PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuabiturienten?



Seiten : [1] 2

greeenhorn
20.11.2005, 10:09
hallo. ich hab ne kleine frage...
weiss vielleicht jemand was für oder wieviel schulen etwa später abi machen und darum fürs sommersemester als neuabiturienten zählen, ich hab zumindest in google nix gefunden... oder wie ist das, diejenigen die im april normal abi gemacht haben, sich aber zum sose erst bewerben zählen aber nicht mehr als neuabiturienten? oder doch?
hm... dann müsst doch die abibestquote ein bisl tiefer liegen...oder.... oder nicht... wenn sich eher die nicht mehr 1,1-1,4er bewerben müssen, falls die schon einen platz im wise bekommen haben? kann aber auch eine ganz dumme frage sein...mach mir nur grad so gedanken ... :-music

HalloBallo
20.11.2005, 10:27
hallo. ich hab ne kleine frage...
weiss vielleicht jemand was für oder wieviel schulen etwa später abi machen und darum fürs sommersemester als neuabiturienten zählen, ich hab zumindest in google nix gefunden... oder wie ist das, diejenigen die im april normal abi gemacht haben, sich aber zum sose erst bewerben zählen aber nicht mehr als neuabiturienten? oder doch?
hm... dann müsst doch die abibestquote ein bisl tiefer liegen...oder.... oder nicht... wenn sich eher die nicht mehr 1,1-1,4er bewerben müssen, falls die schon einen platz im wise bekommen haben? kann aber auch eine ganz dumme frage sein...mach mir nur grad so gedanken ... :-music

Ja, da ist schon richtig. Nur musst du bedenken, dass es immer auch Leute gibt, die sich erst zum SS bewerben, weil sie vielleicht die Frist fürs WS verpasst haben, im Ausland mehrere Monate waren oder einfach mal ein paar Monate pausieren wollten.
Außerdem verteilen sich die ganzen Bewerber nicht auf 30+ Unis, sondern lediglich auf 9.

yzBastian
20.11.2005, 11:27
Neuabiturienten kommen zum SS wohl auch viele auf dem zweiten Bildungsweg!

Zahl ist schwer abzuschätzen.

DrSkywalker
20.11.2005, 11:49
Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: Gesatten, bobbydigital, Neuabiturient und Bewerber zum SoSe 06! Ja ja, der gute alte zweite Bildungsweg.... :-stud

yzBastian
20.11.2005, 12:47
Dann haben wir in dir ja schon mal die Nummer Eins gefunden! :-))

greeenhorn
20.11.2005, 13:21
lol... :-)

Fyrion
20.11.2005, 13:59
ich werd mich auch zum ss bewerben, weil ich nach dem abi ( wie doch einige denk ich) erstmal zivi machen muss ^^

yzBastian
20.11.2005, 14:00
ich werd mich auch zum ss bewerben, weil ich nach dem abi ( wie doch einige denk ich) erstmal zivi machen muss ^^

Haut das zeitlich hin? Meine Bundizeit hätte es nicht zugelassen, dass ich mir direkt zum SoSe bewerben hätte können...

Fyrion
20.11.2005, 14:05
mein zivi fängt am 1.7 an und geht 9 monate, ergo bin ich am 1.4 fertig und das SS fängt erst am 22.4 an wenn ich mich nicht irre.

yzBastian
20.11.2005, 14:06
mein zivi fängt am 1.7 an und geht 9 monate, ergo bin ich am 1.4 fertig und das SS fängt erst am 22.4 an wenn ich mich nicht irre.

