PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zu Medilearn gekommen?



Seiten : [1] 2 3 4

MichaelHH
20.11.2005, 14:05
Ich weiss garnicht genau, ob das eine interessante Geschichte ist, aber eben habe ich zufällig festgestellt, heute auf den Tag genau ein Jahr hier im Forum registriert zusein. Eigentlich kannte ich Medilearn (wie wahrscheinlich die meisten Medizinstudenten in Deutschland) schon ziemlich lange als Quelle für schnelle Prüfungsergebnisse, habe mich aber um das Forum an sich sont nie geschert. Erst zufällig vor einem Jahr im PJ in der Schweiz habe ich auf Anfrage unserer Sekretärin eine Stellenanzeige für Unterassistenten gepostet und mir zunächst gedacht, es würde bei dieser einen Aktion bleiben...

...über 240 Beiträge später muss ich schon sagen, dass mir das Forum ganz schön ans Herz gewachsen ist und ich (manchmal viel zu viele) Stunden beim Stöbern hier verbracht habe, oftmals auf interessante Ideen gekommen bin, manchnmal den Kopf geschüttelt und mehr als einmal lauthals gelacht habe (was vor allem damals an den Rechnern in der Unibibliothek immer etwas unangenehm war).

Einen schönen Sonntag dann noch,

Michael

Kackbratze
20.11.2005, 14:10
QUOTE: "...über 270 Beiträge später muss ich schon sagen, dass mir das Forum ganz schön ans Herz gewachsen ist und ich"

Naja, die Betragszählmaschine rechts funktioniert manchmal auch nicht richtig ;)

Ich bin da per ZUfall drauf gestossen, nachdem ich gesehen hab, wie nach dem Physikum über strittige Fragen diskutiert wurde.

Und dann hab ich mich halt angemeldet und gebe jetzt gerne meinen Senf zu Allem was mir passt dazu...

LaraNotsil
20.11.2005, 14:11
Wirklich zu medi-learn gekommen, bin ich eigentlich am zweiten Physikums-Prüfungstag in diesem Herbst :-) Nachdem man mir morgens gesagt hat, man könne hier auf der Seite vorläufige Auswertungen der Prüfung erhalten, habe ich mich natürlich sofort registriert.
Und da das Ergebnis dann richtig gut war, und ich medilearn mein Leben zu verdanken habe (ich wollte mich nach der Katastrophe schon mit meinen Kommilitonen in den Massenselbstmord begeben), bin ich direkt mal hier geblieben :-))
Seither bin ich im Forum und besuche den Chat.

Sani
20.11.2005, 14:14
über bluelight.de (http://www.rippenspreizer.com), denn auf dieser Seite war der Chat (http://www.medi-chatter.de) verlinkt.
Während des Chattens redeten einige User von einem Forum und ich immer nur Bahnhof. Irgendwann fand ich dann doch hierher und bin seit einigen Jahren dabei.

MichaelHH
20.11.2005, 14:15
QUOTE: "...über 270 Beiträge später muss ich schon sagen, dass mir das Forum ganz schön ans Herz gewachsen ist und ich"

Naja, die Betragszählmaschine rechts funktioniert manchmal auch nicht richtig ;)


:-blush - Das war nicht die Beitragszählmaschine, das ging auf meine eigene Kappe... ist schon korrigiert... wollen der Zukunft ja nicht vorangreifen...

Wombat
20.11.2005, 14:46
Bin über google.de hier gelandet, als ich irgendwas zum NC gesucht habe.

FataMorgana
20.11.2005, 14:56
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr. Es muss kurz vor dem 2. Stex gewesen sein. Aber was ich vor dem Examen im Forum gesucht habe? Keine Ahnung...

Smibo
20.11.2005, 15:01
Ich weiss überhaupt gar nicht mehr wie ich hierher kam? Also das war noch vor meiner Physikumszeit und habe hier im Forum mein Physikum verbracht naja und seit dem Tag....

