PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren - Schicksale



Shmoquasi
20.11.2005, 14:40
Hier mal vielleicht eine Gelegenheit, mal zu erzählen, ob das Losverfahrenglück sich problemlos darstellt, oder ob Nachhol-Stress, Wohnungssuche, Trennung von den liebsten in der Heimat und andere Erfahrungen dem Traumstudium doch einen bitteren Beigeschmack verleihen.

Mr.Shmoquasi, Rostock: Also die Stadt ist echt schön, das Problem ist nur dass man als "Losverhfahri" wohl keine Zeit haben wird sich näher mit ihr zu befassen. Aber es ist nach dem Quereinsteiger-Dasein ein echt traumhaftes Gefühl, auf seinem eigenen Stundenplan Fächer wie Embryologie, Anatomie und Psycho zu sehen, das gibt eine ordentliche Portion Motivation zum Lernen.

yzBastian
20.11.2005, 14:43
Gehöre zwar nicht zu dem erlauchten kreis derer, die einen Platz erhalten haben, kann mir aber vorstellen, dass das mit viel Stress verbunden ist.

Auch der Umzug von jetzt auf heute ist sicher keine so tolle Sache, wo man doch eigentlich, wenn es regulär läuft, sich so viele schöne Dinge gönnen kann und intensiv suchen kann.

Mit dem Aufholstress ist wohl auch nicht überall so. Ich schätze, häufig kann man gar nciht mehr reinkommen. Da wird dann auf die kommenden Semester verschoben. IMHO eine gute Lösung.

Medicus85
21.11.2005, 00:11
jap , ist so @bastian
Ganz ehrlich hätte ich mir schon mehr Streß gewünscht... ich langweile mich hier an meinem Düsseldorf-LV -Platz
Zudem die Suche der Wohnung war auch sehr schwer zu managen ... aber mit genug fFreundlichkeit und mitleidserregenden Blicken kriegst du schon irgendwo was.
Jedenfalls ... die Familie vermiß ich unglaublich... is schon schwer , wenn man in seiner 1 Zimmerwohung austeht und da is keiner mehr , der guten Morgen sagt. Naja , muss man wohl durch... wollen ja net sentimental werden hier ;)))
Naja , ich glaub ich such mir her schleunigst eine Freundin:
Also:
Ich , Düsseldorf, 20 ,schwarze Haare, braune Augen .. richtig gutaussehend halt , suche Lebensgefährtin , ..hehehehe :-)) :-party

chutenalua
21.11.2005, 00:21
wieviel zeit hattet ihr um euch zu immatrikulieren? ich habe am samstag den brief bekommen und soll mich montag oder spät. dienstag 11:30 einschreiben. danach verfällt der platz.

das is n ziemlicher witz wie ich finde. montag um 9.00 öffnet nämlich zum beispiel erst das studentensekretariat in ulm, wo ich mich exmatrikulieren muss. und die bahn braucht mindestens 3 h bis nach regensburg, das heißt immatrikulieren am montag fällt schonmal flach.

bleibt mir nur noch der dienstag. und wie soll ich innerhalb von eineinhalb werktagen ne versicherungsbescheinigung auftreiben?! das letzte mal hat meine KK über eine woche dafür gebraucht. hab denen ne mail geschrieben, mit der bitte die bescheinigung zu faxen.

hoffe das klappt alles. die werden mir doch nicht meine zukunft verbaun wegen ner dämlichen versicherungsbescheinigung, oder?! *bibber*

Hades
21.11.2005, 00:25
Ein guter Freund von mir war einfach bei der KK und hat sich die Bescheinigung abgeholt, er ist vorbeigegangen und hat sie sofort bekommen.

chutenalua
21.11.2005, 00:29
meine KK hat nur sitz in düsseldorf! :-nix

JUR
21.11.2005, 10:44
@ chutenalua

Deine Sorgen möcht ich haben, sorry ist so... :-sleppy

@ medicus

Kopf hoch, wird schon werden ;-)
Vielleicht kannst du ja zum SS zurück in deine Heimat wechseln...

