und vernünftiger wird,das einzige was sich in meinen augen ändert ist:
mehr qualität,weniger quantität beim ausgehen.
trotzdem allen viel spaß bei letzterer beschäftigung,wie auch mir...nicht in diesem sinne aber in meinem interesse,ich halt jetzt die freese.
gruß dominik

GOMER
21.11.2005, 13:09
Ich bin alt, ausgesprochen vernünftig, in letzter Zeit sogar spießig und sehr weise.

Dr.Nemo
21.11.2005, 13:13
...,das einzige was sich in meinen augen ändert ist:
mehr qualität,weniger quantität beim ausgehen.
..

Ich glaube, dieser Satz ist besonders treffend zum Thema.. :-blush
Anfang 20 ist man grade aus dem Elternhaus entschlüpft und "darf nix verpassen", jede Party wird mitgenommen...
Mensch *in-Erinnerungen-schwelg* was ich da alles erlebt hab und wie wenig vernünftig ich war.. :-))

Alles was ich jetzt tu an Studium und Hobbies, deckt nun meine Interessen und ich fühle mich wohl damit, ernsthaft diese Interessen umzusetzen..
Wenn ich dann zwischendurch ausgehe, geniesse ich dies, habe egtl viel mehr Spaß, bzw weniger Gründe mich aufzuregen (sei es über Leute oder Songs oder ....)... Und diese Qualitätssteigerung gönnt mir auch mehr Ausgeruhtsein.. Ich kann auch nach Hause gehen, wenn ich nicht mehr mag und muß nicht immer bis zum Schluß irgendwo bleiben.. ;-)

:-dafür

hallohaldol
21.11.2005, 13:21
Ich kann auch nach Hause gehen, wenn ich nicht mehr mag und muß nicht immer bis zum Schluß irgendwo bleiben.. ;-)




und genau das ist es!also wir sind nicht alt,nicht vernünftig,nicht anders,einfach nur besser und bedachter.