Ist Zivi auch nur noch 9 Monate....?! Mhh. Man lernt nie aus! ;-)

Fyrion
20.11.2005, 14:09
jo wurde angeglichen im zuge der gleichberechtigung :P

yzBastian
20.11.2005, 14:23
jo wurde angeglichen im zuge der gleichberechtigung :P

Gleichberechtigung wobei? Zwischen Mann und Frau oder wie? :-))

Fyrion
20.11.2005, 14:28
nein zwischen zivi und bund oO
ich wär ja auch zum bund gegangen, aber ich krieg beim zivi 180 euro mehr im monat. ;)

Imperium
20.11.2005, 14:36
nein zwischen zivi und bund oO
ich wär ja auch zum bund gegangen, aber ich krieg beim zivi 180 euro mehr im monat. ;)

Wäre auch zum Bund gegangen (und nicht zum Landesjagdverband zwecks Zivi :-)) ), wenn ich T1 gemustert worden wäre (scheiss -0,8 Dio). Dann wäre ich heute Tornado Pilot. :-party :-(

yzBastian
20.11.2005, 14:36
Dann wäre ich heute Tornado Pilot. :-party :-(


Da bist du eher Arzt als Pilot. Die Kriterien da sind sehr sehr krass. :-))

yzBastian
20.11.2005, 14:37
nein zwischen zivi und bund oO
ich wär ja auch zum bund gegangen, aber ich krieg beim zivi 180 euro mehr im monat. ;)


Schon klar! ;-)

Dass ich weniger Kohle bekomme und mehr Ärger bekomme hat mich auch das eine oder andere Mal ins Zweifeln gebracht... :-)

Imperium
20.11.2005, 14:38
Da bist du eher Arzt als Pilot. Die Kriterien da sind sehr sehr krass. :-))

Glaube ich dir gerne aber bin beim LH-Test auch unter die letzten 5% gekommen. Die wahrscheinlichkeit wäre also nicht so gering gewesen. Hätte mich auch bis zur Rente verpflichtet - im Notfall. Heli-Pilot hätte man zur Not dann auch noch machen können. :-love

yzBastian
20.11.2005, 14:40
Glaube ich dir gerne aber bin beim LH-Test auch unter die letzten 5% gekommen. Die wahrscheinlichkeit wäre also nicht so gering gewesen. Hätte mich auch bis zur Rente verpflichtet - im Notfall. Heli-Pilot hätte man zur Not dann auch noch machen können. :-love

Ja, nur LH-Test ist eine Vorstufe. Bis man da im Cockpit sitzt, vergeht noch einiges und IMHO werden noch mal alleine 2/3 derer gesiebt, die die Ausbildung schon begonnen haben und somit schon "ganz oben" angekommen sind.

Sicher, hat schon was, aber musst auch bedenken, wie früh du da "in Rente" gegangen wärest usw. Traumjob ja, aber eben begrenzt. Elitär sicher auch.

Imperium
20.11.2005, 14:44
Ja, nur LH-Test ist eine Vorstufe. Bis man da im Cockpit sitzt, vergeht noch einiges und IMHO werden noch mal alleine 2/3 derer gesiebt, die die Ausbildung schon begonnen haben und somit schon "ganz oben" angekommen sind.

Sicher, hat schon was, aber musst auch bedenken, wie früh du da "in Rente" gegangen wärest usw. Traumjob ja, aber eben begrenzt. Elitär sicher auch.

Wenn du die BU, FQ und das Medical bestanden hast, dann schaffst du in der Regeln den Rest auch. Habe selber BU bestanden und bin in der FQ am 2. Tag am Ende gesiebt worden.

Klar jeder Job hat seine Schattenseite (Langstrecke - 10-13 Tage unterwegs - empfehle da das Buch "Beruf Pilot") aber für mich wäre es einer DER Traumjobs. Was solls, die Zeit geht weiter und wir eben auch. :-D

yzBastian
20.11.2005, 14:47
Klar jeder Job hat seine Schattenseite (Langstrecke - 10-13 Tage unterwegs - empfehle da das Buch "Beruf Pilot") aber für mich wäre es einer DER Traumjobs. Was solls, die Zeit geht weiter und wir eben auch. :-D

War mal kurz davor mich bei der Lufthansa zu bewerben. Eigentlich eher aus Spaß.

Berufsbild ist es für mich inzwischen nicht mehr. Kampfjets hätten mich wegen der Kombination aus Flecktarn (JA, die LW trägt selten Flecktarn! ;)) und Fliegen gereizt. Das ist aber auch vorbei...