PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früher ZVS Bewerbungstermin



thorsten83
20.11.2005, 12:02
Da dieses Jahr der Bewerbungstermin fürs SS etwas sehr früh ist, hier mein Aufruf an all diejenigen, die nen Platz im Losverfahren usw. bekommen haben:

Zieht eure Bewerbung fürs SS zurück! In der Bewerbung versichert ihr nämlich eidesstaatlich, dass ihr nicht im Fach Medizin eingeschrieben seid. Wenn ihr nun einen Platz bekommen habt, könnt ihr das nicht mehr versichern.

Außerdem kommen so die anderen schneller zum Zug!


Es hatten sich sicherlich einige bereits beworben und im nachhinein doch noch nen Platz erhalten.

yzBastian
20.11.2005, 12:37
Wenn die Plätze nicht angenommen werden, wird das Losverfahren aber auch wieder interessanter! :-))

thorsten83
20.11.2005, 12:40
und die anderen haben eine Klage wegen Abgabe einer falschen eidesstaatlichen Versicherung am Hals

MediFreaK
20.11.2005, 12:46
und die anderen haben eine Klage wegen Abgabe einer falschen eidesstaatlichen Versicherung am Hals
hmm da würde ich vorsichtig sein, weil die erklärung abgeben wurde, als sie ja noch wahr war :-lesen :-nix ...aber du hast schon recht...is nur fair, wenn die losverfahrenglückspilze der zvs bescheid sagen... :-meinung

yzBastian
20.11.2005, 12:46
und die anderen haben eine Klage wegen Abgabe einer falschen eidesstaatlichen Versicherung am Hals

Hat man das tatsächlich, wenn man VOR Erhalt durchs Los den Antrag schon versandt hat?!
Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es sonst ja jedes Semester zu zig Klagen kommen würde... ;-)

thorsten83
20.11.2005, 12:51
Hat man das tatsächlich, wenn man VOR Erhalt durchs Los den Antrag schon versandt hat?!
Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es sonst ja jedes Semester zu zig Klagen kommen würde... ;-)


bisher hat die neue Bewerbung immer erst begonnen, als das Losverfahren groteils abgeschlossen war. Aber das ist ja dieses Jahr anders.

Dennoch: Es wäre fair, wenn alls Losgewinner das machen würden!

yzBastian
20.11.2005, 12:53
Dennoch: Es wäre fair, wenn alls Losgewinner das machen würden!


DAS ist KEINE Frage! Sehe ich als Betroffener natürlich auch so! ;-) Ich schätze aber, viele werden es schlicht verpennen, den Antrag im Trubel ihres spontan einsetzenden neuen Studilebens zurückzuziehen...

Ich wollte eigentlich auch nur entkräften, dass gleich eine Klage anrollt, wenn sie es vergessen.

khoshgele
20.11.2005, 13:52
ich glaub ich würd das auch voll verpennen...wenn man per los noch nen platz kriegt, wer denkt dann noch an die alte zvs bewerbung??
ist zwar undfair...aber glaub ich wahr :-meinung

Fuffie
20.11.2005, 17:59
hey! nur ein kleiner hinweis, bin auch nur durch zufall in diesen thread gelandet...von dem titel fühlt sich kein losverfahren-glückspilz angesprochen, weil er sich ja um die zvs-bewerbung nicht mehr kümmern muss....also eher: an alle per los ausgewählten: zvs-bewerbung!

fixbuggl
21.11.2005, 16:34
Wenn man die Bewerbung abschickt bevor man einen Losplatz zugesichert bekommen hat kann es doch nicht unrechtens da ja das Datum der Unterschrift drauf steht und man ja wohl belegen kann dass man das erst danach erfahren hat. Falls man einen Platz erhalten sollte und sich dann doppelt fuer Medizin einschreibt ( wer macht denn sowas?:P ), dann wuerd es wohl eher Gefahr bedeuten....
Dass man die Bewerbung aber zurueckzieht ist wohl selbstverstaendlich wenn man nicht gerade ein griessgraemiger Mensch ist, der den "Uebriggebliebenen" keinen Platz goennt ;)