Feuerblick
20.11.2005, 15:08
Ich gehöre nun ja inzwischen irgendwie schon zum Inventar hier und musste grade mal ordentlich nachdenken, wie es mich hierher verschlagen hat. Mit letzter Sicherheit kann ich das nicht mehr sagen, meine mich aber erinnern zu können, dass ich auf der Suche nach Examenslösungen rund um mein Physikum über diese Seite gestolpert und in Folge hier hängengeblieben bin. Eigentlich erschrecken, wie viel Zeit ich hier verbringe... :-nix :-))

Evil
20.11.2005, 15:15
Eigentlich erschreckend, wie viel Zeit ich hier verbringe... :-nix :-)) Wem sagst Du das... :-)) ;-)


Naja, ich bin ja erst anderthalb Jahre hier... warum weiß ich gar nicht mehr :-D

THawk
20.11.2005, 15:19
Ich muss gestehen, dass ich es so genau auch gar nicht mehr weiß. Aber ich hab gerade mal meine ersten Beiträge angeschaut, das ist auch ganz witzig.

Ich bin auf jeden Fall schon hier gewesen bevor ich überhaupt Med. studiert hab. Ich stand damals vor der großen Entscheidung Münster oder Dresden und hab glaub ich so jede Info-Quelle genutzt, die es da gab. Naja, und weil ich dann irgendwann einfach nicht die Klappe halten konnte hab ich mich wohl auch registriert. :-)

Habs auf jeden Fall bisher nie bereut (außer wenn die Ablenkung mal wieder zu willkommen war), ich find's schön hier mal etwas über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können und auch von Sachen zu erfahren, die an anderen Orten laufen.

Also denn - auf eine weitere gute Zeit ;-)

Tschaikowski
20.11.2005, 15:23
Ich bin auf die Seite hier gestossen, weil ich Protokolle zum mündlichen Physikum gesucht habe und da dachte ich mir, lasse ich mich hier registrieren.

Lava
20.11.2005, 16:13
Ich bin seit dem ersten Semester hier und mittlerweile schon im neunten... Medi-Learn hat mich sozusagen durch das Studium begleitet. Wie ich hier gelandet bin? Keine Ahnung! Kann mich nicht mehr erinnern. Ich hab wohl als Ersti ein paar neugierige Fragen gestellt in diesem Forum und einem anderen und dann festgestellt, dass das hier das bessere ist. :-love

netfinder
20.11.2005, 16:33
hm, ich glaube, dass weiss ich nicht mehr, obschon ich noch gar nicht so lang ein richtiges mitglied bin; hab mich zwar bereits 03 angemeldet, aber dann war ich erstmal ein jahr kaum im forum. naja jetzt wüsst ich dann auch nimmer so richtig, womit ich nachts um 4 meine zeit besser vergeuden koennte...

Schimmelschaf
20.11.2005, 18:28
Ich war auf der Suche nach Informationen über das Med.Studium (bin IMMER auf der Suche danach *g*). Nach gaaanz langem Überlegen, habe ichmich doch noch angemeldet und sooo schlimm isses hier gar nicht :-D

Cassy
20.11.2005, 18:30
Ich werde das NIEMALS verraten, das wäre einfach zu peinlich und zu verrückt :-D Aber ich bin erschrocken, dass ich doch schon 1,5 Jahre hier bin, recht viele Einträge habe und hier verdammt viel Zeit verbringe... Aber so schnell werdet ihr mich auch hier nicht los, bis ich das Studium einmal beenden werde (dazu müsste ich erst einmal einen Platz bekommen) vergeht noch sehr viel Zeit ;-)

netfinder
20.11.2005, 18:33
Ich werde das NIEMALS verraten, das wäre einfach zu peinlich und zu verrückt

vielleicht, weil du im Singlethread eine karriere starten wolltest?

Cassy
20.11.2005, 18:35
Was wollte ich????? *grübel*

Tanita
20.11.2005, 18:37
Bin ueber google, auf der Suche Nach infos zum Medizinstudium darauf gestossen... Hab aber auch ewig gebraucht, bis ich mich registriert hatte.

Jemine
20.11.2005, 18:40
Herrje, das weiß ich auch gar nicht mehr genau. Ich glaube, es kam als ein Google-Ergebnis, aber wonach ich gesucht hab, weiß ich nimmer :-nix
Auf jeden Fall gefällt es mir hier so gut, dass ich sehr viel Freizeit (momentan hab ich leider eher weniger davon) hier verbringe, man kann nette Kontakte knüpfen und hört auch mal was aus anderen Gegenden :-top
:-love