Oder deine "Anzeige" hatte Erfolg und du hast bis dahin eine Familie in Düsseldorf gegründet :-dance :-angel :-))

Medicus85
21.11.2005, 10:52
@ chutenalua

Deine Sorgen möcht ich haben, sorry ist so... :-sleppy

@ medicus

Kopf hoch, wird schon werden ;-)
Vielleicht kannst du ja zum SS zurück in deine Heimat wechseln...

Oder deine "Anzeige" hatte Erfolg und du hast bis dahin eine Familie in Düsseldorf gegründet :-dance :-angel :-))
hehe , hab hier schon ne Sister gefunden , naja so sol ich sie nennen , meint sie... omann... aber afür sieht sie zu gut aus :)))
LG
Chutenalua , geh zur AOK(?), setz dich dahin , bis sie dir die BEscheinigung geben... qwenn du hingehst und bescheid sagst ... dann machen die sich auch die Mühe... bei mir hats 3 min gedauert...
also LG
Medicus

flavour
21.11.2005, 10:56
Jetzt im dritten Semester muss ich eben Anatomie1 machen, da mir wegen dem LV-Platz das im 1. Semester nicht möglich war.

Ist einerseits viel Stress jetzt, andererseits war mein 1. Semester wunderbar entspannt.
Und bin natürlich immer noch sehr froh, was für ein Glück das war.

JUR
21.11.2005, 10:56
hehe , hab hier schon ne Sister gefunden , naja so sol ich sie nennen , meint sie... omann... aber afür sieht sie zu gut aus :)))
LG

He he, machse dir klar! :-dance :-party
Aber vergiss das "Verhüterli" nicht... :-)) :-blush

DrSkywalker
21.11.2005, 11:17
Sister....hört sich ja interessant an! Naja, dann viel Spaß mit deiner neuen "Sister" :-)) :-))

Und zum Thema "keiner sagt mir jetzt guten morgen": Ich würde so einiges geben wenn ich in einer 1-Zimer-Wohnung wohnen dürfte in der morgens keine Hackfressen aufauchen die mir meinen Tag verderben!

JUR
21.11.2005, 11:22
Und zum Thema "keiner sagt mir jetzt guten morgen": Ich würde so einiges geben wenn ich in einer 1-Zimer-Wohnung wohnen dürfte in der morgens keine Hackfressen aufauchen die mir meinen Tag verderben!

He he, geil :-))

Darfst aber dann auch nicht morgens in den Spiegel gucken...Scherz :-))

DrSkywalker
21.11.2005, 11:47
He he, geil :-))

Darfst aber dann auch nicht morgens in den Spiegel gucken...Scherz :-))

Guter Witz :-)) Aber mir geht es echt so, dass ich es nicht mehr erwarten kann endlich den besch... ZVS-Bescheid zu bekommen um dann sofort auszuziehen. Man, ich bin 23 und wohne noch zuhause, das kotzt mich echt derbe an! Außerdem habe ich hier nur eine Modem-Verbindung die so langsam ist, das ich eine Seite anklicke, dann ne Woche nach Ibiza fliege und wenn ich wieder zuhause bin haben sich so langsam die ersten Grafiken aufgebaut!

khoshgele
21.11.2005, 13:23
ich würd auch lieber alleine wohnen!!
keine nervigen fragen zu beantworten etc.
kann man sich einfach aufs lernen konzentrieren...

in ruhe studieren das ist doch optimal!!!

Medicus85
21.11.2005, 15:53
ach , wenn man an seiner Familie hängt, dann is es was anderes ..glaub ich (hab 4 Geschwister :) )
Naja , aber sonst ist es halt viel besser als in ner WG zu leben , schätz ich :)
LG